TV - Tip heute Weltspiegel: Thema: Nicht nur Angela auch Dil

Programm-Tipps im deutsch- oder portugiesischsprachigen Fernsehen zu brasilianischen Spielfilmen, Dokumentationen über Brasilien oder speziellen brasilienrelevanten Sendungen

TV - Tip heute Weltspiegel: Thema: Nicht nur Angela auch Dil

Beitragvon brasilmen » So 27. Okt 2013, 17:21

Höchste Regierungsstellen der EU und der UNO wurden von der NSA abgehört. Frankreich ist betroffen. Auch in Brasilien und in Mexiko wurden die Telefonate der Regierungschefs von der NSA heimlich aufgezeichnet. Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff war so empört, dass sie einen offiziellen Staatsbesuch in den USA absagte. Nun soll es einen Untersuchungsausschuss in Brasilia geben. Der Weltspiegel interviewt den US-Journalisten Glenn Greenwald, der die geheimen NSA-Unterlagen von Edward Snowden einsehen konnte und veröffentlicht: Greenwald, der in Brasilien lebt, ist nicht überrascht, dass offenbar auch das Mobiltelefon der deutschen Bundeskanzlerin abgehört wurde.

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/brasilien-nsa-100.html
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3718
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: TV - Tip heute Weltspiegel: Thema: Nicht nur Angela auch

Beitragvon Itacare » So 27. Okt 2013, 23:17

Was soll´s, hat doch der JFK schon gesagt dass er ein Berliner ist, bleibt doch alles unter uns.

Aber wir könnten die Gunst der Stunde für eine Verschwörungstheorie nutzen und den Amis die Schuld für das Flughafenfiasko in die Schuhe schieben :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5657
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1547 mal in 1060 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Cheesytom

Re: TV - Tip heute Weltspiegel: Thema: Nicht nur Angela auch

Beitragvon cabof » Mo 28. Okt 2013, 06:51

Leute, jedes Land unterhält einen Geheimdienst, nur durch Snowdown ist so einiges ans Tageslicht gekommen. Nehme an, das es sich heute mehr um wirtschaftliche/finanzielle Infos handelt anstatt "Kriegsvorbereitungen" und wenn man Bundestagsdebatten verfolgt, dann sieht man Merkeline mehr mit dem Handy beschäftigt (Einblendungen) als mit dem Zuhören. Dilma auch? Wohl kaum.

Nutzt weiterhin die Ami-Oferten wie Twitter, Facebook und Cloud etc. - und ihr seid auf der unsicheren Seite. :mrgreen:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10349
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Re: TV - Tip heute Weltspiegel: Thema: Nicht nur Angela auch

Beitragvon Cheesytom » Sa 2. Nov 2013, 01:35

Merkel und Dilma vereint im Kampf gegen die NSA:

Deutschland und Brasilien reagieren auf den Spähskandal. Mit einem Entwurf für eine Uno-Resolution wollen beide Länder international mehr Datenschutz erreichen. In dem Papier werden Maßnahmen gefordert, um eine Verletzung der Privatsphäre zu verhindern - auch bei digitaler Kommunikation.

Jep, arbeitet zusammen und nehmt noch andere betroffene Länder "mit ins Boot"...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-und-brasilien-reichen-uno-resolution-gegen-ausspaehung-ein-a-931378.html
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: TV - Tip heute Weltspiegel: Thema: Nicht nur Angela auch

Beitragvon cabof » Sa 2. Nov 2013, 21:35

weltweite Proteste? Das geht dem Ami doch am Allerwertesten vorbei. Asyl in DE für Snowdown, Auftritt im Bundestag - ja, das wär`s, das würde den Sarottimohr und seine Vasallen jucken. Eine Frage der Zeit bis Snowdown von US Agenten in der CCCP zum Presunto gemacht wird. :bazooka:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10349
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Re: TV - Tip heute Weltspiegel: Thema: Nicht nur Angela auch

Beitragvon Fudêncio » So 3. Nov 2013, 14:48

cabof hat geschrieben:weltweite Proteste? Das geht dem Ami doch am Allerwertesten vorbei.


Sehe ich genau so !

Verstehe die ganze Diskussionen und Aufregung nicht, wozu sollen Geheimdienste dann noch dienen ????

Bild
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts


Zurück zu Brasil TV-Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]