Tipps für Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Carrieb » Do 28. Aug 2014, 10:32

Super danke für eure Tipps. Man findet im Netz kaum Infos. Hab nur bei viatorcom gesehen, dass für mich dieses Spiel in Frage käme:
9. November – Botafogo gegen Atlético Paranaense (TBD)

Auf viatorcom würde das 90 Euro kosten. Transfer und Spiel. Keine Ahnung was die Karten kosten, aber das ist doch viel zu teuer od? Wo finde ich Auskunft wann das Spiel stattfindet? Und ihr meint ich bekomm dann locker bei der Abendkassa noch 5 Tickets??
Carrieb

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 15 mal in 6 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon moni2510 » Do 28. Aug 2014, 10:44

Carrieb hat geschrieben:Super danke für eure Tipps. Man findet im Netz kaum Infos. Hab nur bei viatorcom gesehen, dass für mich dieses Spiel in Frage käme:
9. November – Botafogo gegen Atlético Paranaense (TBD)

Auf viatorcom würde das 90 Euro kosten. Transfer und Spiel. Keine Ahnung was die Karten kosten, aber das ist doch viel zu teuer od? Wo finde ich Auskunft wann das Spiel stattfindet? Und ihr meint ich bekomm dann locker bei der Abendkassa noch 5 Tickets??

Metro: 2x 3,50R$
Eintritt: Website von Botafogo geht bei mir grad nicht, Ticket max. 100R$

Mit ziemlich grosser Sicherheit findet das Spiel im Maracana statt, weil das Engenhão noch gesperrt ist.

Karten gibt es 100%, denn die Spiele sind zu max. 20% ausverkauft, nur die Lokalderbys sind voller.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 28. Aug 2014, 11:35

cabof hat geschrieben:Ja, an der Tageskasse am Stadion - bei den Preisen füllen sich die Stadien nicht mehr, easy going by Metro, Estacao Maracana. Viel Glück und berichte mal!

Im Durchschnitt schauen etwas mehr als 10.000 Zuschauer mit. Da dürfte immer Platz sein, um eine Karte am Stadion zu kaufen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Beitragvon guelk » Fr 29. Aug 2014, 02:52

Ich habe in Rio 4 Jahre lang meine Spiegelreflex im Rucksack dabei gehabt, teilweise mit Stativ, ohne Probleme. Jeden Tag sehe ich hier in Copacabana die Touristen mit der Spiegelreflex um den Hals rumlaufen, trotz aller Warnungen. Und die meisten davon haben Glück und nichts passiert...

Allein schon wegen dem Gewicht bin ich vor einigen Jahren auf Kompakt umgestiegen. Besorg Dir zB eine Sony RX100 (oder Nachfolger), die macht auch mit weniger Licht super Bilder, und sie kann sogar in einer normalen Hosentasche unterkommen. Damit fällt man unter all den Brasilianern auch nicht mehr so auf, denn irgendwelche Kompakte haben die inzwischen fast alle.

Die Termine der Spiele des Campionato Brasileiro findest Du zB in http://www.gazetaesportiva.net/noticia/2014/03/campeonato-brasileiro-serie-a/brasileirao-tabela-2014.html. Jeden Sonntag gibt es ein Spiel, unterschiedliche Gegner. Plane die Anfahrt mit der U-Bahn, das Ticket am besten vorher schon besorgen, zB 16/11 könnte voller werden. Komm rechtzeitig, denn je nachdem, wo Du Deinen Platz hast, mußt Du das Stadium umrunden, und das dauert dann doch etwas länger.

Viel Spaß!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
guelk

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Beitragvon guelk » Fr 29. Aug 2014, 02:56

Vergessen: Dona Marta in Botafogo kann man als Tourist ruhig besuchen, ist in den letzten Jahren nicht mehr aufgefallen und hat sogar Beschilderung bekommen. Der Blick vom Mirante ist super!

Leider ist die Seilbahn vom Morro do Alemão derzeit nicht das beste Gelände für Besucher, momentan kommt es da immer wieder zu Unruhen.

Viel Spaß!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
guelk

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Folgende User haben sich bei guelk bedankt:
Carrieb

Beitragvon Carrieb » Fr 29. Aug 2014, 06:28

Ich danke euch sooo unendlich! Ihr seid einfach spitze! =D> =D> =D>

@guelk: Ich werde mir das Spiel am 9.11.2014 ansehen. Du schreibst ich soll mir die Tickets schon vorher besorgen. Soll ich extra nochmal tagsüber zum Maracana Stadion? Ich denke es reicht, wenn ich zum Spiel hinfahre und mir dort Vorort die Tickets kaufe? Weiß jemand, wann das Spiel anfängt oder wo ich das erfahre? Kann man dann nach dem Spiel von dort mit dem Taxi zurück? Ich weiß nicht, ob ich es wage in der Nacht mit der Metro zu fahren.
Wahnsinn. So ein Ticket kostet 33 Euro und die von Viatorcom wollen 90 Euro für Ticket und Hinfahrt. Das kanns doch nicht sein.

Genauso beim Corcovado. Für einen 5stündigen Ausflug nur zum Corcovado. Transfer und Eintritt wollen die über 50 Euro!! Die Seilbahn kostet gerade mal 15 Euro. Wie komm ich da denn am besten hin? Ich hab gelesen, dass man mit dem Taxi nicht ganz hinkommt und man noch einen Shuttlebus nehmen muss? Gibt es einen Bus der dorthin fährt?
Mein Hotel ist das Porto Bay an der Copacabana.

Gibt es auch einen Bus zum Zuckerhut??

Wie immer 1000 Dank schon jetzt für eure HIlfe!!

PS: Frankfurter wollte Fotos sehen. Bitteschön. Von meiner letzten Reise in der Provence vor 2 Wochen.
Dateianhänge
IMG_8404.jpg
Provence1
IMG_8377.jpg
Provence
Carrieb

Folgende User haben sich bei Carrieb bedankt:
Urs

Beitragvon moni2510 » Fr 29. Aug 2014, 07:21

Corcovado: Mit der Metro zum Largo do machado, dort mit dem Van bis oben, Tickets dort kaufen.
Mit der Trem: mit dem Bus 569/571 bis Laranjeiras fahren, dem Kassierer sagen, dass man zum Corcovado will. Das Wort reicht schon, dann rufen sie, wenn man an der richtigen Haltestelle ist.

Tickets gibt es online hier http://ingressocomdesconto.com.br/corcovado/ingles/, im Shopping Rio Sul in Botafogo ist auch ein Kiosk (gibt eventuell auch weitere, kenn ich halt nicht)

Tickets gibt es in den Tagen vor dem Spiel beim Club. d.h. wenn du Botafogo sehen willst, musst du zu deren Verwaltungssitz (und Clubsitz) in Botafogo gehen. Das Spiel ist aber auf keinen Fall ausverkauft. Mach dir keine Sorgen
---
moni2510

Beitragvon Carrieb » Fr 29. Aug 2014, 07:49

Achso. Dann hab ich das jetzt also falsch verstanden? Ich dachte ich bekomme die Tickets am Abend Vorort im Stadion`??

Mit welchem Van nach oben? Was ist das ?
Carrieb

Beitragvon moni2510 » Fr 29. Aug 2014, 08:17

Carrieb hat geschrieben:Achso. Dann hab ich das jetzt also falsch verstanden? Ich dachte ich bekomme die Tickets am Abend Vorort im Stadion`??

Mit welchem Van nach oben? Was ist das ?

Du bekommst natürlich tickets am Stadion, aber falls du vorher kaufen willst, dann beim Club :D

Infos zum Van gibts hier: http://www.paineirascorcovado.com.br/#

Wenn es dir nicht soooo wichtig ist, dass du mit der Trem hochfährst, dann ist der Van eine total praktische Lösung. Fährt ab Copacana oder Largo do Machado bis nach oben.
---
moni2510

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Carrieb

Beitragvon Carrieb » Fr 29. Aug 2014, 09:01

Also wenn es möglich ist, dann würd ich die Tickets gleich beim Stadion vor dem Spiel kaufen und nicht extra nochmal wohin fahren. Das ist es mir zu schade um die Zeit...

Ok dann kann ich also direkt von der Copacabana auf den Corcovado zur Aussichtsplattform mit einem Van. Dann muss ich also nicht mit der Trem rauf? Ist es möglich mit der Trem raufzufahren und dem Van wieder hinunter oder umgekehrt? Was würdest du empfehlen? Sollte man nicht mit der Trem rauf? WEnn ja, wie komm ich dann zur Trem.
Carrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden