brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Tipp: Goodbye Deutschland -> Bahia...
BeitragVerfasst: 20 Feb 2008 17:20 

und es geht auch weiter bei VOX Inhalt u.a.:
Ein Haus am Strand, eine eigene Strandbar und das Ganze im sonnigen Brasilien. Die Patchworkfamilie Mermi-Schmelz hatte lange diesen Traum und lebt ihn nun seit mehr als zwei Monaten. Im 35.000 Einwohner zählenden Canavieiras hatten sie bereits vor acht Monaten ihre Cabana, eine Strandkneipe, gekauft. Die Hoffnung, sofort eröffnen zu können, zerschlug sich jedoch schon bei ihrer Ankunft. Die Kneipe brauchte einen Komplettanstrich. Mittlerweile besitzen die Mermi-Schmelz' sogar ein eigenes Haus direkt am Strand. Endlich haben sie genug Platz für alle. Der war auch dringend notwendig, denn Uwe schwebt auf Wolke sieben und geht jetzt aufs Ganze: Er will seine Liebe zur Brasilianerin Gabriela für immer besiegeln - bei romantischer Abendstimmung am Strand und mit der alles entschiedenen Frage...

04. März 20.15
11. März 20.15..............

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

BeitragVerfasst: 21 Feb 2008 20:46 

Naja. So kann man auch reagieren. Haben doch unsere "auswanderer" die page "abgesichert. Klaro. Ist schon nervig, wenn man laufend kritisiert wird. oh was für typen. Geschäftsleute halt. Also hier in Deutschland kommt man mit so ner Einstellung nicht so weit, um nicht zu sagen, die haben es hier noch nicht versucht... Für uns, und seit uns nicht bös, voll total die ***gelöscht***! Voll neben der kapp, sagt man bei uns. Dumm, lebensunerfahren (in dem alter...halllllllllllllllo?) ungepflegt... nicht bös sein. ach und noch was vergessen, geldgeil (oder pit von der schönen "bahiatropical" seite????) hast doch unser geld kassiert, konnten nicht fliegen aus krankheitsbedigten gründen. alles genau geschrieben ... null reaktion) manno hab doch die kohle... solch lächerliche typen... in diesem sinne ..

***bitte in der Wortwahl mässigen!!!***

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17 Mär 2008 03:33 

fernweh hat geschrieben:
Naja. So kann man auch reagieren. Haben doch unsere "auswanderer" die page "abgesichert. Klaro. Ist schon nervig, wenn man laufend kritisiert wird. oh was für typen. Geschäftsleute halt. Also hier in Deutschland kommt man mit so ner Einstellung nicht so weit, um nicht zu sagen, die haben es hier noch nicht versucht... Für uns, und seit uns nicht bös, voll total die ***gelöscht***! Voll neben der kapp, sagt man bei uns. Dumm, lebensunerfahren (in dem alter...halllllllllllllllo?) ungepflegt... nicht bös sein. ach und noch was vergessen, geldgeil (oder pit von der schönen "bahiatropical" seite????) hast doch unser geld kassiert, konnten nicht fliegen aus krankheitsbedigten gründen. alles genau geschrieben ... null reaktion) manno hab doch die kohle... solch lächerliche typen... in diesem sinne ..

Da muss ich Dir beipflichten, dieses bahiatropikal ist ***gelöscht***.
Erika

***Die Aussage impliziert kriminelles Verhalten und wurde daher zensiert!***

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17 Mär 2008 10:43 

@Erika und fernweh

Den u. Text habe ich im Internet gefunden, ich finde er passt gut zu Euren Kommentaren
Auch nach 20 Jahren, lebe ich gern hier :dland: Natürlich würde ich lieber am Strand in BR wohnen. Ihr nicht?
Ich finde in D mind. 10 positive Gründen hier zu leben ABER 2 negative Eigenschaften die ich immer wieder begegne und mich immer noch Krank machen: NEID und JAMMERN (chorar de barriga cheia!!!).

NOBODY IST PERFECT! Aber wer will schon NOBODY sein?

Man sieht was hier passiert wenn Jemand (Politiker, Sportler, Künstler, etc) erfolgreich ist und dann ein Fehler (klein oder gross) macht: er/sie wird SOFORT von alle Kommunikationsmitteln (ich spreche nicht von BILD-Zeitung!!!) regelrecht M-A-S-S-A-K-R-I-E-R-T :morons:

Nicht wegen dem Fehler [-X , wegen dem Erfolg :x !

Mit Ausnahme Kathrins blödes und arrogantes Kommentar über die Brasilianern in der letzte Sendung, finde ich die Familie SUPER! Sie ist nicht klein kariert. Besser als sie nur die Familie Reimann in Texas. Ich liebe den Konny, er ist schon fast den Traummann :herz2:
http://www.konny-island.com/

"...Also hier in Deutschland kommt man mit so ner Einstellung nicht so weit, um nicht zu sagen, die haben es hier noch nicht versucht..."
Kennt Ihr die "novos baianos" persönlich um so Kommentaren abzugeben? :-k Ausserdem hier kannst Du gar nichts versuchen weil die "caga-regras" werden Dich mit Sicherheit hindern. Ah, das ist noch etwas negatives: die Regeln in D ersticken viele kreativen Keime im Ansatz. :clubbed: :roll:

"...Über Eigeninitiative wird nur geredet - gleichzeitig wird alles getan, um den gesellschaftlichen Aufstieg für Arbeiter, Frauen und Migranten zu behindern...
(taz) :smackbottom:

Text

Wieso ist Neid typisch Deutsch ? Wieso spricht man von Neidkultur? Wie merkt man Neid?

Hm, dass das typisch deutsch wäre, wüsste ich nicht, aber es ist wohl prominent in Kulturen, die ihre Identität vor allem über Besitztümer definieren.
Ein Unterschied fällt mir schon auf, wenn einer in Canada mit n Stingray rumeiert, sagen viele Leute "Wow, was für ein tolles Auto" und freuen sich für Denjenigen mit, und hier hört man dann Sprüche wie "Tja, wenn man's so dicke hat", die eher nach Neid klingen.
Neid merkst Du an, wenn sich Leute Dir gegenüber merkwürdig verhalten, oder oft und viel Dinge ansprechen, die Du besitzt oder tun kannst, und die sie nicht erreichen können. Es kann auch ablehnende Firmen annehmen. Ein Nachbar schneidet Dich, gibt schnappige Bemerkungen von sich, redet zweideutig herum, obwohl Du ihm nie was getan hast. Es ist aber oft schwierig zu deuten.
Neidkultur ist dann einfach der Prozess, in dem sich Neid bildet und weiter verbreitet, oder von Gruppe zu Gruppe übertragen wird. Wenn jemand in der Siedlung wohnt, die vielleicht 10 000 Euro monatlich verdienen, oder eine Villa in Marbella haben, ihre Arbeit zuhause haben, 20 Pferde und eine riesige Koppel usw., da kann sich drum herum so eine Neidkultur bilden. Man begegnet den Leuten nicht mehr unvoreingenommen.

Unsere "novos baianos" haben noch kein Geld/Reichtum aber sie sind sehr sympathisch, sehr beliebt und leben in der Nähe vom Paradies. Ist das auch ein Grund für Neid?

Oh ja! Und wie! Ich beneide Euch auch :oops:

Hier was zum Lesen
stern-Umfrage: http://www.stern.de/politik/panorama/:% ... 01809.html

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Zuletzt geändert von Boli am 17 Mär 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Vox Goodbye -Canavieiras Bahia...
BeitragVerfasst: 17 Mär 2008 13:25 

Hallo Boli,

leider stimmt es, was du schreibst, der neid ist bei den deutschen anscheinend besonders
stark ausgepraegt. :roll:

An alle !

Bzgl. Fernweh gings um eine reservierung mit anzahlung, es gingen mails mit der absage verloren, Fernweh kam nicht und das Appartment stand leer. In so einem fall ist die anzahlung leider futsch.
Weil ich angeblich so geldgeil bin, hab ich ihnen angeboten, die woche trotzdem abzuwohnen, wenns nicht gerade an revellion sei. Ein bisschen kulanz sollte sein
und Fernweh wird mir auch Pfaelzer leberwurscht mitbringen....schmatz.

Zu meinen freunden den Auswanderern: die sprueche waren wirklich etwas aetzend - gesagt ist gesagt - aber es war sicher nicht so gemeint, sie lieben die brasilianer und deshalb sind sie ja auch hier.

Hier eine entschuldigung von Kathi, die sie in meinem bahiatropical-Forum gepostet hatte:

hallo ihr alle,

wir möchten uns an dieser stelle, ganz offiziell bei allen brasilianern für die blöden aussagen in der sendung vom 04.03. entschuldigen...

das war nicht abfällig gemeint...es hat sich aber so angehört, ja das wissen wir. und wir möchten euch nur kurz erklären wie das zustande gekommen ist.
an diesem tage war eröffnung der cabana und es war noch ein haufen zu tun, und ständig eiern die tv-leute um dich rum und stellen hundert mal die selbe frage : "warum soll eure cabana im gegensatz zu den anderen besser laufen und wie wollt ihr hier überleben, mit verhältnismäßig wenig tourismus ?" berechtigte frage, aber hundert mal, das nervt und irgendwann, ziemlich unter stress habe ich der redakteurin dann diese dumme antwort vor den latz geknallt, damit sie ruhe gibt. und prompt hat sich das fernsehen natürlich diese patzige aussage rausgepickt.
genauso war es in der küche bei thommy als er gesagt hat die brasilianische küche wäre nur pillepalle und das könnte jede hausfrau kochen...thommy hatte alle hände voll zu tun mit den vorbereitungen des eröffnungsessens und ständig schawenzeln drei leute in der küche rum und sagen dir du mußt dieses und jenes nochmal machen, weil einmal das licht nicht stimmt, das andere mal der ton nicht passt und das nächste mal noch einige fragen zu beantworten sind... und das alles kurz vor dem eintreffen der gäste... da ist man schon leicht gereizt.

also nochmals sorry liebe brasilianer, wir wollten nicht überheblich sein, wir mögen euch und euer land sehr gerne und fühlen uns hier sehr wohl !!! =D>

sonnige grüße an alle aus dem paradies...

kathrin und thommy

ebenfalls schoene gruesse aus dem sonnigen bahia

pitt
:D

meine mutter sagte immer: wenn du nix lernst kannst du hingehen, wo der pfeffer waechst
- da bin ich jetzt.........

BeitragVerfasst: 17 Mär 2008 17:20 

Aber dann hätten sie die tv Leute eine gescheuert, wäre fairer gewesen oder?
Ja gut... Meineseitens Entschuldigung angenommen :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18 Mär 2008 14:21 

Ich fand die Äusserungen in der Sendung zunächst auch voll daneben. So sollte man sich als Gast in einem neuen Land nicht verhalten. Die Schilderung, wie es dazu kam, halte ich für glaubhaft. Den meisten, die die Sendung schon gesehen haben und die sich in und mit Brasilien etwas auskennen ist sicherlich schon aufgefallen, dass es nur um Quoten geht. Es geht nicht um eine objektive Berichterstattung, sondern lediglich darum, den neidischen Zuschauer mit Schadenfreude zu befriedigen.
Neid, weil er selbst den Schritt nicht wagt - Schadenfreude, weil man sich über die "dummen" Auswanderer und deren Fehler so richtig freuen kann. "Ätsch, das geschieht Euch recht".... - und schon ist man mit sich selbst wieder zufrieden...

Und dass da so Einiges verdreht dargestellt wird, konnte man ja schon Öfters feststellen....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 20 Mär 2008 04:11 

Boli hat geschrieben:
@Erika und fernweh

Den u. Text habe ich im Internet gefunden, ich finde er passt gut zu Euren Kommentaren
Auch nach 20 Jahren, lebe ich gern hier :dland: Natürlich würde ich lieber am Strand in BR wohnen. Ihr nicht?
Ich finde in D mind. 10 positive Gründen hier zu leben ABER 2 negative Eigenschaften die ich immer wieder begegne und mich immer noch Krank machen: NEID und JAMMERN (chorar de barriga cheia!!!).

Mein lieber Boli, mein Kommentar hatte ja nichts mit Neid zu tun, ich lebe selber in Brasilien, wenn auch noch nicht in Bahia und habe Canavieiras im vorigen Jahr besucht, werde auch nochmal hinfahren.
Den Auswanderern wuensche ich alles Gute und viel Erfolg.
Erika

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Mär 2008 10:15 

Erika hat geschrieben:
Da muss ich Dir beipflichten, dieses bahiatropikal ist ***gelöscht***.
Erika
***Die Aussage impliziert kriminelles Verhalten und wurde daher zensiert!***

Erika hat geschrieben:
Mein lieber Boli, mein Kommentar hatte ja nichts mit Neid zu tun, ich lebe selber in Brasilien, wenn auch noch nicht in Bahia und habe Canavieiras im vorigen Jahr besucht, werde auch nochmal hinfahren.
Den Auswanderern wuensche ich alles Gute und viel Erfolg. Erika

Es mag sein, aber für mich es sah so aus als Neid wäre, vielleicht liegt es an meine mangelnde Deutschkenntnisse, die mich - auch nach 20 Jahren! - immer wieder zur Missverständnisse führt. Wenn so ist (was ich nicht glaube :wink:) ich bitte um Verzeihung :god

(Nochmals) ABER, wenn mit Neid nichts zu tun hat, wenn eine privat Streitigkeit ist, warum hier posten? Roupa suja se lava em casa :mrgreen:

Irgendwo habe ich einmal gelesen:
"Quando João fala mal de Maria, isso diz muito mais sobre João do que sobre Maria"

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vox Goodbye -Canavieiras Bahia...
BeitragVerfasst: 20 Mär 2008 12:47 

bahiatropical hat geschrieben:
und prompt hat sich das fernsehen natürlich diese patzige aussage rausgepickt.

Wer einen Vertrag mit dem Privatfernsehen macht, hat einen Vertrag mit dem :twisted:

Nein im Ernst, ich habe das Gefühl, die Auswanderer werden im Fernsehen lächerlich dargestellt. Das ist total unfair gegenüber den Auswanderern.

Da war doch mal:
auswanderer-fuer-tv-doku-gesucht-t6780.html

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 01:48