brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Travellers Cheques
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 15:43 

Ich habe mal eine Frage: Wo loest man in Brasilien am besten Travellers Queques ein, ohne wie ich fuer 200 Dollar 30 Real gebueren (HSBC)zu bezahlen?
vielen Dank und Gruesse aus Paraná
hannes

Betreff des Beitrags: Re: Travellers Cheques
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 16:44 

Hannes Witzig hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage: Wo loest man in Brasilien am besten Travellers Queques ein, ohne wie ich fuer 200 Dollar 30 Real gebueren (HSBC)zu bezahlen?
vielen Dank und Gruesse aus Paraná
hannes

Keine so gute Idee, Traveller Cheques nach Brasilien mitzunehmen.
Versuch es mal bei einer Firma mit der Bezeichnung "Corretoras de Cámbio". Du solltest vorher anrufen, mußt Dich am Eingang ausweisen können und Dich auf Sicherheitsschleusen und Videokameras gefaßt machen.
Wenn sie die Cheques überhaupt annehmen, dann ohne Gebühr und vielleicht auch zu günstigerem Kurs (Cámbio paralelo). Viel Glück!

Grüße, Bequimao

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 17:47 

Fast jeder Cambista (also wo Cambio gross draussen auf'n Schild steht....) nimmt Traveller Cheques - zumindest in den grossen Städten wie Sao Paulo, oder Rio.
Anrufen brauchst da auch nicht - marschierst rein und fragst nach der Rate- bei ein paar hundert kann man meist auch noch ein bisschen rausschlagen.

Aber der Kurs hat fast immer einen Abschlag gegen Cash.

Also - im Falle eines Falles - rate ich eher zu Bankautomaten und Mastercard.
Karte rein - code = Bargeld und das zu den besten Kursen.

Persönlich habe ich auch immer ein paar hundert Euros cash dabei.
Ist halt manchmal einfacher- am Flughafen hin zum Schalter und erstmal 1-200 gewechselt.
Dann hat man wenigstens genug Cash für die ersten Tage in der Tasche.

Und auch für den Fall der Fälle...

Traveller Cheques, habe ich allerdings seit fast 8 Jahren auch noch in der "Reserve"...
Sind mir mal übrig geblieben... hatte diese extra auch 2x mit nach Brasilien geschleppt... und habe mich nach einer 1/2 Stunde hin-und herrennen bei den Banken schwarzgeärgert und das tauschen sein gelassen.
Den Abschlag von den Cambistas wollte ich auch nicht (habe ja immer cash dabei)... also verstauben die immer noch bei mir.
Sind auf der nächsten Reise wieder mit dabei, werden wahrscheinlich aber auch wieder die Rückereise antreten.
Zumindest die Dollar-TC bin ich jetzt aber mal in Asien gut losgeworden.
Die Euro-TC werde ich wohl nach der nächsten Reise einfach auf mein Konto einzahlen, damit die endlich weg sind.

Betreff des Beitrags: Im wesentlichen
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 18:15 

Seit ein zwei Jahren ist es sogar im Hinterland des Nordostens möglich mit Maestro und Kreditkarten Geld am Bankomat zu ziehen.

Deswegen stimme ich im wesentlichen Toni bei, ein gesunde Kombination von Bargeld und Karte ist am sinnvollsten.

Wie man sich vor Betrug und Raub schützt, steht auf einem anderem Blatt.

Boa sorte

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags: Besser TravelCash
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 09:06 

Ich habe immer nebst den üblichen Kreditkarten auch eine "TravelCash" Karte dabei. Der Vorteil ist, dass keine Verbindung zu Deinem Bankkonto besteht. Aufladbar telefonisch in EUR oder USD. Bezug von Geld an allen Cirrus-Bancomaten möglich. Mit Internet-Code immer auf dem laufenden (Kontostand).
http://www.travelcash.ch

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 01:22