Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps, wenn man kein Fan von brasilianischem Essen ist???
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 00:31 

Hallo, ich bin neu im Forum.
Ich wohne seit 3 Wochen in Belo Horizonte(Funcionarios) und werd noch ein paar Monate hier bleiben. Brasilien gefaellt mir recht gut aber das Essen nicht!!! Dass es jeden Tag Feijao und Reis gibt find ich ja noch ok, aber da es in den Haushalten in den ich war, gerne einfach mit der Mikrowelle aufgewaermt wurde, find ich einfach nicht lecker und langweilig. Ausserdem das ganze Weissbrot und nur Cola und anscheinend sind Brasilianer verrueckt nach Light-Produkten!! Ich meine wirklich fanatisch!! Leider ist mein Portugiesisch nicht so gut und ich kenn mich in Belo auch noch gar nicht aus :( , habe letzens gefragt ob es denn "suco de rapolho" in brasilien zu kaufen gibt und habe nur einen lacher abbekommen. ich meinte sauerkrautsaft, schmeckt eklig aber es ist gut beim abnehmen. Das ist ja das naechste Problem, wie kann man denn vermeiden zuzunehmen, wenn es ueberall Pao de Queixo und diese kalorienbomben gibt. Ich trau mich auch nie beim Churrassco nein zu sagen :( . Margarine un Muesli scheint auch nicht so beliebt zu sein in Brasilien :( . Fazit: Brasilien ist ein tolles Land aber ich brauche dringend Tipps wo ich am besten einkaufen sollte fuer dunkles brot und den kram.
ps: hab letztens acai probiert(als eis) :roll: der kracher wars jetzt auch nicht
hehe sorry aber ich koennte die liste noch ewig weiterfuehren, help!!

Betreff des Beitrags: Re: Tipps, wenn man kein Fan von brasilianischem Essen ist??
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 00:45 

giana hat geschrieben:
hehe sorry aber ich koennte die liste noch ewig weiterfuehren, help!!