Treffen am Abend

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Treffen am Abend

Beitragvon GatoBahia » Di 28. Apr 2015, 21:09

Colono hat geschrieben:O racismo, conforme previsto na Constituição Federal como “crime inafiançável e imprescritível”, está descrito na Lei nº 7.716, de 5 de janeiro de 1989, que define os crimes resultantes de preconceito de raça ou de cor.
O racismo, conforme previsto na Constituição Federal como “crime inafiançável e imprescritível”, está descrito na Lei nº 7.716, de 5 de janeiro de 1989, que define os crimes resultantes de preconceito de raça ou de cor.
As condutas mencionadas nesta Lei pressupõe, sempre, uma espécie de segregação em função da raça ou da cor.

Mal sehen wie es aussieht wenn du an die richtige kommst. Deshalb hat Brazil53 auch nachgefragt.

Nega wäre die Entsprechung für Ni**er, Negra bezeichnet das Erscheinungsbild. Wird so auch in Dating Portalen verwendet. Eventuell sind hier die Umgangsformen auch nicht so geschliffen, und ich zeig ja meine Verlobte auch nicht wegen Rassismus an weil sie mich als Gringo tituliert :lol:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Colono » Di 28. Apr 2015, 21:16

GatoBahia hat geschrieben:Nega wäre die Entsprechung für Ni**er, Negra bezeichnet das Erscheinungsbild. Wird so auch in Dating Portalen verwendet. Eventuell sind hier die Umgangsformen auch nicht so geschliffen, und ich zeig ja meine Verlobte auch nicht wegen Rassismus an weil sie mich als Gringo tituliert :lol:

SóSó
http://m.vagalume.com.br/luan-santana/nega.html
Colono

Bedankt: 688 mal
Danke erhalten: 774 mal in 566 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 28. Apr 2015, 21:24

Colono hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Nega wäre die Entsprechung für Ni**er, Negra bezeichnet das Erscheinungsbild. Wird so auch in Dating Portalen verwendet. Eventuell sind hier die Umgangsformen auch nicht so geschliffen, und ich zeig ja meine Verlobte auch nicht wegen Rassismus an weil sie mich als Gringo tituliert :lol:

SóSó
http://m.vagalume.com.br/luan-santana/nega.html

SoSo, ein Lied mit explizietem Inhalt als Quellenangabe! Eventuell mal drüber nachdenken das Salvador und Rio oder auch Blumenau eine unterschiedliche Kultur haben =D>

GatoBahia

Beitragvon catexx » Mi 29. Apr 2015, 14:51

GatoBahia hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:Typisch Newbie... wenn man in Rio (oder sonstwo) darauf aus ist, keine 5 Minuten und man ist schon "verheiratet" .... schade, das er kein Feedback hinterlassen hat (oder hat er blaue Bohnen geschluckt?)-

Ich glaub der mag keine Brasileiras, hat ja explizit nach 'ner Gringa auf Dienstreise gefragt =D>

PS: Dame, ts ts ts! So dürfte ich meine kleine Negra nicht titulieren :oops:

du hast doch garkeine Negra....du hast nur 2 Haende und einen abgegriffenen Playboy
catexx

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon catexx » Mi 29. Apr 2015, 14:55

Colono hat geschrieben:O racismo, conforme previsto na Constituição Federal como “crime inafiançável e imprescritível”, está descrito na Lei nº 7.716, de 5 de janeiro de 1989, que define os crimes resultantes de preconceito de raça ou de cor.
O racismo, conforme previsto na Constituição Federal como “crime inafiançável e imprescritível”, está descrito na Lei nº 7.716, de 5 de janeiro de 1989, que define os crimes resultantes de preconceito de raça ou de cor.
As condutas mencionadas nesta Lei pressupõe, sempre, uma espécie de segregação em função da raça ou da cor.

Mal sehen wie es aussieht wenn du an die richtige kommst. Deshalb hat Brazil53 auch nachgefragt.

Nega wäre die Entsprechung für Ni**er, Negra bezeichnet das Erscheinungsbild. Wird so auch in Dating Portalen verwendet. Eventuell sind hier die Umgangsformen auch nicht so geschliffen, und ich zeig ja meine Verlobte auch nicht wegen Rassismus an weil sie mich als Gringo tituliert :lol:

Im Prinzip hat der Kater garnix, keine "Chica" und auch kein Kind, denn er hockt já den ganzen Tag vor der Kiste und laesst sinnbefreite Kommentare in annaehernd allen Foren ab. Eine vorhandene "Chica" wuerde sich da ganz schnell vernachlaessigt fuehlen, entsprechend "reagieren" und sich mit Recht schleunigst auf die Suche nach dem naechsten "Gringo" machen. Also Kater, bleib mal mit deinen Angebereien schoen unterm Teppich....
catexx

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 29. Apr 2015, 15:01

Zurück zur Grundfrage.

War der/die TE eigentlich männlich..........kann vielleicht Zagaroma anhand des Avatars einschätzen :D

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 29. Apr 2015, 15:07

Trem Mineiro hat geschrieben:Zurück zur Grundfrage.

War der/die TE eigentlich männlich..........kann vielleicht Zagaroma anhand des Avatars einschätzen :D

Gruß
Trem Mineiro

Der Nick und die Schreibe des TE klingen für mich männlich, wenn nicht findet sich in Rio bestimmt auch was passendes :shock:

GatoBahia

Beitragvon catexx » Mi 29. Apr 2015, 18:54

Colono hat geschrieben:
Ist hier in Bahia der übliche Umgangston, ich bin ihr Gringo und ich kann sie quer über die Straße mit Ola Negra anrufen! Rassismus gibts hier nämlich nicht.

Nun man sollte den Kater beim nächsten Brasilienurlaub nicht ins verderben laufen lassen. Das heißt "NEGA" du Dödel. Aber auch das wūrde ich als Gringo vermeiden einfach so daher zu sagen.

Wenn du eine Frau in Brasilien öffentlich "Negra" nennst stecken sie dich bestenfalls nur fūr ein paar Tage weg.

Wieder mal eines von bisher sooo vielen Beispielen, wie "gut" sich der Kater in BRA auskennt..........naja, er hat já auch angeblich ne "namorada mit Kind", fragt sich nur ob es seines ist oder der Kuckuck es ihm ueberreicht hat....... :^o
catexx

Beitragvon catexx » Mi 29. Apr 2015, 18:56

Gruß
Trem Mineiro

Der Nick und die Schreibe des TE klingen für mich männlich, wenn nicht findet sich in Rio bestimmt auch was passendes :shock:

"die Schreibe" .... #-o ... is das Dunkeldeutsch aus Frankfurtz/Oder ?
catexx

Beitragvon zagaroma » Mi 29. Apr 2015, 20:17

Gruß
Trem Mineiro

Oi Trem, also Monteperlaso gibt es in Italien nicht, weder als Ort noch als Berg. Und der TE weiss auch nicht, wie man ciao schreibt (bestimmt nicht chiao).

Ansonsten hört sich diese Anmache sehr männlich an, 'ne Frau, auch wenn sie gay wäre, würde sich doch eher blöd vorkommen. #-o
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 742 mal
Danke erhalten: 1282 mal in 687 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
GatoBahia, moni2510, Trem Mineiro

VorherigeNächste

Zurück zu Private Kontakte