brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TransDEPT V2.0 : Handy-Wörterbuch mit 100.000 Einträgen
BeitragVerfasst: 12 Mai 2008 23:48 

Oi Dietmar

dietmar hat geschrieben:
Das Schlimme ist, dass die User heute bei allem Perfektion erwarten. Und alles muss kostenlos sein. Geiz ist geil. Und selbst über das kostenlose wird gemeckert. Gut ist nicht gut genug. Ist das in Deutschland mittlerweile wirklich so schlimm geworden? Dann wundert mich gar nix mehr. Aber es scheint Mode zu sein, das Engagement von privaten Webseiten wie z.B. Transdept mit Füssen zu treten ...

Nein, Dietmar man kann ja auch mal konkrete Tipps/Meinung geben. Wieso eigentlich immer meckern?? NIcht jeder (deiner) Fortschritte ist ein Fortschritt.

Transdept mag nicht schlecht sein , aber sag mir mal einer wo man

a)Vokabeln eingeben kann.Ich sehe hier bei Dir nur ein kleines Fenster, wo man die Vokabel eingeben kann.Ich habe da ein besseres Forum. Wo kann man bitte bei Transdept NEUE Vokabeln eingeben?????????
b) Wer bitte braucht eine Handy basierte Lösung.Gott sei Dank, ich schwöre auf das gute alte Vokabelbuch...geil. Es ist auch noch kostenlos...

Dietmar, du denkst alle Leute wollen böses... dein neuer Blog ist perfekt, aber wiederum ein Rückschritt. Warum?? Die "letzten Meldungen" hattest du früher nach Datum sortiert. Meldungen am 13. Mai..3 neue Meldungen... das fehlt hier in deinem neuem blog...Ich weiss nicht mehr, wann Du was geschreiben hast. Entendeu???

dietmar hat geschrieben:
Ist das in Deutschland mittlerweile wirklich so schlimm geworden? Dann wundert mich gar nix mehr. Aber es scheint Mode zu sein, das Engagement von privaten Webseiten wie z.B. Transdept mit Füssen zu treten ...

Ja, in Deutschland ist es schlimm geworden. Die Leute haben kein Geld für Mehrausgaben, aber kennst du ja in Tolledo.

...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

Betreff des Beitrags: Re: TransDEPT V2.0 : Handy-Wörterbuch mit 100.000 Einträgen
BeitragVerfasst: 13 Mai 2008 00:25 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Ja natürlich darf man Anregungen geben. Nur sollte man immer bedenken, von was man spricht. Das kleine Fenster in der Leiste ist eben nicht dafür gedacht, jetzt grossartig portugiesisch zu lernen.

Es soll einfach dafür dienen, schnell mal ein Wort zu übersetzen, was man hier im Forum liest, ohne ein anderes Fenster aufzumachen. Daher öffnet es sich auch in einem reduzierten Popup ohne das Menü dort, etc. Gleiches hat Christian in seiner schönen Toolbar eingebaut. Wenn du es intensiver nutzen willst, dann gehst du eben auf die Homepage, da kannst du dann auch alles eingeben, hinzufügen, Korrekturvorschläge unterbreiten, etc.

Was du mit dem neuen Blog meinst, kapier ich nicht. Du meinst das brasilblog Magazin? Da ist in der Tabbar ein Reiter "Neueste Einträge" ... ich denke, dass ist deutlich genug. Oder fehlt dir dahinter das jeweilige Datum? Das könnte man u.U. noch über das Script abbilden lassen. Aber sowas gehört nicht hier ins BFN, hat ja nix mit der Forumsoftware zu tun. Sowas kann man mit mir ohne Probleme per Mail oder auch hier per PN abklären.

Ich denke nicht, dass man mir immer "böse" will. Es wird einfach zu schnell vorgeschossen, ohne sich mit der Materie tiefer auseinander zu setzen. Wie z.B. tinto heute. Am 27. September letzten Jahres schreibe ich was von 4 Ordnern und heute, weil ich es zufällig nochmal erwähne, fragt er warum ... Was ich nicht mag, ist Kritik ohne Nachzudenken, die Funktion des Features zu überdenken und einfach ins Blaue zu schiessen. Und erst recht keine Vorschläge zu unterbreiten, wie man es vielleicht besser machen könnte.

Bei Transdept z.B. gibt es eine Hauptseite und dort eine FAQ-Seite. Da werden alle deine Fragen beantwortet. Warum stellst du sie mir, wenn du sie dort nachlesen kannst? Hättest dir einen ganzen Absatz deines Postings schenken können. Aber dafür musst du dich, wenn du schon kritisieren willst, erstmal mit der Sache auseinandersetzen.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 13 Mai 2008 12:46 

Moin,

noch zu Ronaldos Punkten:

1. Wo kann man das Wörterbuch editieren?

=> Auf der TransDEPT-Hauptseite http://www.transdept.de

Für die Wörterbuchschnittstelle, die momentan von Brasilblog, BFN und Brasil-Web genutzt wird, halte ich den Editiermodus für nicht sinnvoll. Hier geht es um das "schnelle Nachlagen", während man auf der Partnerseite surft.

2. Welchen Sinn macht ein Wörterbuch im Handy?

=> einen riesigen!!!

- Dein Handy hast Du eh immer mit dabei und somit TransDEPT
- man muß kein schweres Wörterbuch mitnehmen, das ist beispielsweise klasse auf Reisen oder Trips
- die Suche nach Begriffen in TransDEPT geht als halbwegs geübter "Simser" wesentlich schneller, als im 1000seitigen Wörterbuch

Ich selber bin manchmal auf Dienstreisen und lese dann ein bisschen portugiesische Lektüre als Übung. Ungelogen: TransDEPT findet dabei mit über 90% alle von mir gesuchten Wörter (ich weiß, das ist statistisch nicht repräsentativ!)

Aber natürlich halte ich es AUCH für sinnvoll, ein gutes, altes Wörterbuch in Buchform IM HAUSHALT zu haben! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 09:01