Tipps und Informationen für Salvador de Bahia

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Tipps und Informationen für Salvador de Bahia

Beitragvon svennie » Mo 7. Mai 2012, 16:06

Hallo!
Ich suche Tipps und Infos für meinen geplanten Urlaub im Oktober nach Salvador de Bahia. Vor ca. 15 Jahren war ich das letzte Mal in Brasilien ( Rio ) und seit dem dürfte sich so einiges getan haben.
Da ich als Asien Fan nun mal was anderes sehen möchte, haben wir einen Flug von Frankfurt nach Salvador und zurück gebucht. Der Aufenthalt wird 11 Nächte sein und wir wollen uns auch in der Zeit auf Salvador de Bahia und nahe Umgebung beschränken.
Jetzt suche ich hilfreiche Informationen für die weitere Reiseplanung.
Da wir noch kein Hotel gebucht haben, und die Auswahl im Internet ziemlich groß ist, fällt die Entscheidung nicht leicht. Eigentlich suchen wir ein zentrales Hotel, welches auch strandnah ist.
Da wir auch gerne mal abends raus gehen, sollten Bars, Discos... sowie Einkaufsmöglichkeiten gut erreichbar sein.
Auf welche Stadtviertel sollten wir uns da am besten beschränken?
Wie ich es im Internet gelesen habe, soll in Barra sehr viel los sein. Dafür auch gefährlicher als andere Stadtteile.
Wie sieht es aus im Altstadtviertel? Ist das eine Alternative?
Für Tipps im Bezug auf Ausgehmöglichkeiten am Abend bin ich auch sehr dankbar.
Wie sieht es aus mit einem Flughafentransfer? Taxi oder Bus? Vielleicht weiß ja jemand Preise?
Ist die Fortbewegung innerhalb der Stadt mit dem Bus oder Taxi besser. Hab gehört, dass es abends auch für kurze Wege sicherer ist, ein Taxi zu nehmen.
Oder sollten wir lieber einen Mietwagen nehmen? Ist das überhaupt als ortsunkundiger ohne portugiesische Sprachkenntnisse zu empfehlen?
Tipps für Ausflüge! Gibt es auch organisierte Ausflüge, die man vor Ort buchen kann? Was sollte man sich außerhalb der Stadt als Tagesausflug ansehen?
Das sind fürs erste genug Fragen :-D
Also wer mir etwas empfehlen kann oder interessante Links im Internet kennt, kann mir gerne Antworten.
Danke vorab!
svennie

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Tipps für den Alltag