Tote nach Unwettern in Brasilien

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Tote nach Unwettern in Brasilien

Beitragvon mikelo » Fr 5. Jan 2007, 18:11

Die tagelangen schweren Unwetter im Südosten Brasiliens haben mindestens 29 Menschen das Leben gekostet. Die meisten Opfer starben bei Überschwemmungen und Erdrutschen in ärmeren Bezirken des Bundesstaats Rio de Janeiro.

Nach Angaben des Zivilschutzes wurden zudem 12 000 Menschen obdachlos. Unter den Opfern sind auch drei Kinder einer Familie, deren Haus in der Stadt Nova Friburgo unter Erd- und Geröllmassen begraben wurde.
In Dutzenden von Städten wurde nach Medienberichten der Notstand ausgerufen. In einigen Regionen liess der Regen zwar nach, Meteorologen warnten jedoch vor starken Regenfällen am Wochenende.
http://www.aargauerzeitung.ch/pages/ind ... =101457280
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

24 Tote bei Erdrutschen in Brasilien

Beitragvon mikelo » Sa 6. Jan 2007, 14:34

Rio de Janeiro (Reuters) - Mindestens 24 Menschen sind nach heftigen Regenfällen im Südosten Brasiliens durch Erdrutsch ums Leben gekommen.

Mehr als 8.300 weitere verloren zudem in den vergangenen Tagen ihre Behausung, wie der Zivilschutz am Freitag mitteilte. Zuvor war von 27 Toten und 11.000 Obdachlosen die Rede gewesen. Die Behörde geht jedoch weiter von steigenden Opfezahlen aus, da die Bergungsarbeiten noch andauerten. Die meisten Menschen starben in den Elendsvierteln von Rio de Janeiro, wo zahlreiche an Hügeln errichtete Hütten von den Erd- und Wassermassen weggespült wurden.
http://de.today.reuters.com/news/newsAr ... E-TOTE.xml
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Brasilien: Mindestens 31 Tote bei Unwettern im Südosten

Beitragvon mikelo » So 7. Jan 2007, 16:56

Rio de Janeiro - Die seit einer Woche anhaltenden schweren Unwetter im Südosten Brasiliens haben bis Sonntag mindestens 31 Menschen das Leben gekostet. Wie die Behörden mitteilten, ist Rio de Janeiro mit 26 Todesopfern und mindestens 15.000 Obdachlosen der am schlimmsten betroffene Bundesstaat.

Krisensitzung

Rios neuer Gouverneur Sergio Cabral wollte den Medienangaben zufolge noch am Sonntag eine Krisensitzung mit zahlreichen Bürgermeistern betroffener Städte sowie mit dem Bundesminister für Nationale Integration, Pedro Brito, abhalten. Die meisten Opfer seien bei Überschwemmungen und Erdrutschen in ärmeren Bezirken ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien auch drei neun bis elf Jahre alte Kinder einer Familie, deren Haus am Donnerstag in der Stadt Nova Friburgo im Land Rio von Erd- und Geröllmassen begraben worden sei.

In Dutzenden von Städten sei der Notstand ausgerufen worden, berichteten Medien. Der Regen schwächte sich unterdessen am Sonntag in einigen Regionen etwas ab. Doch die Meteorologen warnten, dass am Montag noch mit weiteren Regenfällen zu rechnen sei. (APA/dpa)
http://derstandard.at/?url=/?id=2718133
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]