Tipps für Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Carrieb » Do 11. Sep 2014, 06:11

Ich meinte nicht, dass ich ganz rauflaufen werde auf den Zuckerhut. Nur bis zur 2. Station. Hab gelesen, dass man da von unten ca 20 Min raufgeht. Das wäre nicht so weit und es soll total schön sein.
Danke für all Eure Tipps!!!
Benutzeravatar
Carrieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:52
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 15 mal in 6 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Tipps für Rio

Beitragvon moni2510 » Do 11. Sep 2014, 12:30

auf den Morro da Urca kann man sehr gut hochlaufen, dauert allerdings nicht 20, sondern eher 45 Minuten... 20 Minuten geht nur mit rennen
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Carrieb » Mo 3. Nov 2014, 07:56

Hallo Leute!

Am kommenden Samstag geht's nun endlich los nach Brasilien.
Ich durchforste schon seit Tagen das Internet nach Infos zum Spiel Botafogo vs. Atletico Pr.
Auf einigen SEiten steht, dass es am Sa schon stattfindet und auf Anderen erst am Sonntag, dem 9.11.
Kann mir jemand sagen, wo ich das herausfinden kann? Wann es stattfindet und wo? #-o
Benutzeravatar
Carrieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:52
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 15 mal in 6 Posts

Re: Tipps für Rio

Beitragvon guelk » Mi 5. Nov 2014, 01:37

moni2510 hat geschrieben:auf den Morro da Urca kann man sehr gut hochlaufen, dauert allerdings nicht 20, sondern eher 45 Minuten... 20 Minuten geht nur mit rennen


Ganz so ist es nicht. Auch als normaler Sitzendarbeiter kommt man in 20-25 Minuten auf Urca hoch, habe ich selbst schon häufiger mit Besuchern gemacht. Vielleicht nicht jetzt im Sommer bei der Hitzn, aber wenn die Temperaturen angenehmer sind.
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Brazil53 » Mi 5. Nov 2014, 15:41

Von der Talstation der Seilbahn geht man in Richtung Praia Vermelha dann links auf den flachen Wanderweg der etwa 1500 Meter unten am Morro langgeht. Ich denke mal nach ca. 1000 Meter geht es links rauf auf den Berg.
Ob man 20 oder 40 Minuten braucht entscheidet sich auch, ob man unterwegs auch Halt an einigen schönen Ausblicken macht, welche man in kurzer Entfernung vom Hauptpfad findet. :mrgreen:

moro urca 1.jpg


moro urca 2.jpg


moro urca 3.jpg


moro urca 4.jpg


moro urca 5.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
cabof, Carrieb, moni2510, Regina15, Reviersport, Urs

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Carrieb » Fr 21. Nov 2014, 12:08

Hallo Leute!

Ich bin zurück von meinem Trip. Ich möchte mich nochmals ganz, ganz herzlich bei euch für eure Tipps bedanken.
Es hat wirklich alles suuuper geklappt. Ich muss sagen, ich hatte wirklich NIE Angst in Rio. Ich bin auch nie in eine unangenehme Situation geraten, egal wo ich mich gerade aufgehalten habe. Hinterher betrachtet würde ich allerdings JEDEM empfehlen auf den Corcovado und auf den Zuckerhut die Spiegelreflexkamera mitzunehmen. Unter den Touristen hab ich überhaupt keine Angst gehabt. Ich hab mich hinterher sogar geärgert...
Am Sichersten hab ich mich in der Santa Marta Favela gefühlt. Wir haben dort eine Tour mit einem Bewohner gemacht und da hätte ich sogar meine Spiegelreflexkamera mitgenommen.

Wir haben im Porto Bay Rio International Hotel direkt an der Copacabana gewohnt. Dieses Hotel ist einfach der Wahnsinn. Hier stimmt alles. Es gibt sogar Champagner zum Frühstück :-)

Wir hatten auch echt Glück mit dem WEtter. Es war eigentlich immer schön und klar, sodass man den Christo jederzeit gesehen hat.


Als kleines Dankeschön hier ein paar Impressionen.
In der Favela Santa Marta:

IMG_0129.jpg
Christo

IMG_0198.jpg

IMG_0260.jpg
Benutzeravatar
Carrieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:52
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 15 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Carrieb bedankt:
Brazil53, frankieb66, Regina15, Reviersport, Urs

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Carrieb » Fr 21. Nov 2014, 12:09

In der CIty
IMG_0313.jpg
Benutzeravatar
Carrieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:52
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 15 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Carrieb bedankt:
Regina15, Reviersport

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Carrieb » Fr 21. Nov 2014, 12:11

Am Corcovado
IMG_0461.jpg

IMG_0469.jpg

IMG_0474.jpg

IMG_0499.jpg
Benutzeravatar
Carrieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:52
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 15 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Carrieb bedankt:
Reviersport

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Carrieb » Fr 21. Nov 2014, 12:13

Auf dem Zuckerhut
IMG_0610.jpg

IMG_0690.jpg
Benutzeravatar
Carrieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:52
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 15 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Carrieb bedankt:
Brazil53, Regina15, Reviersport

Re: Tipps für Rio

Beitragvon Carrieb » Fr 21. Nov 2014, 12:16

Porto Bay Rio International
IMG_9018.jpg

IMG_9078.jpg

IMG_9124.jpg

IMG_9138.jpg

IMG_9260.jpg
Benutzeravatar
Carrieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:52
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 15 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Carrieb bedankt:
Brazil53, Regina15, Reviersport

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]