Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps, wenn man kein Fan von brasilianischem Essen ist???
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 00:31 

Hallo, ich bin neu im Forum.
Ich wohne seit 3 Wochen in Belo Horizonte(Funcionarios) und werd noch ein paar Monate hier bleiben. Brasilien gefaellt mir recht gut aber das Essen nicht!!! Dass es jeden Tag Feijao und Reis gibt find ich ja noch ok, aber da es in den Haushalten in den ich war, gerne einfach mit der Mikrowelle aufgewaermt wurde, find ich einfach nicht lecker und langweilig. Ausserdem das ganze Weissbrot und nur Cola und anscheinend sind Brasilianer verrueckt nach Light-Produkten!! Ich meine wirklich fanatisch!! Leider ist mein Portugiesisch nicht so gut und ich kenn mich in Belo auch noch gar nicht aus :( , habe letzens gefragt ob es denn "suco de rapolho" in brasilien zu kaufen gibt und habe nur einen lacher abbekommen. ich meinte sauerkrautsaft, schmeckt eklig aber es ist gut beim abnehmen. Das ist ja das naechste Problem, wie kann man denn vermeiden zuzunehmen, wenn es ueberall Pao de Queixo und diese kalorienbomben gibt. Ich trau mich auch nie beim Churrassco nein zu sagen :( . Margarine un Muesli scheint auch nicht so beliebt zu sein in Brasilien :( . Fazit: Brasilien ist ein tolles Land aber ich brauche dringend Tipps wo ich am besten einkaufen sollte fuer dunkles brot und den kram.
ps: hab letztens acai probiert(als eis) :roll: der kracher wars jetzt auch nicht
hehe sorry aber ich koennte die liste noch ewig weiterfuehren, help!!

Betreff des Beitrags: Re: Tipps, wenn man kein Fan von brasilianischem Essen ist??
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 00:45 

giana hat geschrieben:
hehe sorry aber ich koennte die liste noch ewig weiterfuehren, help!!

Genau, mach mal ne Liste, was du so isst. BH und die Supermaerkte kenne ich nicht, aber so schlimm kann es doch nicht sein. Wenn du nicht dick werden willst, hast du doch tausend Moeglichkeiten, Dich von tropischen Fruechten zu ernaehren.

Viel Spass, beim der Versuchung zu widerstehen :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 00:58 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Tja, wenn man beim Essen von anderen abhängig ist, kann das schon schwer werden. Im eigenen Haushalt kann man halt doch schon ein wenig anders kochen. So muss ich meine Frau meistens nötigen, bis ich mal wieder Arroz com Feijao auf dem Teller habe.

Sauerkraut heisst übrigens Chucrute (Schuhkrutschi) und gibts meines Wissens maximal als Dosenfutter ... den reinen Saft wirst du hier wohl nicht bekommen. Ich mache mein Sauerkraut immer selbst.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Brasilianer auf Light steht, wohl eher nur die, die es sich leisten können. Da fällt mir in dem Zusammenhang die aufgewärmten Gerichte in der Mikrowelle ein: da der Grossteil der Bevölkerung gar keine hat (und sich eher einen 2. Fernseher auf Pump kauft als eine Mikrowelle) wird dort alles schön auf dem Gasherd aufgewärmt. Und light gibt auch nicht. :wink:

Rein technisch - und geschmacklich - gesehen macht dies aber bei solchen Gerichten gar keinen Unterschied. Ist rein psychischer Natur! :lol:

Einen deutschen Bäcker gibts in Belo Horizonte, Lemi hatte mir mal den Link geschickt, bin gerade zu faul zum suchen! :lol: Vielleicht weiss es ja jemand aus dem Stehgreif.

Tja, also letztendlich die deutschen (Ess-)Gewohnheiten beizubehalten dürfte schon ein bissl kompliziert sein. Aber schliesslich sind wir ja auch nicht in Deutschland - und es gibt in den vielen Regionen soviele unterschiedliche kulinarische Genüsse, dass es Schade wäre, diesen zu entsagen - und sei es auch nur der Figur wegen.

Dietmar, der in Brasilien jedes Jahr rund 5 Kilo zunimmt - ob mit Diät, Hungerstreik oder Einkaufssperre! :roll:

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Zuletzt geändert von Admin am 20 Aug 2007 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 00:58 

Danke fuer den Tipp mal sehen ob ich lust dazu hab :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 01:16 

Danke fuer die lange Antwort!!
aber 1: ich habs einmal mit chucrute probiert, jedoch hat die brasilianerin in dessen familie ich wohne diese wort nicht verstanden!!!, und man kann sie nicht als ungebildet bezeichnen, bei einer anderen familie gab es einmal sauerkraut als beilage und es wurde auch einfach als rapolho bezeichnet, so um das jetzt erklaert zu haben!! :)
Gut, ich hab vergessen zuzufuegen, dass ich mich wohl eher in gehobener Mittelklasse bewegt habe, dort hatte jeder eine Mikrowelle. den unterscheid kann man wahrscheinlich tatsaechlich nicht schmecken :) Und mit Brasilianer meinte ich jetzt die aus Belo Horizonte, sind die light-Produkte denn wesentlich teuer??
Muss wohl noch meine weg finden, werde vielleicht bei gelegenheit darueber berichten :)

ps: jaaaa wie chucrute ausgesprochen wird ist mir schon klar, não falo muitooo mal :wink: !!!

Nachtrag: oder wie die brasilianer sagen wuerden mUIto ha ha

*** Bitte bei zeitnahen Ergänzungen die Editierfunktion verwenden! ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 01:25 

Mann, Mann.....Frau, Frau: Bist gerade 3 Wochen in B?! und schon gibts was zu meckern. Anscheinend bist du wieder in B und nicht das erste mal. Stimmts, oder habe ich Recht? :D :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 02:01 

Nee, zum ersten Mal, ansonsten find ich Brasilien ja auch ganz gut :oops: (aber anstrengend manchmal).

Betreff des Beitrags: Re: Tipps, wenn man kein Fan von brasilianischem Essen ist??
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 02:20 

giana hat geschrieben:
und werd noch ein paar Monate hier bleiben.

Hehe......wirst dich schon einleben. Mache dir keine Sorgen wegen dem Essen, aber erwarte nicht zuviel und schon garnicht europaeische Standards.

LG, Africa

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 12:35