brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainer Carlos Alberto Parreira im Interview
BeitragVerfasst: 02 Jul 2006 11:33 

Trainer Carlos Alberto Parreira im Interview

Das früheste WM-Aus seit 1990 überraschte nicht nur Brasiliens Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira. Vor zwölf Jahren hatte der 63-Jährige die Selecao in den USA noch zum Titel geführt.

Wie groß ist die Enttäuschung über das Ausscheiden im WM-Viertelfinale?
Parreira: "Ich bin sehr traurig. Es ist ein harter Moment für uns alle. Es ist schwer, wenn eine brasilianische Mannschaft im Viertelfinale geschlagen wird. Niemand von uns war darauf vorbereitet, jetzt schon gehen zu müssen. Aber wir müssen der Tatsache ins Auge sehen."

Haben Sie Frankreich so stark erwartet?
Parreira:
"Wir wussten vorher, dass Frankreich sehr gefährlich ist und in Zinedine Zidane einen sehr speziellen Spieler hat. Er ist einer der größten Spieler der letzten zehn Jahre und hat eine wunderbare Vorstellung geboten. Die Franzosen haben mit viel Herz gespielt, standen sicher in der Defensive und haben es immer wieder
über die Flügel probiert. Aber unsere Abwehr hat nichts zugelassen. Am Ende hat eine Standardsituation entschieden."

Sie haben ihre Mannschaft gegenüber dem Achtelfinale verändert. War das vielleicht die falsche Entscheidung?
Parreira:
"Es ist immer hypothetisch, ob wir mit einer anderen Startformation gewonnen hätten. Als Trainer trägt man halt die Verantwortung, das ist in meinen 40 Berufsjahren schon oft vorgekommen. Wir hatten heute selbst nach den drei Auswechslungen keine Chance."

Woran lag das?
Parreira:
"Wir haben eine Mannschaft, die auf einem sehr hohen technischen Niveau spielt. Und es ist auch ein sehr erfahrenes Team. Aber wenn man ein Spiel nicht gewinnt, dann bedeutet das, dass es dem Team an bestimmten Fähigkeiten fehlt. Wir hatten einige Schwierigkeiten, hätten etwas mehr Vorbereitungszeit gebraucht und auch bei der körperlichen Verfassung waren Defizite da."

Übernehmen Sie dafür die Verantwortung?
Parreira:
"Meine Aufgabe war es, die Mannschaft ins Finale zu führen. Diese Aufgabe habe ich nicht erfüllt. Wir akzeptieren die Niederlage, obwohl wir eigentlich immer daran gedacht haben, bis ins Finale zu kommen. Jetzt müssen wir uns für die Zukunft neu orientieren. Ich stelle mir aber noch nicht die Frage, ob ich die
Seleção weiter führen werde oder nicht. Die Entscheidung über eine Verlängerung meines Vertrages fällt nach der Rückkehr nach Brasilien."

Nach dem Scheitern Brasiliens steht erstmals seit 1982 keine südamerikanische Mannschaft im WM-Halbfinale. Gibt es dafür Gründe?
Parreira:
"Ja. Deutschland hat Argentinien ausgeschaltet und Frankreich gegen uns gewonnen. Es wäre schön gewesen, wenn Südamerika im Halbfinale vertreten wäre. Nun ist es eine Europameisterschaft."

Quelle: http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/83/78/60/8378606.html

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Trainer Carlos Alberto Parreira im Interview
BeitragVerfasst: 02 Jul 2006 12:17 

mauli hat geschrieben:
Übernehmen Sie dafür die Verantwortung?
Parreira:
"Meine Aufgabe war es, die Mannschaft ins Finale zu führen. Diese Aufgabe habe ich nicht erfüllt. Wir akzeptieren die Niederlage, obwohl wir eigentlich immer daran gedacht haben, bis ins Finale zu kommen. Jetzt müssen wir uns für die Zukunft neu orientieren. Ich stelle mir aber noch nicht die Frage, ob ich die
Seleção weiter führen werde oder nicht. Die Entscheidung über eine Verlängerung meines Vertrages fällt nach der Rückkehr nach Brasilien."

:roll: Was will der denn da? Er sollte lieber zusammen mit Lothar Mattheus den Salzburger Verein zur Meisterschaft trimmen. Da hätte er ne sinnvolle Feierabendbeschäftigung. Aber als Trainer Brasiliens möchte ich den nie wieder sehen. Als er mit Brasilien 94 Weltmeister wurde, war er auch schon keine Offenbarung. Ohne Romario und Bebetos Geist wäre die Mannschaft damals genauso unrühmlich gescheitert.
Scolari hatte dagegen aus der 2002er Mannschaft eine Mannschaft geformt, die sowohl spielerisch als auch siegtechnisch glänzt. Und er bringt die Portugiesen in die Nähe von 1966.
Parreira sollte gehen. Meine drei Centavos dazu.

mauli hat geschrieben:
Nach dem Scheitern Brasiliens steht erstmals seit 1982 keine südamerikanische Mannschaft im WM-Halbfinale. Gibt es dafür Gründe?
Parreira:
"Ja. Deutschland hat Argentinien ausgeschaltet und Frankreich gegen uns gewonnen. Es wäre schön gewesen, wenn Südamerika im Halbfinale vertreten wäre. Nun ist es eine Europameisterschaft."

... und England hat gleich zwei Südamerikanische Mannschaften auf dem Gewissen ...

Die eigentliche Antwort ist aber, dass die beiden wirklich starken südamerikanische Mannschaften bei den Viertelfinalspielen sich selber auf dem Gewissen haben.
Insbesondere Brasilien hat schon zuvor permanent versucht, während der WM fussballerischen Selbstmord zu begehen. Frankreich gab nur den Gnadenstoss ... :(

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 08:08 

der trainer gehört zusammen mit ronaldo auf den fusballer altmüll.Denn beim Frankreichspiel wurde offensichtlich das ronaldo mittlerweile zu schwer ist,jedesmal wenn im die Luft ausging liess er sich fallen, statt das tor zu suchen.und dies immer ohne feindberührung.
und wenn robinho noch jung ist,so einen lässt man nich wegen ehemaligen weltstars so lange auf der bank sitzen. denn jeder hat in der vorrunde gesehen,sobald robinho ins spiel kam hatten die brasilianer auch zug aufs gegnerische tor.
ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen und scolari hat ja vor dem england spiel gesagt das sein vertrag ausläuft.

neginho

schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 19:17 

Hi,

seine bekloppte Parole "Schön spielen heisst Gewinnen" hat sich in Luft ausgelöst. Nun haben sie weder schön gespielt noch gewonnen.

Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass die zu alten Cafú und R. Carlos und völlig ausser Form spielenden Ronaldo und Adriano gar nicht erst hätten zur WM mitgenommen werden dürfen. Dass sie nun auch noch gespielt haben, muss man Parreira voll ankreiden. Konservativer gehts nicht. Dabei sass die Bank voller ehrgeiziger guter Fussballer. Ein Stum-Duo Fred-Robinho hätte wohl am besten mit Ronaldinho und Kaka zusammen gepasst. Und Serginho vom AC Milan ist sowieso schon das ganze Jahr der beste Linksverteidiger Brasiliens, genauso wie Cicinho rechts.

Mein 5-jähriger Sohn fragte mich gestern, warum Brasilien ihn nicht gerufen hätte! Im Kindergarten macht er bei jedem Spiel 10 Tore ........... Hoffnung für Brasilien in Sicht !?!?!?!?!? :lol:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: oi
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 20:01 

Oi,

meine Meinung: Ich glaube das Parreira nicht so ein schlechter Trainer ist!!!!Ich glaube die Werbeindustrie ist schuld!!! Die wollten halt lieber Ronaldo,Adriano,R. carlos etc...sehen!!!!!anstatt motivierte Kicker wie Robinho, Fred, cicinho.....

RonaldoII

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 20:41 

Oi Ronaldo,

wenn er intelligent wäre, hätte er vertraglich festgehalten, dass nur er allein die Aufstellung der Mannschaft festlegt. Zumindest Luxemburgo und Felipão hatten solche Verträge. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei ihm anders gewesen sein soll. Er ist ja, wie er selber sagt, ein sooooooo erfahrener Trainer.

Falls sein Vertrag diese Klausel enthält, was ich stark vermute, muss er jetzt auch die Kritik hinnehmen.

P.S.: Dass Nike immer noch starken Einfluss hat, sah man an R. Gauchos neuem Kopfverband, den er gegen Frankreich trug. Während der Hymne war da das Nike-Emblem zu sehen - im Spiel hat er dann den Verband herumgedreht und es stand plötzlich ein "R" drauf. Solange sich Spieler mit solchen Kinkerlitzchen den Kopf zerbrechen, sind sie nicht weltermeisterfähig. Genau wie das Thema Beinrasur. Ekelhaft, abartig ................. :roll:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Oi Lemi
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 21:38 

Oi lemi,

vielleicht hat er sich das vertraglich festhalten lassen, aber ein gewisses Handgeld bekommen hat. Dann ist er wirklich dumm.........!!!!Aber alles was immer Hintergrund abläuft ,bekommen wir wieso nicht mit!!!

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er gerade in Ghana die 2 Garnitur auflaufen lässt, die wirklich schlägkraftig mit Robinho etc...war!!!Aber gegen Frankreich gewisse Spieler auflaufen ließ...komisch komisch :?: :idea:

Ich kann ja auch bei unseren deutschen Spielern verstehen, wenn Sie Werbung Werbung Werbung machen ( Klinsmann, Ballack etc. nur von Lehmann hab ich nix gesehen!!!))) und trotzdem noch Kohle scheffeln, wenn sie die WM NICHT gewinnen. Hat das noch was mit Sport zu tun?????????

Erst SIEGEN, dann MILLIONEN verdienen!!!!Das gilt für jeden WM Teilnehmer bzw. Sportler!!!!!!!

Ate Breve
RonaldoII

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 07:53 

Vom Sieger lernen heißt siegen lernen :D :D :D

Ein Bestseller, den man im Regal stehen haben muß:

Bild

http://www.siciliano.com.br/livro.asp?o ... &ID=629112

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: oi
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 12:03 

RonaldoII hat geschrieben:
Oi,

meine Meinung: Ich glaube das Parreira nicht so ein schlechter Trainer ist!!!!Ich glaube die Werbeindustrie ist schuld!!! Die wollten halt lieber Ronaldo,Adriano,R. carlos etc...sehen!!!!!anstatt motivierte Kicker wie Robinho, Fred, cicinho.....

RonaldoII

Nicht persönlich nehmen: Aber das ist purer Blödsinn!!!! Was diese brasilianischen Pfeifen gezeigt haben, war schließlich Antiwerbung. Oder produziert Nike mittlerweile Gehhilfen und Rollstühle für alte Herren? Dann, ja dann paßte diese Vorstellung ins Werbekonzept.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 12:07 

vasco hat geschrieben:
Vom Sieger lernen heißt siegen lernen :D :D :D

Ein Bestseller, den man im Regal stehen haben muß:

Bild

http://www.siciliano.com.br/livro.asp?o ... &ID=629112

Zinedine Zidane schreibt, wie zu hören war, auch ein Buch: Arbeitstitel "Fodendo Equipes Vencedoras" :twisted:

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 07:40