brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für eine Brasi-Reise und Teilnahme Karneval Salvado
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 16:58 

Hallo liebes Forum! Ich brauche eure Erfahrungen und euer Insiderwissen. Wir sind 4 Mädels im Alter von 2x22 und 2x50 und werden Brasilien im Februar 07 einen 2.ten Besuch (4-6 Wochen mit Rucksack) abstatten. Sind auf unserer 1.Tour im letzen Jahr von Rio Richtung Santaos gereist; jetzt steht Rio - Salvador auf dem Plan. Um die Reise entwas vorplanen zu können, habe ich einige Fragen an euch:
1. Welche Orte zwischen den beiden Städten sollte man ansteuern. Bitte euch umTipps. Vielleicht könnt ihr uns auch mit Unterkunftshinweisen weiterhelfen
2. Gibt es im Landesinneren Sehenswürdigkeiten?
3 Wie realistisch ist eine Teilnahme am Karneval in Salvador. Wir mögen die Musik von Ivete Sangalo. Was müsste man wo planen/organisieren, um hier mit "abzappeln" zu können. Welche Kosten sind einzuplanen? Gibt es Tipps von euch für bezahlbare Unterkunftsmöglichkeiten während der Karnevalszeit in der Stadt?

Ich danke euch und wünsche euch eine gute Woche
Herzlichen Gruß
Christa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2006 16:55 

Zitat:
2. Gibt es im Landesinneren Sehenswürdigkeiten?
Viel Natur, sogar ein paar Nationalparks und Ökotourismus ist eindeutig auf dem Vormarsch. Dafür aber keinen Strand!
Guckst Du hier: http://www.turismo.gov.br (auch auf deutsch) oder auch hier: http://www.ondehospedar.com.br/

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2006 18:01 

um abadas (t-shirts) für karnaval zu besorgen guckst du hier:

http://www.centraldocarnaval.com.br

tipp: ivete sangalo oder chiclete
geheimtipp: vixé mainha

mit diesen abadas kannst du direkt am geschehen teilnehmen und neben den trio electrio mitgehen...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 00:09 

olá christa,

zu deinen fragen

1. welche orte zwischen rio und salvador? hum, sehenswert sind vitoria in ES, porto seguro, itacaré, valenca, morro de sao paulo ( ilha tincaré )

2. im landesinneren fällt mir nur die chapada diamanta ein ( lencois ausgangspunkt )

3. es gibt 3 möglichkeiten am karneval teilzunehmen. die billigste ist es einfach am strassenrand zu stehen (pipoca ), würde ich euch aber nicht unbedingt empfehlen. dann kann das spektakel noch von verschiedenen tribünen verfolgen ( camarote ). diese plätze gibt es fast in alles preislagen. ab 50 reais ohne essen und trinken bis zu 300 reais all inklusiv pro tag, im paket für 5 tage billiger. die sicher aufregendste art den karneval zu erleben, ist mit einer von vielen bands( blocos) mit zugehen. es sind riesige trucks mit soundsystemen ( trio electrico ). um diese trucks sind leinen gespannt, die von helfern gehalten werden. in diesen bloco kommt nur derjenige rein, der auch das entsprechende t-shirt (abada ) hat. auch hier variieren die preise. die billigsten blocos ( meistens pagode ) kosten um die 50 reais pro tag und die teuren ( und guten blocos ) wie z.b. chiclete com banana kosten für 3 tage ca. 1000 reais. solltet ihr an platzangst leiden, dann schminkt euch die variante ab. es könnte ziemlich eng werden. ausserdem braucht ihr noch gute kondition. ein karnevalstag dauert so um die 4- 6 h um die 4 ( bzw. 6 km ) lange strecke zu bewältigen.....

bei weiteren fragen, melde dich einfach.
wünsche dir viel spaß

mário

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 00:37 

R$ 2520 für ein t-Shirt; nicht schlecht :shock: http://www.centraldocarnaval.com.br/ven ... mitacao=01

ich empfehle Araketu oder Timbalada

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 06:16 

Claudio hat geschrieben:
R$ 2520 für ein t-Shirt; nicht schlecht :shock: http://www.centraldocarnaval.com.br/ven ... mitacao=01

et is ja nich nur das t-shirt,
sonder das du am sonntag,montags & dienstag im bloco mit fährst.

MAIOR MOVIMENTO DE TORCIDAS DO BRASIL, RAÇA FLA 60.000 !!!

UMA VEZ FLAMENGO, SEMPRE FLAMENGO! FLAMENGO ATÉ MORRER!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 16:35 

bahia hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:

et is ja nich nur das t-shirt,
sonder das du am sonntag,montags & dienstag im bloco mit fährst.

schon klar :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 16:58 

Zitat:
R$ 2520 für ein t-Shirt
Das ist krank. Für drei Tage Carneval im Bloco. Das können sich die meisten Brasilianer nicht leisten und schon bist Du mitten drin im Touri-Zoo. Dafür muss man ja wohl nicht nach Brasilien fliegen, da reicht ja auch Malle....
Zitat:
abzappeln
kannst Du da auch. Aber der Flug ist schneller und billiger....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 17:50 

ist sowieso bescheuert, da man in der Pipoca auch feiern kann.

Für 4 ausländische Mädchen würde ich von der Pipoca aber abraten :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2006 21:01 

Zitat:

seit Ninha Timbalada verlassen hat, ist die band nicht mehr so wie früher. da würde ich eher tribahia empfehlen.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 06:28