Tipps für Santa Catarina

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Tipps für Santa Catarina

Beitragvon JFC » Fr 29. Jan 2010, 04:45

Was gibt es, was man in der nächsten Woche in SC unbedingt machen sollte?

Ich habe (mit meiner Frau) eine Woche Zeit in Florianópolis:

Gibt es hier im Forum Pousadabesitzer in Grande Florianópolis? Nähe zum Busbahnhof (Rita Maria) wäre nicht schlecht, oder zumindest Buslinie dorthin vor der Tür.
Lohnt sich ein Tagesausflug nach Blumenau oder empfehlen die hier mitlesenden Blumenauer oder Pomeroder einen längeren Aufenthalt?

Empfehlen vielleicht Residents dort, ganz andere Orte zu besuchen?

Lohnt es sich den Beto Carreiro Park zu besuchen (oder reicht es, wenn man ahnt, das das ein kleines Disneyland sein soll)?

Was kosten die Camarões zur Zeit (Kilogramm frisch gefangen) - wo gibt es die besten Restaurants dazu?

Ob es regnet, will ich gar nicht wissen.
..............

Wäre sehr schön, ein paar Tipps zu bekommen. Vor Ort würde ich auch ein paar Bierchen dafür spendieren.
Benutzeravatar
JFC
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:03
Wohnort: Agreste de Pernambuco
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 35 mal in 29 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon Viva Floripa » Fr 29. Jan 2010, 11:30

Ich denke, 123-fl. Hat das mit seiner Homepage ganz gut hingekriegt. Kleiner Anhaltspunkt...

123-florianopolis hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Homepage über Florianopolis erstellt.
Was meint Ihr dazu?
http://123-florianopolis.de/



hier ein Bericht von User berthflo:
beitrag106804.html?hilit=santa%20catarina#p106804

Viel Spaß in SC
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Folgende User haben sich bei Viva Floripa bedankt:
JFC

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon sossegado » Fr 29. Jan 2010, 17:50

Den Beto Carreiro Park kann ich empfehlen, besonders wenn man Kinder dabei hat.
In Penha/Armacao ca 2 km vom Park in Strandnähe kann ich Dir die Pousada von Adi empfehlen.
Da würde ich gern ein Bier mit Dir trinken, der hat nämlich das Weizenbier von Brahma im Ausschank.
Bin aber leider erst im März wieder da.

Nach Blumenau ins Landesinnere würde ich eher nicht fahren, nur zum Oktoberfest.

Wenn Du ein Stadtstrand-Fan bist, ist Camboriu das Richtige.

Schöne Ferien!
Benutzeravatar
sossegado
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2007, 23:14
Wohnort: Hamburg/Parana
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei sossegado bedankt:
JFC

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon Itacare » Sa 30. Jan 2010, 21:21

sossegado hat geschrieben:Den Beto Carreiro Park kann ich empfehlen, besonders wenn man Kinder dabei hat.
In Penha/Armacao ca 2 km vom Park in Strandnähe kann ich Dir die Pousada von Adi empfehlen.
Da würde ich gern ein Bier mit Dir trinken, der hat nämlich das Weizenbier von Brahma im Ausschank.
Bin aber leider erst im März wieder da.

Nach Blumenau ins Landesinnere würde ich eher nicht fahren, nur zum Oktoberfest.

Wenn Du ein Stadtstrand-Fan bist, ist Camboriu das Richtige.

Schöne Ferien!


:ola: ähh seit wann gibt es das? Ein Freund von mir :pfeif: :pfeif: will wissen ob das auch in Bahia erhältlich ist
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5361
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon cebolinha » Sa 30. Jan 2010, 23:33

sossegado hat geschrieben:......Wenn Du ein Stadtstrand-Fan bist, ist Camboriu das Richtige.

In Camboriu sind wir kommende Woche auch - wir sind zwar keine Stadtstrand-Fans, besuchen dort aber Familie ...
Ich hoffe, dass wir auch einen Abstecher nach Florianopolis schaffen werden ...

OK, dass mit dem Regen wolltest Du ja nicht wissen ... :mrgreen:
_________________________
http://www.portugiesisch-kurs.de
Bild
Benutzeravatar
cebolinha
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 13:18
Wohnort: Lübeck
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon amazonasklaus » Mo 1. Feb 2010, 21:31

JFC hat geschrieben:Lohnt sich ein Tagesausflug nach Blumenau oder empfehlen die hier mitlesenden Blumenauer oder Pomeroder einen längeren Aufenthalt?

Pomerode würde ich auslassen, aber Blumenau finde ich schon recht interessant. Für den Abend empfiehlt sich ein Abstecher in die Brauerei Eisenbahn, auch wenn man dafür wohl am besten ein Mietauto zur Verfügung hat. Die Brauerei liegt nämlich ein wenig ausserhalb.

JFC hat geschrieben:Empfehlen vielleicht Residents dort, ganz andere Orte zu besuchen?

Ich fahre immer wieder gern in die Serra Catarinense. Eigentlich ist dort nicht viel los, aber mir gefallen die kleinen Städtchen wie Urubici. In dieser Gemeinde liegt auch der Morro da Igreja, auf dem die niedrigste, je in Brasilien registrierte Temperatur gemessen wurde. An der Küste gefällt mir Bombinhas mittlerweile besser als die Strände von Florianópolis.

JFC hat geschrieben:Lohnt es sich den Beto Carreiro Park zu besuchen (oder reicht es, wenn man ahnt, das das ein kleines Disneyland sein soll)?

Wenn Du einige der Attraktionen wie den "fallenden Aufzug" ausprobieren möchtest, auf jeden Fall. Nach Möglichkeit solltest Du nicht am Wochenende hingehen, da können sich vor den besten Attraktionen lange Schlangen bilden.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon Viva Floripa » Di 2. Feb 2010, 13:31

Ich bin absolut begeistert von dem Nationalpark Aparados da Serra. Der Itaimbezinho Canyon ist phantastisch.
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon BeHarry » Sa 6. Feb 2010, 03:56

Santa Catharina ist stinklangweilig !

Florianopolis geht ja gerade noch so. Ich war allerdings in der Nebensaison da, verdammt ruhig, aber noch akzeptabel.
Vielleicht ist es dort ja auch besser, wenn die Argentinier Ferien haben.

Aber das hinterland, sowas von tot !
diese ganzen Touri Orte dort, wie Gramado, Pomerode, Blumenau sind auch nicht mehr, als jedes Kuhdorf irgendwo in Mitteleuropaeischen Mittelgebirgen, nur ohne Wandern !

Wer auf Urlaub im Spessart, Rhoen, oder aehnliches steht, wird sich da sicherlich auch sehr wohl fuehlen.
Alle anderen wirds nach 2 Tagen bestimmt wegziehen.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 939
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 108 mal in 87 Posts

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon Viva Floripa » Sa 6. Feb 2010, 14:51

Vielleicht mögt Ihr Thermalquellen.
Santo Amaro ist ganz in der Nähe, neben dem Thermalbad kann man im angrenzenden Park grillen (eingerichtete Grillplätze), im Fluß schwimmen oder Kinder in ein kleines Spaßbad schicken mit Riesenrutsche. Mineralwasser zum Mitnehmen gratis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Santo_Amaro_da_Imperatriz
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Tipps für Santa Catarina

Beitragvon frankieb66 » Sa 6. Feb 2010, 15:17

BeHarry hat geschrieben:Santa Catharina ist stinklangweilig !
... diese ganzen Touri Orte dort, wie Gramado, Pomerode, Blumenau sind auch nicht mehr, als jedes Kuhdorf irgendwo in Mitteleuropaeischen Mittelgebirgen, nur ohne Wandern !

Bitte mehr Sorgfalt bevor Du solche Halb- und Unwahrheiten verbreitest ...

1) Gramado liegt nicht in SC, sondern in RS (Serra Gaucha)
2) kann man in der Serra Gaucha durchaus interessante Wanderungen machen
3) ... und man kann selbst in Blumenau und Umgebung (Berg-)Wandern, z.B. auf den Spitzkopf

Ate

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]