Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Teckpac » Di 2. Jun 2009, 19:44

1306 hat geschrieben:kann mich auch täuschen,aber wenn ich die Bar richtig in Erinnerung habe,ist die mehr zum draussen sitzen.
vielleicht nicht so ideal bei dem Wetterchen.
naja,wenigstens hats anscheinend jede menge Warme dort


Den Fotos aus dem Internet nach, gibt es auch genügend Platz drinnen. Falls zu voll oder zu teuer kann man ja die Lokalität wechseln, haben ja keine Reservierung dort machen lassen. Im nahen Umfeld gibt es bestimmt andere Optionen, also erstmal schauen und dann sehen wir weiter! Ist ja das erste Treffen, bei weiteren Treffen kann man die Lokalität ja im doch wohl weitaus preiswerteren Santana suchen, welches mit der Metro ja auch easy zu erreichen ist! Bis Mittwoch und ein Gutes hat die derzeitige Wetterlage ja schon...das Bier wird nicht so schnell warm!!! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Porra BRA » Di 2. Jun 2009, 21:29

Damit eines schonmal klar ist, sollten wir morgen (MAXIMALTemperatur = 16°) wirklich draußen sitzen müssen bzw. nix jutes in der Nähe finden... wird LAURITA die 2.Runde zahlen müssen!!!! (Wer die 1.Runde zahlt, steht in den vorherigen Postings!)
Denn SIE wählte den Veranstaltungsort.... :^o

Laurita -> "Die Mehrheit von uns kommt aus Zona Sul, oder?" :roll: Die Mehrheit??? Lies mal weiter...
san_julian -> "Ich wohne in der Gegend vom Flughafen Congonhas" -> Hat bisher noch nicht zugesagt...
sfeu -> "Wohne ebenfalls nahe Conceicão / Congonhas" -> Hat bisher noch nicht zugesagt...
timao -> "Wohn auch in ... Zona Sul" -> ist wahrscheinlich in Ceara...
noch jemand ??????

Nee, KEINER weiter !!! Viele andere (Teckpac, BrasilJaneiro, icke....) dagegen waren für die Zona Norte und kommen trotzdem!

@ Laurita

Nimms nicht persönlich! Mir war kalt und ich musste meine Eispfoten bewegen. So las ich noch einmal alle Postings zum Thema und da fiel mir eben jenes auf...

Abraço e até amanha !
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Teckpac » Di 2. Jun 2009, 22:26

Die zweite Runde ist gesichert!!! Na das fängt ja schonmal gut an!!! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon dimaew » Di 2. Jun 2009, 22:35

:D O.K., die erste Runde zahl ich, die zweite zahlt Laurita und die dritte zahlt Porra BR, weil er so auf den Putz hat und zumindest bei Laurita wieder was gut zu machen hat
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Teckpac » Di 2. Jun 2009, 22:51

dimaew hat geschrieben::D O.K., die erste Runde zahl ich, die zweite zahlt Laurita und die dritte zahlt Porra BR, weil er so auf den Putz hat und zumindest bei Laurita wieder was gut zu machen hat


Das wird ja immer besser, schon 3 Runden!!! Wenn das so weitergeht nehm ich nur 10 Reais mit!!!!! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Viva Floripa » Mi 3. Jun 2009, 11:40

Viel Spaß heute Abend.
Um die Runden fließen zu lassen, ist folgende Maßnahme recht erfolgreich (Teilnahme natürlich freiwillig). Alle halten sich die Augen zu, man zählt auf drei und jeder guckt den an, wer die Runde bezahlen soll. Den, welchen die meisten angucken, hat gewonnen. :D :D
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Porra BRA » Mi 3. Jun 2009, 13:03

@ viva floripa

Gute Idee ! =D>

@ dimew

Welche Stelle hast Du nun genau falsch verstanden??? #-o

@ teckpak

Deine finanziellen Ersparnisse werden in dieser Straße aber nicht weit reichen! [-X Abba können uns ja, in der Not, mein bilhete unico teilen. :mrgreen:

Abschließend: Jeder weiß, dass in Brasilien nie getrennt bezahlt wird. Drum werde ich mich an der nächsten Rundendiskussion nicht mehr beteiligen, um nicht noch weitere Teilnehmer zu vergraulen. [-o<
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon dimaew » Mi 3. Jun 2009, 13:24

Hi Porra BRA,
deshalb macht die Diskussion doch so Spaß!
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Nur die Stelle, an der Du nicht geschrieben hast, dass Du auch eine Runde bezahlst, die habe ich nicht verstanden :)
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Teckpac » Mi 3. Jun 2009, 13:33

Porra BRA hat geschrieben:@ teckpak

Deine finanziellen Ersparnisse werden in dieser Straße aber nicht weit reichen! [-X Abba können uns ja, in der Not, mein bilhete unico teilen. :mrgreen:


Wieviele Bierchen bekommt man denn für so'n Bilhete? Oder soll ich doch auf 20 Reais aufstocken? :wink:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Porra BRA » Mi 3. Jun 2009, 14:02

@ dimaew

"Nur die Stelle, an der Du nicht geschrieben hast, dass Du auch eine Runde bezahlst, die habe ich nicht verstanden :lol: "

Muß wohl daran liegen, daß mir inzwischen die Finger eingefroren sind. :lol:
Zum Glück kocht Schwiegerdad grad ne heiße Gemüsesuppe für uns.
Nur warum er vorhin (gewohnheitsbedingt ?) einige Flaschenbiere in den freezer geschoben hat, muß ick wohl nicht verstehen... #-o

@ teckpak

Das Bilhete Unico ist für den städtischen Nahverkehr gedacht. Kannste hier nachlesen:
http://www.sptrans.com.br/sptrans08/bu/
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]