Topseriöser Makler!!!

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Topseriöser Makler!!!

Beitragvon Pernambucana11 » Di 9. Okt 2012, 16:18

Wie schon bei meinem anderen Thema erwähnt, möchte ich hier ganz speziell mich nochmals bei Brasiuuu bedanken für den Tip mit Francisco Asprino. Nachdem ich bereits ein ungutes Gefühl bei einigen anderen Maklern hatte, habe ich hier Hilfe gesucht und den Tip von Brasiuuu erhalten, mich mit Francisco in Verbindung zu setzen da er ihn bisher nur kompetent beraten hätte. Ich versuchte es, wie immer skeptisch, da ich sehr schnell merke, ob mir etwas passt oder nicht. Francisco Asprino hat mir von Anfang an superprofessionell geantwortet, sehr detailliert, mit klaren Äusserungen, auch für Gringos gut verständlich :-) und viele viele Tips und Beratung gegeben, und alles besorgt und sich um alles gekümmert, was nötig war. Er wollte nie Geld im Vorraus und kalkulierte ziemlich auf den Real genau, was mich die notwendigen Certidões kosten werden sowohl als auch die ITBI, Notário und und und.

Ich fühlte mich von Anfang an in sehr guten Händen, da ich sehr vieles lernte über die allgemeine Art von Maklern in Brasilien! In den hunderten Mails der letzten Monate war klar zu erkennen, dass Francisco kein Interesse daran hat, einen Verkauf abzuschliessen, wenn er sieht, dass für den Käufer ein Problem oder gar Risiko bestehen oder auch in Zukunft entstehen könnte. Falls es mit der Immobilie Probleme gibt, weist er ganz klar daraufhin und rät auch von einem Kauf ab, obwohl er wie die meisten Makler den Verkauf abschliessen und die Provision kassieren könnte. Macht er aber nicht, da dies sein Charakter nicht zulässt.

Die ganze Abwicklung lief dermassen professionell, dass ich beschloss, ihn in mein Nest einfliegen zu lassen, damit er mir auch noch durch die letzten Schritte hilft wie Escritura, ummelden des Stroms, Wasser und und und. Für die von mir beanspruchte Hilfe war er extrem bescheiden. Er suchte den günstigsten Flug aus, damit ich bloss nicht zuviel ausgeben muss! Ich suchte ihm dafür ein nettes Hotel, und er blieb eine Woche lang und ich lernte ihn nun auch als Mensch kennen und muss sagen, genau so stellen wir Mitteleuropäer, die einigermassen hohe Standards gewohnt sind, eine professionelle Arbeit in Brasilien vor. Er ist absolut unaufdringlich, sehr ruhig in seiner Art, total geduldig und sehr liebenswürdig. Alleine um Strom und Wasser umzumelden, mussten wir einen ganzen Tag investieren und ca. 15 mal von einem Ort zum andern fahren weil entweder wieder was fehlte oder mal wieder das Computersystem abgestürzt war. Für seine ganze Zeit, die er in meinem Kaff verbrachte, verrechnete er mir gar nichts, ich musste nur den Flug und Hotel übernehmen. Und seine ganze Arbeit mit dem monatelangen Mailverkehr, die investierte Zeit, das Beschaffen der Certidões, Kommunizieren mit Anwälte, Tabelião, Makler der Verkäufer sowie Verkäufer selber....diese Arbeit verrechnete mir Francisco äusserst bescheiden, meiner Meinung nach. Wenn ich bedenke, dass der vorherige Makler mich mit 300 Reais abzockte nur um mir eine CPF zu besorgen die überhaupt nichts kostet, da hab ich mit Francisco grad den 6er im Lotto gemacht.

Ich wollte einfach noch persönlich an Brasiuuu sagen: vielen Dank für den Tip, ich bin absolut zufrieden mit diesem Immobilienmakler und ich kann jedem ans Herz legen, sich mit Problemen an ihn zu wenden, er ist absolut korrekt und in dieser Art glaub ich kaum oft in Brasilien zu finden. Er ist jeden Franken/Euro wert, dem man ihm bezahlt, ganz ehrlich!!!

Hier seine Seite: www.franciscoasprinoimoveis.com
Um abraço, Pernambucana
Pernambucana11

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 7 mal in 3 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)