Tour nach Bonito und in den Pantanal von Sao Paulo aus

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Tour nach Bonito und in den Pantanal von Sao Paulo aus

Beitragvon waterloo » Sa 5. Feb 2011, 13:52

Hallo, wir planen, von Sao Paulo aus nach Bonito und in den Pantanal Touren zu machen (insgesamt ca. 6 Tage). Ich habe gelesen, dass es eine Busverbindung von Sao Paulo nach Campo Grande gibt. Wäre es besser, von da aus ERST nach BONITO zu fahren (wieder mit dem Bus) oder ERST eine Tour ins Pantanal (nördlich oder südlich) zu machen? Wer hat Erfahrung in der Region? Das ganze soll Anfang April starten. Vielen Dank!
waterloo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Tour nach Bonito und in den Pantanal von Sao Paulo aus

Beitragvon Slater73 » Mo 7. Feb 2011, 09:18

Ich war mal da. Ist allerdings etwas länger her und hatte auch mehr Zeit als ihr. Zudem bin ich nach Cuiaba geflogen.
Nun wenn ihr nach Bonito wollt und das ist durchaus empfehlenswert, dann solltet ihr gleich im südlichen Pantanal bleiben, da die Distanzen einfach zu gross sind, um in so kurzer Zeit mit dem Bus umher zu schippern. Wahrscheinlich habt ihr euch ja schon erkundigt, aber ich würde sagen, dass sowohl für die Hinfahrt, wie die Rückfahrt jeweils ein Tag drauf geht! Auf Seiten wie pantanal-pocone.net könnt ihr euch mal ein Bild machen und ein paar Ideen holen. Normalerweise reichen die vier verbleibenden Tage nicht, um nach Bonito zu fahren und noch ne Tour dran zu hängen, da ihr von Bonito ja auch noch zum Ausgangspunkt der Tour müsst...
In Bonito gibts übrigens auch einige Touren welche angeboten werden. Soll aber inzwischen doch ziemlich touristisch sein. Zum tauchen aber grandios!
Slater73

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Mo 7. Feb 2011, 10:13

Es gibt auch eine direkte Buslinie von Sao Paulo nach Bonito (genauer gesagt in die Nachbarstadt Jardim).

Wie man nach Bonito kommt, könnt ihr hier nachlesen: http://www2.uol.com.br/mochilabrasil/bonito5.shtml

Es ist übrigens egal, wo ihr zuerst hinfahrt. Bonito liegt auf dem Weg zum Pantanal, allerdings nicht direkt. Ihr müsst also irgendwann mal abbiegen und noch ein paar km fahren (findet ihr alles bei google maps).

Bei der begrenzten Anzahl an verfügbaren Tagen solltet ihr allerdings das Nordpantanal streichen. Die halbe Zeit der 6 Tage sitzt ihr sowieso im Bus. Dann bleiben 2 Tage fürs Südpantanal und 1 Tag für Bonito. Ist eh schon sehr knapp alles.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon cebolinha » Di 8. Feb 2011, 15:05

Lemi hat geschrieben: [...] Dann bleiben 2 Tage fürs Südpantanal und 1 Tag für Bonito. Ist eh schon sehr knapp alles.

Hallo waterloo,

ich denke, Lemi hat mehr als recht. Ich denke sogar, Bonito sowie Pantanal "mitzunehmen" zu wollen wäre zuviel des Guten, denn Ihr seid dann überwiegend mit "unterwegs sein" beschäftigt. Wir hatten beim vorletzten Mal BRA deswegen schweren Herzens das Pantanal auf ein späteres Mal verschoben und uns mit Bonito begnügt, siehe:
http://www.portugiesisch-kurs.de/pages/ ... bonito.php

Wir sind übrigens mit dem Bus von Sao Paulo nach Campo Grande und von dort aus dann weiter nach Bonito gefahren.

Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß!!
cebolinha

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden