Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Teckpac » Mi 3. Jun 2009, 18:45

Porra BRA hat geschrieben:@ teckpak
Das Bilhete Unico ist für den städtischen Nahverkehr gedacht. Kannste hier nachlesen:
http://www.sptrans.com.br/sptrans08/bu/


Hast Du das für Idosos?? Na dann bekommen wir ja wenigstens 'nen Sitzplatz in der Metro!! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Laurita » Mi 3. Jun 2009, 22:22

Hey Leute, in 30 Minuten werde ich die U-Bahn nehmen. Lasst mich nicht alleine stehen! Ich freue mich schon! :wink:
Benutzeravatar
Laurita
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 22:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 4. Jun 2009, 04:46

Laurita hat geschrieben:Hey Leute, in 30 Minuten werde ich die U-Bahn nehmen. Lasst mich nicht alleine stehen! Ich freue mich schon! :wink:


Welche U-Bahn hast du denn genommen? Wir waren sechs Personen. Alle sind nur wegen dir in die Av. Paulista gefahren. Das hat natuerlich Konsequenzen fuer dich. Das naechste Mal kostet das zwei Runden!!!
Schade fuer alle, die nicht kamen. War sehr informativ sich kennen zu lernen und es wurde dann auch sehr gemuetlich.
Aber wir sind nicht nachtragend. Das naechste Mal in Santana und danach vielleicht in der Zona Sul.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4686
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Teckpac » Do 4. Jun 2009, 11:37

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Laurita hat geschrieben:Hey Leute, in 30 Minuten werde ich die U-Bahn nehmen. Lasst mich nicht alleine stehen! Ich freue mich schon! :wink:


Welche U-Bahn hast du denn genommen? Wir waren sechs Personen. Alle sind nur wegen dir in die Av. Paulista gefahren. Das hat natuerlich Konsequenzen fuer dich. Das naechste Mal kostet das zwei Runden!!!
Schade fuer alle, die nicht kamen. War sehr informativ sich kennen zu lernen und es wurde dann auch sehr gemuetlich.
Aber wir sind nicht nachtragend. Das naechste Mal in Santana und danach vielleicht in der Zona Sul.


Schliesse mich dem Herrn BJ an, das war wohl Lauritas Train to nowhere! Echt die Einzige die für Av.Paulista plädiert und dann nicht kommen, tstststststs.....
Dat wird teuer beim nächsten Mal :mrgreen:
Mir hats auch gut gefallen, irgendwie war nie Stille, een Schnüss wor immer am schwaade!!
Nur...es war aaaaaarschkalt!!!!!! Und die Bierchen haben auch nicht gerade gewärmt [-X
Freue mich aufs nächste Mal bei etwas wärmerem Wetter und dann in Santana.......
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Porra BRA » Do 4. Jun 2009, 20:36

"Hey Leute, in 30 Minuten werde ich die U-Bahn nehmen."
JA KLASSE, WOHIN DENN ??? MARACANÃ PARA BOTAFOGO ODER WO?

"Lasst mich nicht alleine stehen!"
KEINE ANGST, WIR SASSEN IM KALTEN.... :evil:


"Ich freue mich schon!"
HABEN UNS AUCH SEHR GEFREUT ... VON DIR DORTHIN GELOCKT WORDEN ZU SEIN, OBWOHL VORHER ÜBER SANATANA GEREDET WURDE.
UND ALLE ANGEMELDETEN WAREN VOR ORT...... NUR DU NICHT !!!

"Hey Leute, in 30 Minuten werde ich die U-Bahn nehmen.... Verfasst: 03 Jun 2009 23:22"
23:22 IM FORUM = 18:22 IN SP !!!
HASTE GEDACHT, WIR HABEN ALLE NEN W-LAN LÄPPITOPPI INNE U-BAHN DABEI UND GUCKEN KURZ VOR DER TREFFPUNKTZEIT NOCHMAL INS FORUM?
UND WENN DU 18:52 DIE METRO NEHMEN WOLLSTEST, HÄTTESTE VIELLEICHT ETWAS LÄNGER AUF UNS (VOR ORT) WARTEN SOLLEN....

Kann mich dem Tenor meiner Vorredner nur anschließen -> MINDESTENS die ersten 2 Runden in Santana werden Deine sein!
Caramba, meine Füße sind immer noch nicht aufgetaut :twisted:

Ansonsten war es klasse, vielleicht nur etwas (zu) laut dort. So war es schwer, alles zu verstehen. Thema Wetter hatten wir schon.... Naja, preislich werden wir uns auch nur verbessern können. War interessant zu erfahren, welche Gestalten :lol: sich doch so hinter den Nicknames verbergen. Alles super Typen (wie ick finde) und daher wurde nett geplaudert. Aber so hatte ich´s auch vorher schon erwartet, denn schließlich haben wir alle ja irgendwann einmal den selben Schritt gewagt (Auszuwandern).

Hoffe, die Herren Knipser erinnern sich noch an meinen Wunsch und werden diesen auch respektieren!

Abschließend will ich fairerweise noch anmerken, daß die Lokalität für (mich :!: ) auch eine positive Seite hatte. Es waren einige HÜBSCHE jungen Damen am Start und mein Sitzplatz war goldig. Porra, hätte mir mit meinen 2 Ausgewählten (einige Nachbarn werden sich erinnern, von wem ick rede) durchaus mehr vorstellen können, als nur alle 30 Sek nett angelächelt zu werden.... :oops: Abba Mutti hatte mir ja eh kaum mehr zeitlichen Spielraum gewährt... [-X

PS: Hoffe, die Umländer ruhten nett und auch die Heimreise war angenehm!
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Teckpac » Do 4. Jun 2009, 20:48

Porra BRA hat geschrieben:.....
Caramba, meine Füße sind immer noch nicht aufgetaut :twisted:


Ich hab mir von meiner Frau mit dem Fön erstmal die Nierenpartie am Rücken auftauen lassen!!!! :shock:
Ich war auch sehr angenehm überrascht von den anwesenden BFN'lern, ma' weess jo nie wat für Fijuren einen erwarten!!! Nun stellen wir uns das Ganze in Santana bei Sonne mit lecker Bierchen und ein paar "Espetinhos de carne" vor....... :wink:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon dimaew » Do 4. Jun 2009, 22:21

Wir sind gut heimgekommen. Mein Neffe meinte heute morgen: "Bin lange nicht mehr so schnell eingeschlafen". Ist halt nix gewöhnt, der "Kleine".
Das Hotel Othon Palace in der Rua Guarará ist übrigens echt zu empfehlen. Doppelzimmer mit Parken, gutem Frühstück und heisser Dusche knapp R$ 180. Großes Zimmer, harte Matrazen, wie es sich gehört. Liegt halt ein wenig "versteckt".

Bilder sollten wir erst mal per PN oder so austauschen, denke ich.
Und wenn gewünscht (von den Teilnehmern gestern Abend) können wir sie ja dann im "Wer traut sich"-Fred ausstellen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 5. Jun 2009, 12:23

hier mal eins zum Anfang, dass nicht so gut geworden ist.
Dateianhänge
PO20090605_0005.jpg
PO20090605_0005.jpg (26.62 KiB) 182-mal betrachtet
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4686
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Teckpac » Fr 5. Jun 2009, 12:30

BrasilJaneiro hat geschrieben:hier mal eins zum Anfang, dass nicht so gut geworden ist.


Auch mit 'nem Fotoprogramm nichts zu machen? Da hat wohl der Blitz versagt.....
Opção.jpg
Opção.jpg (57.45 KiB) 179-mal betrachtet


......hab's mal grob aufgebessert! Nun kann man die Fijuren wenigstens sehen!!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Treffen in São Paulo am 3.6 um 20.h im Lokal Opção/Av. Pauli

Beitragvon Tuxaua » Fr 5. Jun 2009, 13:07

Also ich erkenne den dimaew, den BrasilJaneiro und den (bierglashaltenden) Teckpac.
Die beiden Herren links und rechts vorne sind dann wohl p BRA und 1306.
Wer ist wer?
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]