Salvador -> Aracaju könnte etwas länger dauern mit dem Bus/Auto - habe das immer nur mit Flugzeug gemacht - kannst du schon für ca. 100R$ am Flughafen kaufen und viele Flüge nach Maceio haben nen Zwischenstop in Aracaju
Um's mal so zu sagen, mir gefällt Aracaju deswegen, weil es in meinen Augen das Minas Gerais des Nordostens ist ...

- aber ich kenne nicht die Gründe, wieso DU dort hin willst.
Aracaju ist eine Industriestadt mit großen Straßen, NOCH WENIGER Nachtleben als Maceio, die Restaurants haben nur (wie in Minas) wenige Tage in der Woche offen und ansonsten lebt man sehr bürgerlich und distanziert (eben wie der tpische Mineiro, der allem von außen gegenüber erst mal misstrauisch ist) - ist ungefähr so, als würdest du als Auswärtiger Spass haben wollen mit 100 echten Ur-Schwaben auf nem "Hocketse" (Straßenfest) in Stuttgart

- die sehen schon einen Alagoano als Ausländer an, gehen in die Kirche, arbeiten und bleiben zuhaus und sind nicht scharf auf schnelles Kennenlernen (wie sonst überall im Nordosten) - Freunde "erarbeitet" man sich da noch richtig .....
Was mich am meisten fasziniert hat, war die Ruhe dort - selbst die Prostituierten und Banditos bleiben da maximal nen paar Stunden und ziehen gleich weiter mit den Touristen nach Maceio, Salvador oder Bahia - schließlich will man ja seinen Spass haben ...hehehe....
Wenn es dich nicht stört, daß direkt vor den Ständen überall Bohrinseln von Petrobras rumschwimmen und du für das Bierchen vielleicht keine Baracke findest und doch erst zu nem Einkaufszentrum in die Stadt dafür mußt, dann ist Aracaju perfekt - Armut gibts auch dort viel - Flughafen ist 8km weg von der Stadt und die Strände südlich Aracaju (wieder minimum 40min Fahrzeit) sind paradiesisch und verlassen - leider beginnt auch hier nördlich von Aracaju die Zerstörung mit Ferienwohnungen, Umweltverschmutzung usw....