Tips für Brasilien-Reise ???

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Tips für Brasilien-Reise ???

Beitragvon Mig_L » Di 19. Jul 2005, 13:58

Hallo, ich bin ein 27jähriger Architekturstudent aus Deutschland (Portugiese). Ich habe gerade ein sehr verlockendes Job-angebot gekriegt. Ich soll für eine Unternehmungsberatung nach Brasilien fliegen, um dort Geschäftspartner zu einem Projekt zu befragen. Das ganze soll ca. 4 Wochen dauern und im August/ September stattfinden. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, weil ich angeblich viel durch das Land reisen soll und auch in ländliche Regionen. Dabei soll ich nicht immer die teuersten Verkehrsmittel auswählen. leider habe ich noch keine genaue Reiseroute
Jetzt lautet meine Frage an euch: Wie gefährlich ist das? Man hört ja viel von der Kriminalität in Brasilien. Als fremder alleine durch das Land zu reisen, ohne die Gegenden zu kennen.
Immerhin sieht man es ja auch eienm an, daß man kein einheimischer ist. Wie kann man Gefahrsituationen vermeiden? Und ist es überhaupt Ratsam lange Reisen mit Verkehrsmitteln wie Bahn oder Bus durch das halbe Land zu machen, abgesehen davon daß es ja nun wirklich lange dauern könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für alle antworten.
Mig_L

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon vasco » Di 19. Jul 2005, 14:54

Hallo Miguel,

Bahnlinien für Personenverkehr gibt es in Brasilien praktisch keine und aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse können Busfahrten sehr lange dauern, so dass es für Deinen Auftraggeber wohl doch billiger sein wird, dich mit dem Flugzeug umherreisen zu lassen als dich tagelang mit dem Bus fahren zu lassen.

Wenn du aussiehst wie ein durchschnittlicher Portugiese wirst du kaum auffallen, das ist ein Vorteil in Sachen Kriminalität.