brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "der alex" in Santa Maria
BeitragVerfasst: 23 Sep 2005 19:40 

Hi Forum,

ich habe das gleiche Problem wie "der Alex" und wie es der Zufall so will, sitze ich auch in Santa Maria/RS und ich kenne ihn sogar. D.h. ich werde "dem Alex" helfen seine PF-Probleme zu lösen.

Bei mir wollen die von einem Führungszeugnis ohne Eintrag eine Übersetzung, obwohl die beim Konsulat gesagt haben, dass FÜhrungszeugnisse ohne Eintrag nicht übersetzt werden müssten.

...SWK!

Bedankt  

Betreff des Beitrags: visa für weitere 90 tage
BeitragVerfasst: 13 Okt 2005 22:57 

hallo zusammen

bin gerade das erste mal in brasilien und es gefällt mir super...obwohl ich erst sao paulo kenne;-) bin seit mitte august hier und werde mitte februar 06 wieder nach hause in die schweiz fliegen...hätte ich dieses forum etwas früher entdeckt, wäre einiges einfacher gewesen.

ich hab da eine frage betreffend visa (hoffe frage nicht zum tausendsten mal). ich bleibe insgesamt 6 monate in brasilien. habe mich vor der hinreise für ein touristen visa entschieden weil damit der aufwand am geringsten war. sprich ich müsste mein visa um 90 tage verlängern oder ausreisen.
ich werde ausreisen und zwar nach buenos aires, weil da sowieso gerade eine kollegin ist. ich hab mal sowas gehört, dass man mindestens 3 tage ausreisen muss, damit man wieder ein visa für 90 tage kriegt. stimmt das? was ist die mindestanzahl tage welche ich auserhalb brasilien verbringen muss um wieder ohne probleme für 90 tage zu bleiben?

danke euch jetzt schon für eure antwort! werde mitte november ausreisen...apropos: weiss jemand wie ich zu den günstigsten flug und unterkunfts angeboten komme?...studentenprobleme, ich weiss...

danke euch

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2005 15:40 

Geh doch einfach zur Polícia Federal für die 90-Tage-Verlängerung, dann hast Du keinen Stress. Du bist eh so lange da, da werden Dich doch die paar Stunden Warten dort nicht stören.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: hab ich mir auch schon überlegt
BeitragVerfasst: 14 Okt 2005 16:27 

genau das hatte ich mir auch schon überlegt. ich bin jedoch nicht exakt zwei mal 90 tage hier, dass mir die ausreise somit erspart bliebe, sondern ca. 5 tage mehr, sprich ich könnte die erneuerung meines visas gerade mir meiner ausreise kombinieren und mir das schlange stehen ersparen. ausreisen will ich ja sowieso um meine kollegin zu besuchen...

die frage ist also immer noch wie lange ich offiziell ausreisen muss um einen neuen 90 tage gültigen stempel im pass zu haben...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2005 19:15 

Ohne genauere Informationen zu haben, würde ich mal raten, dass es keine bestimmte Anzahl Tage gibt, die Du im Ausland bleiben musst.

Schließlich bekommst Du es ja im Inland für 10 Reaís sofort verlängert und man will nur verhindern, dass Du mehr als 180 Tage innerhalb von 360 Tagen dort bist.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: klingt logisch
BeitragVerfasst: 14 Okt 2005 21:52 

stimmt, klingt eigentlich ganz logisch...und sonst vergnüge ich mich dann halt mit der brasilianischen bürokratie :wink:

danke für die so prompten antworten :)

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 08:00