Tipps zu Auswandern Fortaleza - Visum, Job ...

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Tipps zu Auswandern Fortaleza - Visum, Job ...

Beitragvon Lorinha22 » Sa 12. Jan 2013, 17:31

Hallo Brasilienfreunde!
Ich bin ein neues Forenmitglied auf der Suche nach nützlichen Tipps von erfahrenen Brasilien-Auswanderer.

Ich bin Studentin im Fachbereich International Management (ich mache nächsten Monat meinen Abschluss, einen deutschen und einen brasilianischen) und habe bereits für ein Jahr in Rahmen eines Auslandsstudiums im Fach Comércio Exterior in Fortaleza (Nordosten) studiert, gelebt und mich in Brasilien verliebt. Ab April diesen Jahres möchte ich wieder nach Fortaleza gehen, um dort einen Job im Bereich Internationales Marketing, Nachhaltigkeits(Sustainability) Marketing, Foreign Trade, Sale etc. zu finden und um dort zu leben. Meine Portugiesischkenntnisse nach einem Jahr sind ganz passabel.
Ich möchte mich vor Ort bewerben.

Ich wäre über hilfreiche Tips bezüglich Visumsmöglichkeiten (legale Einreise und Aufenthalt), Arbeitserlaubnis, Jobsuche, Bewerbungsverfahren oder allgeimeine Ratschläge von euren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen sehr dankbar.

Viele Grüße
Lorinha22

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Tipps zu Auswandern Fortaleza - Visum, Job ...

Beitragvon cabof » So 13. Jan 2013, 20:10

Hallo und willkommen im Forum.

Um es gleich vorweg zu nehmen, die Chancen stehen nicht gut - denn ohne Permanencia gibt es auch keine Arbeitserlaubnis, unmöglich ist es aber nicht. Wenn eine Ehe mit einem/einer BR nicht in Betracht kommt, bleibt nur der Weg über einen Arbeitgeber, der Dich anfordert und somit die Möglichkeit schafft, dort zu arbeiten, kein leichtes Unterfangen, denn Du stehst mit BR im Mitbewerb um diese Arbeitsstelle, die haben den Vorteil, die Sprache zu sprechen...