TRANSFER SSA => SALVADOR

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: TRANSFER SSA => SALVADOR

Beitragvon Goman » Mi 7. Apr 2010, 15:58

Also die Entfernung vom Flughafen nach Pca da Se in Salvador betraegt ca. 34 km .

Man kann, wie schon beschrieben vom Flughafen( Busterminal) mit folgenden Bussen (Microonibus) BTU oder Rio Vermehlo ins Zentrum
(Pca da Se ) fahren , kostet 3,00 RS .

Diese Busse fahren ueber Itapua , Rio Vermehlo , Ondina , Farol da Barra, Porto da Barra , CampoGrande , Pca da Se .

Fahre selber oefters mit den Bussen , habe bisher keinerlei Probleme gehabt , kann ich nur empfehlen , zumahl die Taxifahrer bei Touristen , die die Sprache nicht beherrschen oder das erste mal in Salvador sind ganz schoen abzocken .
Goman

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Folgende User haben sich bei Goman bedankt:
martin_93

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon prf » Mi 21. Apr 2010, 00:26

warum für den Transit soweit in die Stadt fahren ??
es gibt da in der Nähe des Flughafens (12km) unsere Pousada.

lg PRF
Traumhaft schön in unserer Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia. http://www.pousada-rancho-fundo.com
prf

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 14 mal in 13 Posts

Beitragvon Campinense » So 23. Mai 2010, 14:57

@ prf

:roll: So bringt man sich selbst ins Gespräch, ne? [-o< Völlig egal, ob der Threaderöffner schon 1 Bleibe hat und das auch noch am völlig anderen Stadtende... :^o Das ist einfach nur Werbungsmüll [-X
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Beitragvon Campinense » So 23. Mai 2010, 15:10

goman hat´s treffend beschrieben und agilsom hat hoffentlich kein Recht (denn sonst hätte der Threaderöffner uns verarscht). Roman hat nen Roman draus gemacht, der insgesamt auf Neulinge eventl. verwirrend + beänstigend wirkt. Immerhin, es kamen viele Infos rüber. Viele Vorredner kann ich nur bestätigen, die Sache (Preis und Entfernung) scheint irreal zu sein. Also lieber nochmal beim Anbieter nachfragen!

Der Bus fährt an den Stränden entlang bis Barra und dann ins Centrum. (Unterstadt)

Diese Busse fahren ueber Itapua , Rio Vermehlo , Ondina , Farol da Barra, Porto da Barra , CampoGrande , Pca da Se.

Barra und 1 Hafen? [-X Dort gibts doch nur den Leuchtturm, nen klitzekleinen Strand und viele (weibliche) Piranhas :mrgreen:
Der angesprochene Bushaltepunkt am Hafen/in der Unterstadt heißt Comercio :!:
Campinense

Beitragvon bem gelado » So 23. Mai 2010, 18:02

Oi, galera.

Stimmt die Taxi-Preise fand ich als ich im November 2009 da war schon ganz schön gesalzen in Salvador, zumindest am Flughafen. Wollte mit dem Cometa zur Rodoviaria für nen Überlandbus. Waren gefühlte 15 Kilometer und hat 70 Reals gekostet, allerdings preco fixo. Von der Zeit her ware es allerdings schon 45 Minuten, da ordentlich Stau.

Wenn ihr sagt die normalen Taxis sind 20 % preiswerter und auch sicher, kann man mit denen auch nen´ Fixpreis verhandeln oder sind das dann so ungefähr 55 Reals für die Strecke ?

Zurück bin ich dann für 50 Reals von den Fährterminal bis nach Itapoa gekommen, das fand ich aufgrund der langen Strecke angemessen...

Lembrancas, bg
this space for rent
bem gelado

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Beitragvon Elsass » So 23. Mai 2010, 18:42

Campinense hat geschrieben:. . .
Barra und 1 Hafen? [-X Dort gibts doch nur den Leuchtturm, nen klitzekleinen Strand und viele (weibliche) Piranhas :mrgreen:
Der angesprochene Bushaltepunkt am Hafen/in der Unterstadt heißt Comercio :!:
google doch einfach mal nach porto de Barra, bevor du hier laut wirst:
http://wikimapia.org/#lat=-13.0034078&l ... o-da-Barra
der Strand von porto de Barra ist einer der besten Badestraende von Salvador! :cool:
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon Campinense » So 23. Mai 2010, 20:51

der Strand von Porto de Barra ist einer der besten Badestraende von Salvador!

Für Dich vielleicht, ok! =D> Schon der Name allein sagt, daß der Hafen (und damit die großen Öltanker) nicht weit sind. :mrgreen:
Ist in etwa so, als wenn in Santos der Canal 6 auch zum besten Strandabschnitt gehören würde...

Falls Du den Praia do Flamengo noch zu Salvador zählst (wie ich!) -> DAS ist für mich einer der besten Strände Salvadors :!:
Und der ist doch um einige Kilometer weiter entfernt von der Einfahrt großer Kutter.

Aber alles halb so wild, die Interessen und Geschmäcker sind eben verschieden. Das ist auch gut so, dann liegt mir nicht jeder auf der Pelle :cool:
Campinense

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten