brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: 27 Apr 2006 22:10 

Hallo,

Ich war letztes Jahr in Brasilien und habe, na klar, ein Maedel kennengelernt. Wir waren nur kurz (meinen vorletzten Tag) zusammen.
Habe sie nach Haus gefahren, ihre Mutter, Freundinnen und ihren Sohn kennengelernt. Nette Leute aus eher aermlichen Verhaeltnissen.
Nu schrieb sie mir dann eine mail dass sie schwanger ist.
Damit haette ich nun ueberhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich taet mich freuen, da ich selbst noch keine habe.
Wuerde sie auch finanziell unterstuetzen, hab auch schon mal was ueberwiesen, trotz das ich keinerlei Beweise habe dass sie ueberhaupt schwanger ist, noch dass von mir. Hab zwar gemailt das ich gern ein Foto von ihr haette, aber kam noch nix.
Ich werde wahrscheinlich im Juli noch mal nach Brasil fahren und sie besuchen.
Frage ist jetzt wie sollt man reagieren wenns alles Schmu war, weiter wie kann man da einen Vaterschaftstest machen? Sollte es Zoff geben, zB sie will eine Menge Geld von mir aus irgendwelchen Gruenden, kann sie da rechtliche Schritte einleiten lassen, sprich mich, den armen Gringo, in KETTEN legen lassen???
Ich glaub eigentlich nicht an irgendeine Abzockaktion, aber wenn ich mir so manche Beitraege hier durchlese...

Schreibt doch mal was

klaus1

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2006 23:12 

Hi Klaus,

mit dem "in Ketten legen" liegst du gar nicht so falsch. Verweigerung von Alimente-Zahlung gibt in Brasilien direkt Knast. Eventuell stehst du ja schon als Vater in der Geburtsurkunde des Kindes. Frag doch einfach mal nach!

Ein DNA-Test ist in Brasilien kein Problem. Kostet meines Wissens so um die 700 R$. Normalerweise siehst du es dem Kind aber irgendwie schon an, ob es Gringoabstammung hat. Schau dem Kind doch einfach mal ganz tief in die Augen ........ :wink:

Ein brasilianisches Kind hat aber auch ein paar Vorteile. Du würdest bei Antragstellung ziemlich schnell ein Dauervisum für Brasilien bekommen.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2006 09:58 

Lemi hat geschrieben:
Verweigerung von Alimente-Zahlung gibt in Brasilien direkt Knast

Dann waere wohl bald 50 % der maennlichen Bevoelkerung Brasiliens inhaftiert :roll: , dass ist wohl die Sache mit der Theorie und der Praxis.
Meines Wissens nach kann in die Geburtsurkunde beim Cartório nur mit Zustimmung des Vaters sein Name eingetragen werden, es sei denn es liegt ein positiver DNA-Test vor.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2006 10:13 

Ja Du kannst nicht einfach als Vater eingetragen werden..

Mach einfach einen Test und lass Dich nicht bequatschen! Im Zweifelsfall laberst Du sie zu, dass das hier in Deinem Land so üblich sei, Deine Familie sonst kein Geld rausrückt etc. Ich sag das nur, weil in Piranha-Manipulationstaktiken ungeübte Deutsche gegenüber den Verhandlungstaktiken einiger Brasilianerinnen meist gnadenlos unterlegen sind. Ich kenne einige Fälle, die so ihren Gringo zurück ins Land geholt haben. Einige davon waren auch gar nicht schwanger und wollten ihn einfach nur wiedersehen...

t.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2006 10:16 

Seebaer hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:
Verweigerung von Alimente-Zahlung gibt in Brasilien direkt Knast

Dann waere wohl bald 50 % der maennlichen Bevoelkerung Brasiliens inhaftiert :roll: , dass ist wohl die Sache mit der Theorie und der Praxis.

Es muss natürlich vorher zur Anzeige kommen. Anschliessend geht es sehr schnell. Wenn man 3 Monate nicht gezahlt hat, kommt eine Polizeistreife vorbei und nimmt den Papa mit.

Aus der Praxis kann ich dir sagen, dass ich für all meine geliebten Schwager und auch den Mann meiner Schwägerin in letzter Minute Geldanleihen machen musste, um eine Inhaftierung zu verhindern. Mittlerweile ist das nicht mehr nötig, denn 2 von ihnen sitzen aus anderen Gründen.

Der Mann meiner Schwägerin stottert die 1000 R$ - Anleihe übrigens immer noch ab. Er ist Bäcker, verdient 600 R$ und hat 3 (+x) Kinder. Von den 600 R$ gehen knapp 100 R$ an die Mama des unehelichen Kindes, 100 R$ an mich zwecks Schuldentilgung. Der Rest bleibt zum leben ........ besser gesagt "überleben".

Seebaer hat geschrieben:
Meines Wissens nach kann in die Geburtsurkunde beim Cartório nur mit Zustimmung des Vaters sein Name eingetragen werden, es sei denn es liegt ein positiver DNA-Test vor.

Meines Wissens ist genau das Gegenteil der Fall. Die Mama legt fest, wer der Papa ist. Der Papa kann später vor Gericht dagegen vorgehen.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2006 14:55 

Wie dem auch sei:

Das passiert, wenn man's immer noch ohne Gummi macht... (ich weiss: das Mädchen war ja soo nett!).

Im schlimmsten Falle würde der Brasilianer sagen:"Comeu a sopa dos outros!"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2006 16:08 

oi klaus1
Ich will ja Deiner Freundin und Dir nichts unterstellen, aber ein paar Dinge finde ich schon seltsam....
1. Sie kommt aus armen Verhältnissen und schickt Dir ne Mail ?
Woher hat sie denn den Computer und wie zahlt sie den Internet-Provider?
2. Du hast sie nur ganz kurz gekannt und gleich schwanger ?
Dass Du keinen Gummi drüberziehst ist ja nicht nur Dein Problem. Daher würde ich zuerst Mal einen AIDS, Herpes, Syphillis, Pilz- und Warzentest machen, denn wenn sie mit Dir bei einer kurzen Bekanntschaft gleich den Gummi weglässt, dann bei Deinen Vorgängern wohl auch....
3. Sie schickt Dir kein Foto ?
Mailen kann sie, aber Fotos senden nicht? Hat sie denn keine Digitalkamera, oder ein Handy? Dann schick ihr Geld dafür.
4. Wenn Du Dich über Kinder freust, dann akzeptier das Kind von wem auch immer es ist. Du wirst als Vater eingetragen und kannst damit in Brasilien leben. Wenn Du nichts verdienst und auch nichts hast, gibt es auch nichts zu holen. Unterlassene Alimentenzahlungen werden von Gesetzeswegen zwar theoretisch hart bestraft, doch die Realität sieht anders aus....
5. Wenn Du im Juli feststellst, dass sie gar nicht schwanger war: DANN HOL DAS NACH!!!! Dümmstenfalls präsentiert sie Dir ein Kind von irgendeiner prima.....die kleinen Dinger können sich ja noch nicht verplappern.....
6. Es ist alles bestens. Du gewinnst im Lotto, oder erbst von einer entfernten Verwandten ein Vermögen. Damit gehst Du nach Brasilien und nach drei Jahren hast Du 7 Kinder mit 4 Frauen....Geniesse das Leben, denn im vierten Jahr wirst Du von einem eifersüchtigen Ehemann erschossen....
hoje e seixta-feira, vou beber cerveza. Depois eu vou na garagem da vizinha ate tudo mundo vai falar: Chifrudo, chifrudo......

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2006 17:25 

Severino hat geschrieben:
1. Sie kommt aus armen Verhältnissen und schickt Dir ne Mail ?
Woher hat sie denn den Computer und wie zahlt sie den Internet-Provider?

3. Sie schickt Dir kein Foto ?
Mailen kann sie, aber Fotos senden nicht? Hat sie denn keine Digitalkamera, oder ein Handy? Dann schick ihr Geld dafür.

So eine internet-Stube gibts doch an jeder Ecke. Da kann man mal einen R$ investieren. Schwieriger wird es dann natürlich mit dem Foto schicken. (was natürlich nicht unmöglich ist)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2006 20:01 

Hallo,

immer diese ironisch-zynischen Beitraege...

Aber severino hat schon recht, bisschen seltsam ist das schon mit dem

Foto, wenn sie wollte waer das sicherlich moeglich.

Mails schreibt sie wohl aus dem Internetcafe.

Ich will ja auch kein Dauer-Aufenthaltsrecht bekommen,

darum gehts mir ueberhaupt nicht.

Ich werd wohl einfach mal hinfahren und die Lage peilen, mit einer evt.

Enttaeuschung muesste ich wohl rechnen...

Am Geld solls auch nicht scheitern, ich verdiene ganz gut. Sie weiss

natuerlich nicht viel ueber mich, aber ein alleinreisender Gringo mit

Wohnung und Auto MUSS ja ein Geldsack sein...

Schaun wir mal, ich werd berichten, hoffentlich positiv.

Gruss klaus1

PS Habe noch keine Warzen am Pimmel...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2006 21:04 

hoffentlich nichts positives, der aids test wäre dann ja äusserst negativ. :wink:

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]