Seebaer hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:
Verweigerung von Alimente-Zahlung gibt in Brasilien direkt Knast
Dann waere wohl bald 50 % der maennlichen Bevoelkerung Brasiliens inhaftiert

, dass ist wohl die Sache mit der Theorie und der Praxis.
Es muss natürlich vorher zur Anzeige kommen. Anschliessend geht es sehr schnell. Wenn man 3 Monate nicht gezahlt hat, kommt eine Polizeistreife vorbei und nimmt den Papa mit.
Aus der Praxis kann ich dir sagen, dass ich für all meine geliebten Schwager und auch den Mann meiner Schwägerin in letzter Minute Geldanleihen machen musste, um eine Inhaftierung zu verhindern. Mittlerweile ist das nicht mehr nötig, denn 2 von ihnen sitzen aus anderen Gründen.
Der Mann meiner Schwägerin stottert die 1000 R$ - Anleihe übrigens immer noch ab. Er ist Bäcker, verdient 600 R$ und hat 3 (+x) Kinder. Von den 600 R$ gehen knapp 100 R$ an die Mama des unehelichen Kindes, 100 R$ an mich zwecks Schuldentilgung. Der Rest bleibt zum leben ........ besser gesagt "überleben".
Seebaer hat geschrieben:
Meines Wissens nach kann in die Geburtsurkunde beim Cartório nur mit Zustimmung des Vaters sein Name eingetragen werden, es sei denn es liegt ein positiver DNA-Test vor.
Meines Wissens ist genau das Gegenteil der Fall. Die Mama legt fest, wer der Papa ist. Der Papa kann später vor Gericht dagegen vorgehen.