Tollwutimpfung bei Reisen nach Brasilien empfohlen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Tollwutimpfung bei Reisen nach Brasilien empfohlen

Beitragvon thomas » Di 8. Nov 2005, 19:02

Tollwutimpfung bei Reisen nach Brasilien empfohlen
Bild
Auffallend viele Todesfälle durch Tollwut

Fernreisende mit dem Ziel Brasilien sollten eine Tollwutimpfung in Betracht ziehen. Dies gelte vor allem bei Reisen in den Norden des Landes, insbesondere in die Bundesstaaten Maranhao und Para, warnt das Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf.

Dort sei es in den zurückliegenden Monaten zu auffallend vielen Todesfällen durch Tollwut gekommen. Die Behörden meldeten allein aus Maranhao 23 Tote, darunter 18 Kinder. Tollwut wird in diesen Regionen Brasiliens vor allem durch Blut saugende Vampirfledermäuse übertragen. Normalerweise holen diese sich ihre Blutmahlzeit vor allem bei Weidetieren. Als möglicher Grund für die Verhaltensänderung der Fledermäuse werden rigorose Waldrodungen angesehen.

Tollwut verläuft dem CRM zufolge ohne Impfschutz und unbehandelt immer tödlich. Um einen zuverlässigen Schutz aufzubauen, sind vor einer Reise drei Einzelimpfungen im Gesamtabstand von drei bis vier Wochen erforderlich.
(apa 08-11-05)
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gast » Mi 30. Nov 2005, 03:01

BITTE UM LÖSCHUNG DURCH ADMIN!

... ups, mein Internet ist irgenwie lahm heute, daher kam der Beitrag doppelt. War keine Absicht. Ich habe ihn jetzt editiert, doch mitzählen tut er trotzdem, stimmst?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 30. Nov 2005, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Gast » Mi 30. Nov 2005, 03:02

Nettes Bild aus dem Nordosten, das ist doch Fortaleza, oder? :D

Naja, mit den Tollwutimpfungen darf man nicht schreiben, in einem anderen Forum wurde mir vorgeworfen, ich wolle "wegen ein paar Fledermäusen einer Familie den lang ersehnten Urlaub vermiesen" ....

Schreibe das übrigens nur, um die 20.000 voll zu machen ....

P.S.: Stimmt das überhaupt mit der Tollwut? Habe im Brasilien-Insider-Roman "Das Feuer Brasiliens" nochmal nachgeschlagen und nix darüber gefunden .....
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]