Treffen in São Paulo oder Region

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon Timao » Fr 22. Mai 2009, 16:07

Hallo,

bei mir gehts leider nicht, da ich ab den 28.05 fuer die naechsten 3-4 Wochen in Ceara verbleiben werde.

Bin gerne beim naechsten Mal dabei.
Benutzeravatar
Timao
 
Beiträge: 781
Registriert: Di 28. Aug 2007, 16:17
Wohnort: Ceara - Brasilien
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon Laurita » Fr 22. Mai 2009, 22:02

Ich bin dabei! :o
Also, 3. Juni um 20h in Opção??? Es ist gleich neben MASP, U-Bahn Haltesstelle Trianon-Masp!
Benutzeravatar
Laurita
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 22:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon Porra BRA » Sa 23. Mai 2009, 14:30

Also ich hatte auf Santana gehofft, denn ich bin nur per Bus & Metro unterwegs. Auch preislich dürfte die Av. Paulista über den Barzinhos in der Zona Norte liegen.

Doch natürlich akzeptiere ich den Entschluß. Ob ich daran teilnehmen kann, weiß ich im Moment noch nicht. Für MICH ist 20:00 etwas spät, eine Stunde früher würde mir die Rückfahrt in meine Favela bedeutend erleichtern (auch vom Sicherheitsgefühl her).

Sollte ich nicht erscheinen, wünsche ich allen viel Spaß und hoffe, hinterher hier einige Berichte lesen zu können.

Was mir noch auffiel, vielleicht solltet Ihr ein "Erkennungszeichen" ausmachen? Wie z.B. der 1.Tisch rechts, wenn man reinkommt oder so ähnlich. Denn ich gehe davon aus, dass sich die meisten noch nie persönlich gesehen haben und nicht alle Teilnehmer nun unbedingt sofort als Gringos zu erkennen sind.

Abraço
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon Teckpac » Sa 23. Mai 2009, 14:44

Porra BRA hat geschrieben:Also ich hatte auf Santana gehofft,....
Was mir noch auffiel, vielleicht solltet Ihr ein "Erkennungszeichen" ausmachen? Wie z.B. der 1.Tisch rechts, wenn man reinkommt oder so ähnlich. Denn ich gehe davon aus, dass sich die meisten noch nie persönlich gesehen haben und nicht alle Teilnehmer nun unbedingt sofort als Gringos zu erkennen sind.

Abraço


Santana/Zona Norte können wir ja beim nächsten Mal anvisieren, passt für mich auch wunderbar! Wo wohnst Du denn in der Zona Norte, welches Bairro?Erkennungszeichen......hmmmm.....Dimaew kenne ich vom Foto, meine Person kann man auch leicht vom Foto her erkennen, falls nicht......kurze blonde Haare, breiter Mittelscheitel und drei Ohrringe......ein typischer Gringo! :mrgreen: :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 23. Mai 2009, 17:04

Porra BRA hat geschrieben:Also ich hatte auf Santana gehofft,....
Was mir noch auffiel, vielleicht solltet Ihr ein "Erkennungszeichen" ausmachen?


von Santana ist es doch einfach mit der Metro zu fahren.
Ich denke mal, wer da ist, wird schon merken, wo die alemãos sind. Ansonsten kurz ein deutsches Lied anstimmen. Dann faellst du schon auf.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4683
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon dimaew » Sa 23. Mai 2009, 17:35

Aber nicht: "Schwarzbraun ist die Haselnuss" [-X
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon Teckpac » Sa 23. Mai 2009, 17:43

dimaew hat geschrieben:Aber nicht: "Schwarzbraun ist die Haselnuss" [-X


Hab noch von der letzten WM so 'ne kleine Fahne, soll ich die auf'n Tisch stellen? Dann wird das Bier aber direkt 3 Reais teurer,hehe!! Nee,nee...das wird schon so klappen!! Ein Heinolied...welch ein Grausen befällt mich bei dem Gedanken, aber wenn Du das da vorträgst geb ich 'ne Runde Dimaew!! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Treffen in São Paulo oder Region

Beitragvon dimaew » Sa 23. Mai 2009, 18:14

Bevor ich so ein "Lied" singe, schmeiß ich lieber eine Runde.
Meine Tochter hat übrigens als sie ein Baby war immer geweint, wenn ich gesungen habe :oops:
Heute macht sie einfach die Tür zu ihrem Zimmer zu.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Vorherige

Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]