daniel 78 hat geschrieben:
@ Diter Rio
....Aber lehn Dich doch einfach zurück, entspann Dich und genieße das Leben.
oi daniel,
zum zuruecklehnen nur soviel:
dass in rio die leute unter den augen der polizei bei rot ueber die strasse gehen, wenn kein auto kommt, gefaellt mir; ich mache es auch.
umgekehrt gefaellt mir genauso wenig wie dir die beobachterei der leute in D an der roten ampel, ob auch ja keiner ruebergeht, selbst wenn weit und breit kein auto kommt.
aber: wenn sich in einer schlange vor der kasse ein oberschlauer vorzudraengen versucht, dann gehe ich dazwischen, gleich, ob in D oder B.
und wenn der oberschlaue zusaetzlich noch auf dumm macht, dann reizt mich das nur noch zusaetzlich.
natuerlich sind das lappalien. aber: ich liebe diese lappalien - und, ab und an, brauche ich sie, rs.
uebrigens: wenn du sagst, du magst brasilien, weil da die beobachterei bei kleinen verstoessen nicht so sei, wie in D - dann hast du aber in rio noch nicht in einer schlange vor der kasse gestanden, wenn sich dort einer vorzudraengeln versucht.
denn da geht der carioca dazwischen, aber hoppla!
und das finde ich auch gut so.
wenn dir wirklich ein land deshalb gefaellt, weil man regelverstoesse hinnimmt, dan solltest du nach cuba gehen (war ich uebrigens von 1992 bis 2004 staendig). denn die cubaner sind aufgrund des dortigen staatsterrors derart lethargisch (geworden), dass sie inzwischen nahezu alles hinehmen..