Treffen in São Paulo oder Region

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon Teckpac » Do 21. Mai 2009, 23:19

dimaew hat geschrieben:Wenns tatsächlich in der ersten Juniwoche klappt, brauche ich noch einen Platz zum Übernachten (fahre dann am nächsten Tag mit dem Bus heim). Oder ich bringe meinen Schwager (vielleicht) und meinen Neffen (bestimmt) mit, dann übernachten wir in irgendsoeinem Einfachhotel.

Und mit Krawatte komme ich ganz sicher nicht. Krawattenzwang in der Bank war einer der Hauptgründe wieso ich ausgewandert bin.

Superjeile Zick wär och jot!

Wie sieht es denn jetzt mit einem Termin in der ersten Juniwoche aus???
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Admin » Fr 22. Mai 2009, 00:15

Also mal ein Tip: Demokratisch zu entscheiden geht das ja eh nicht und der kleinste gemeinsame Nenner braucht noch weitere 50 Posts. Daher sollte einfach mal einer die bisherigen Vorschläge analysieren, einen Ort und ein Datum festlegen und das Ding ins Rollen bringen. Dann kann man ja noch das Datum einen Tag nach vorne oder hinten verschieben. Würde ich in São Paulo wohnen, hätte ich in der Zeit, in der ihr hier diskutiert schon mindestens 3 Stammtische abgehalten, selbst wenn beim ersten nur 2 gekommen wären. Beim zweiten Mal kann man dann auf die Erfahrungen vom ersten Mal zurückgreifen, usw. Ich schätze also, dass ihr euch erst unter Dilma als Präsidentin trefft, wenn hier nicht einer das Heft in die Hand nimmt. Meine bescheidene Meinung! :wink:
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon dimaew » Fr 22. Mai 2009, 01:04

BrasilOnline hat geschrieben:Also mal ein Tip: Demokratisch zu entscheiden geht das ja eh nicht und der kleinste gemeinsame Nenner braucht noch weitere 50 Posts. Daher sollte einfach mal einer die bisherigen Vorschläge analysieren, einen Ort und ein Datum festlegen und das Ding ins Rollen bringen. Dann kann man ja noch das Datum einen Tag nach vorne oder hinten verschieben. Würde ich in São Paulo wohnen, hätte ich in der Zeit, in der ihr hier diskutiert schon mindestens 3 Stammtische abgehalten, selbst wenn beim ersten nur 2 gekommen wären. Beim zweiten Mal kann man dann auf die Erfahrungen vom ersten Mal zurückgreifen, usw. Ich schätze also, dass ihr euch erst unter Dilma als Präsidentin trefft, wenn hier nicht einer das Heft in die Hand nimmt. Meine bescheidene Meinung! :wink:

Welcher "man", der eine oder die andere?

Aber im Ernst: 3.6. als Datum genehm? Lokal muss jemand anders aussuchen, hab keinerlei Erfahrung in Sampa.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon Teckpac » Fr 22. Mai 2009, 01:11

dimaew hat geschrieben:
BrasilOnline hat geschrieben:Also mal ein Tip: Demokratisch zu entscheiden geht das ja eh nicht und der kleinste gemeinsame Nenner braucht noch weitere 50 Posts. Daher sollte einfach mal einer die bisherigen Vorschläge analysieren, einen Ort und ein Datum festlegen und das Ding ins Rollen bringen. Dann kann man ja noch das Datum einen Tag nach vorne oder hinten verschieben. Würde ich in São Paulo wohnen, hätte ich in der Zeit, in der ihr hier diskutiert schon mindestens 3 Stammtische abgehalten, selbst wenn beim ersten nur 2 gekommen wären. Beim zweiten Mal kann man dann auf die Erfahrungen vom ersten Mal zurückgreifen, usw. Ich schätze also, dass ihr euch erst unter Dilma als Präsidentin trefft, wenn hier nicht einer das Heft in die Hand nimmt. Meine bescheidene Meinung! :wink:

Welcher "man", der eine oder die andere?

Aber im Ernst: 3.6. als Datum genehm? Lokal muss jemand anders aussuchen, hab keinerlei Erfahrung in Sampa.

3.6 ist ein Mittwoch ....ok für mich! Aber wäre nicht Freitag der 5.6 besser, so wegen der Nachwehen? Lokalität in der Av.Paulista wäre genehm...nur welche??? Laurita hatte da doch einen Vorschlag gemacht!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Beitragvon BeHarry » Fr 22. Mai 2009, 04:25

Bin seit 3 Tagen in Sao Paulo,>>> aber versuche wieder hier wegzu kommen.
Vielleicht klappt's ja , meinen Rueckflug vorzuverlegen, fliege sonnst am 02,06, !
BeHarry

Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Beitragvon dimaew » Fr 22. Mai 2009, 13:01

5.6. geht bei mir nicht, ist letzter Tag der Elektronik-Messe. Da ist es entwedr zu voll oder es wird schon abgebaut. Erfahrungsgemäß ist der letzte Tag einer Messe für wirklich Interessierte nicht gut.
dimaew

Beitragvon Teckpac » Fr 22. Mai 2009, 13:08

dimaew hat geschrieben:5.6. geht bei mir nicht, ist letzter Tag der Elektronik-Messe. Da ist es entwedr zu voll oder es wird schon abgebaut. Erfahrungsgemäß ist der letzte Tag einer Messe für wirklich Interessierte nicht gut.

Also der 3.6 !!! Nur wo???
Teckpac

Beitragvon dimaew » Fr 22. Mai 2009, 13:15

Machen wir es doch da, wo Laurita vorgeschlagen hat:
Hey leute, wie wäre es mit Opção, neben MASP? Es ist kein kein Schickimicki-Lokal, das Bier ist immer kalt und die U-Bahn ist fast an der Tür!

Wenn jetzt noch jemand eine Wehbeschreibung reinsetzt, von einem zentralen Punkt aus, bsplw. Busbahnof Barra Funda, ists perfekt.

Achso: Uhrzeit fehlt noch: 20.00 Uhr i.O.?
dimaew

Beitragvon Teckpac » Fr 22. Mai 2009, 14:48

dimaew hat geschrieben:Machen wir es doch da, wo Laurita vorgeschlagen hat:
Hey leute, wie wäre es mit Opção, neben MASP? Es ist kein kein Schickimicki-Lokal, das Bier ist immer kalt und die U-Bahn ist fast an der Tür!

Wenn jetzt noch jemand eine Wehbeschreibung reinsetzt, von einem zentralen Punkt aus, bsplw. Busbahnof Barra Funda, ists perfekt.

Achso: Uhrzeit fehlt noch: 20.00 Uhr i.O.?

Bar e Chopperia Opção, R. Carlos Comenale 97, São Paulo/SP
http://www.qype.com.br/place/532545-Cho ... -Sao-Paulo
Teckpac

Beitragvon dimaew » Fr 22. Mai 2009, 15:03

Also: Vorbehaltlich Abklärung mit meinem Neffen bin ich dabei.

Wer noch?
dimaew

VorherigeNächste

Zurück zu Private Kontakte