Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Beitragvon Stiefel » So 28. Feb 2010, 14:11

Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum, und finde es sehr interessant, tolle Beiträge.
Ich fliege von Mitte März, bis Anfang April nach Brasilien (Sao Paulo).
Ich war 2 mal beruflich da, mir gefällt die Art der Menschen dort, und ich habe dort einige nette Leute kennengelernt. Jetzt will ich aber nicht 2 Wochen in Sao Paulo bleiben, da es mit Sicherheit viel schönere Gegenden in Brasilien gibt, welche sich denke ich relativ problemlos per Inlandsflug erreischen lassen.
Jetzt wüsste ich gerne, wo ich am besten meine Zeit verbringen kann. (Salvador, oder generell Bahia soll sehr schön sein)
Ich bin für alle Tips und Vorschläge dankbar.
Als Übernachtungsmöglichkeiten würde ich Posadas, oder ähnliches bevorzugen, es sollte sauber sein, ich brauche jedoch keinen Luxus. Portugiesischkenntnisse habe ich bis auf einige Worte keine, und ich weiss, das es mit english nicht einfach ist.

Desweiteren wüsste ich gerne, wie man einen eigenen Beitrag verfasst.


Viele Grüsse
Stiefel
Benutzeravatar
Stiefel
 
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:10
Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Beitragvon Stiefel » So 28. Feb 2010, 14:51

Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum, und finde es sehr interessant, tolle Beiträge.
Ich fliege von Mitte März, bis Anfang April nach Brasilien (Sao Paulo).
Ich war 2 mal beruflich da, mir gefällt die Art der Menschen dort, und ich habe dort einige nette Leute kennengelernt. Jetzt will ich aber nicht 2 Wochen in Sao Paulo bleiben, da es mit Sicherheit viel schönere Gegenden in Brasilien gibt, welche sich denke ich relativ problemlos per Inlandsflug erreischen lassen.
Jetzt wüsste ich gerne, wo ich am besten meine Zeit verbringen kann.
Ich bin für alle Tips und Vorschläge dankbar.
Als Übernachtungsmöglichkeiten würde ich Posadas, oder ähnliches bevorzugen, es sollte sauber sein, ich brauche jedoch keinen Luxus. Portugiesischkenntnisse habe ich bis auf einige Worte keine, und ich weiss, das es mit english nicht einfach ist.


Viele Grüsse
Stiefel
Benutzeravatar
Stiefel
 
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:10
Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 2 Posts

Re: Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Beitragvon tinto » So 28. Feb 2010, 14:55

Was willst du denn erleben?
Natur oder Strand, oder Frauen kennen lernen, auf historischen Pfaden bewegen?

Es gibt von Foz de Igaucu bis zum Amazonas soo viel, was man empfehlen könnte....
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Beitragvon Stiefel » So 28. Feb 2010, 15:12

Hallo tinto,

ja, das Land ist ja riesig, und es gibt mit Sicherheit tausender schöne Ecken, wobei ich mich in diesen 2 Wochen auf ein spezielles Gebiet konzentrieren will, doch ich weiss noch nicht wo.
Einen reinen Strandurlaub will ich auf keinen Fall verbringen, ich will etwas vom Land sehen. Natur, Gebäude, alles mögliche, und einiges unternehmen.
Speziell um Frauen kennen zu lernen fliege ich nicht dorthin, wobei ich nicht abgeneigt bin, dort Frauen kennenzulernen.

Viele Grüsse
Stiefel
Benutzeravatar
Stiefel
 
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:10
Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 2 Posts

Re: Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Beitragvon frankieb66 » So 28. Feb 2010, 16:11

Stiefel hat geschrieben:Hallo tinto,

ja, das Land ist ja riesig, und es gibt mit Sicherheit tausender schöne Ecken, wobei ich mich in diesen 2 Wochen auf ein spezielles Gebiet konzentrieren will, doch ich weiss noch nicht wo.
Einen reinen Strandurlaub will ich auf keinen Fall verbringen, ich will etwas vom Land sehen. Natur, Gebäude, alles mögliche, und einiges unternehmen.
Speziell um Frauen kennen zu lernen fliege ich nicht dorthin, wobei ich nicht abgeneigt bin, dort Frauen kennenzulernen.

Viele Grüsse
Stiefel

Ola Stiefel,

2 Wochen sind kurz. Such dir 1 Ziel aus. Ich würde dir entweder Rio oder Salvador empfehlen, da gibt auch das Umland genug her.

Viel Spaß

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Beitragvon ManausTip » So 28. Feb 2010, 16:39

Vielleicht interssiert dich mein Teil Brasiliens der Amazonas.
Schau mal bei mir rein.
Gruß Jürgen

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Beitragvon amazonasklaus » So 28. Feb 2010, 17:33

Da gibts so vieles...

  • Ein Besuch in einer exzellenten Churrascaria in Curitiba
  • Live-Musik vom Feinsten in der Bar Brahma in São Paulo, mit eiskalten Chopp und Carne seca
  • Eine Tour durch die historischen Städte in Minas Gerais
  • Eine original-brasilianische Pizza in Ouro Preto, serviert auf Seifenstein
  • Eine Manikure in einem Mittelklasse-Salon in Rio de Janeiro, die Lebensgeschichten der anwesenden Cariocas gibts gratis dazu
  • Ein Bad in einer Piscina natural mitten im Meer in Alagoas
  • Trommel-Performance nachts in der Altstadt von Salvador, das ganze Zentrum vibriert im Rythmus
  • Lual in Morro de São Paulo, mit einer beeindruckenden Auswahl an Caipi-frutas
  • Caldo de sururu am Strand von Praia do Forte und die entsprechenden Folgewirkungen
  • Frühstück in einem Cafe régional in Manaus
  • Besuch einer Oper im Teatro Amazonas
  • Sonnenaufgang auf dem Taruma Mirim
  • ...
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden

Beitragvon tinto » Mo 1. Mär 2010, 22:05

Also, am besten kaufst du dir mal einen Reiseführer oder schaust dir mal einen Bildband an und stöberst ein wenig rum.

Zum Amazonas, wo du hier auf deine Anfrage schon etwas angeboten bekommen hast, kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nicht in dieser Gegend war, aber wer den Riesenfluss und die Natur faszinierend findet, kein Problem mit dem klima hat, ist da sicher sehr exotisch aufgehoben und kann in Manaus auch etwas Nachtleben genießen.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass dir Bahia gut gefallen würde, da ist die afrobrasilianische Kultur zu Hause, man kann Inselhopping machen oder auch kleinere Orte wie praia do Forte oder Porto Seguro aufsuchen...

Alternativ eben der Klassiker mit Rio / Buzios / Parati. Einfach mal hier über "suchen" meine früheren Beiträge zu Buzios studieren.

Oder aber mal Inland pur fernab des Tourismus, dann Belo Horizonte / Ouro Preto und Umgebung
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]