Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Tipp: Goodbye Deutschland -> Bahia...
BeitragVerfasst: 20 Mär 2008 16:03 

Danke Pit, für den Beitrag. Wir werden das auf jeden Fall "abwohnen". Das machen wir. Es ist jetzt zwar erst mal Venezuela 4 Wochen gebucht, aber Brasilien ist wieder auf unserer Liste!!!! D.h. wir sehen uns also irgendwann mal... Um noch mal auf die "Auswanderer" zurück zu kommen, was ja hier das Thema ist, wir haben die letzte Sendung gesehen, und wir haben beschlossen, gar nichts mehr dazu zu sagen. Es hat uns auf jeden Fall, und so viel sei gesagt, wieder zum schmunzeln gebracht. Wir wünschen MermiSchmelz ehrlichen Herzens alles Gute und auch Dir Pit. Brasilien ist und bleibt ein wunderschönes Land mit wahnsinnig netten Leuten. In diesem Sinne Euch allen hier ein schönes Osterfest! Liebe Grüsse

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vox Goodbye -Canavieiras Bahia...
BeitragVerfasst: 23 Mär 2008 13:14 

Wer einen Vertrag mit dem Privatfernsehen macht

Sollte ihn vielleicht vorher auch mal durchlesen. :?:

Ps.:Die Seite von der Cabana(Tijolinho) is schon einige Zeit nich mehr zu erreichen, sollte das irgendwas zu sagen haben?

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Mär 2008 09:24 

Moin
Severinos Einschätzung ist richtig.
Wer die Sendung ranzieht um sich ein Urteil zu bilden, bohrt dünne Bretter. Die Realität sieht anders aus.
Katrhin und Thommy arbeiten hat für ihr neues Leben. Das Tijolinho ist zu einem festen Bestandteil der Strandgastronomie geworden. Es kommen viele Brasilianer und die Gringos natürlich auch. Es ist reichlich Betrieb. Ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin so gut klappt.
Gruß
Lunge

BeitragVerfasst: 24 Mär 2008 09:37 

Woher beziehst du dein Wissen. Bist du jeden Tag da.
Ich gönne es ja jedem.Is mir im Grunde auch egal. Nur glaube ich einfach nicht da sich in der Gegend rechnet zumal das ja nicht das einzige Restaurant da ist und der Tourismus eher unterentwickelt ist. Und die Brasilianer werden da auch nicht gesessen und gewartet haben bis die "Neuen" den Laden endlich aufmachen. Wenn du verstehst was ich meine.

[-X

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Mär 2008 13:48 

was mir auffällt ist die monatsmiete der cabana. ganze 200euro wenn ich es richtig verstanden habe.
es scheint, der dono hat das teil vermietet um zumindest die fixkosten am ende des jahres rein zu fahren.
ansonsten wäre das teil doch nur zu einem wesentlich höheren preis zu haben.

insbesondere frage ich mich, was läuft ausserhalb der saison? also die restlichen 9monate :(
ich schätze mal, dass in den besagten 9monaten unter dem strich nicht einmal eine schwarze null bleibt.
zudem haben die betreiber offenbar nur ein mageres polster.

insgesamt schätze ich ihre situation als sehr riskant ein, schon nur weil ihnen manövriermasse fehlt...

selbstverständlich drücke ich die daumen und bin gespannt wie es weiter geht.

gruss
nini

BeitragVerfasst: 25 Mär 2008 10:51 

"...eines müssen wir euch allerdings traurigerweise noch mitteilen. Unser Uwe ist aus privaten Gründen vorerst wieder in Deutschland. Von hier aus liebe Grüße und wir vermissen Dich..."

Schade :(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 03:02 

Severino hat geschrieben:
Ich fand die Äusserungen in der Sendung zunächst auch voll daneben. So sollte man sich als Gast in einem neuen Land nicht verhalten. Die Schilderung, wie es dazu kam, halte ich für glaubhaft. Den meisten, die die Sendung schon gesehen haben und die sich in und mit Brasilien etwas auskennen ist sicherlich schon aufgefallen, dass es nur um Quoten geht. Es geht nicht um eine objektive Berichterstattung, sondern lediglich darum, den neidischen Zuschauer mit Schadenfreude zu befriedigen.
Neid, weil er selbst den Schritt nicht wagt - Schadenfreude, weil man sich über die "dummen" Auswanderer und deren Fehler so richtig freuen kann. "Ätsch, das geschieht Euch recht".... - und schon ist man mit sich selbst wieder zufrieden...

Und dass da so Einiges verdreht dargestellt wird, konnte man ja schon Öfters feststellen....

Ich stimme Dir ja zu, aber solche Aeusserungen fuehren mittlerweile zu Reaktionen in der oertlichen Presse von Canavieiras, nachzulesen unter http://www.tabuonline.com.br/noticias_locais1.htm.
Bei allem guten Willen muss man sich doch fragen wer aus der sogenannten ""Deutschen Kolonie" denn diese Familie beraten hat, soweit mir bekannt ist war doch die Familie Mermi/Schmelz schon mehrfach vor der Auswanderung in Canavieiras. Trotzdem hoffe ich, dass sie auch diese Huerde nehmen.

Erika

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 09:04 

Erika hat geschrieben:
Severino hat geschrieben:
Ich fand die Äusserungen in der Sendung zunächst auch voll daneben. So sollte man sich als Gast in einem neuen Land nicht verhalten. Die Schilderung, wie es dazu kam, halte ich für glaubhaft. Den meisten, die die Sendung schon gesehen haben und die sich in und mit Brasilien etwas auskennen ist sicherlich schon aufgefallen, dass es nur um Quoten geht. Es geht nicht um eine objektive Berichterstattung, sondern lediglich darum, den neidischen Zuschauer mit Schadenfreude zu befriedigen.
Neid, weil er selbst den Schritt nicht wagt - Schadenfreude, weil man sich über die "dummen" Auswanderer und deren Fehler so richtig freuen kann. "Ätsch, das geschieht Euch recht".... - und schon ist man mit sich selbst wieder zufrieden...

Und dass da so Einiges verdreht dargestellt wird, konnte man ja schon Öfters feststellen....

Ich stimme Dir ja zu, aber solche Aeusserungen fuehren mittlerweile zu Reaktionen in der oertlichen Presse von Canavieiras, nachzulesen unter http://www.tabuonline.com.br/noticias_locais1.htm.
Bei allem guten Willen muss man sich doch fragen wer aus der sogenannten ""Deutschen Kolonie" denn diese Familie beraten hat, soweit mir bekannt ist war doch die Familie Mermi/Schmelz schon mehrfach vor der Auswanderung in Canavieiras. Trotzdem hoffe ich, dass sie auch diese Huerde nehmen.

Erika

Hallllooo - wir sprechen hier ja nicht von 13j Jugendlichen. 1000x entschuldingen ist ja ok., aber der Schuss kann bei den Brasilianern mal ganz schnell nach hinten los gehen. Schade, wollte dieses Jahr u.a. nach Canavieiras - kein Bock, dass ich da garnicht so gerne gesehen werde (als Deutscher).
Und nur unter Deutschen kann ich auch auf Malle sein.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 11:58 

Tja, dann sollte jeder von uns (ich habe es grad getan :D) eine E-Mail mit unsere Sicht der Sache an dieser Jornal TABU schicken. Die erzählen nur von Proteste-Mails, dann sollten sie jetzt von Pro-Auswanderer-Mails erzählen. Wenn sie es nicht tun... dann wissen wir schon wie die örtliche Presse arbeitet. :mrgreen:

TABU-E-Mail: jornal.tabu@yahoo.com.br

Betreff: Protesto contra alemães de Canavieiras que falam mal do Brasil na TV alemã‏

Meine Mail werden sie 3 Tage brauchen bis sie alles gelesen haben #-o

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 14:21 

seceda hat geschrieben:
Hallllooo - wir sprechen hier ja nicht von 13j Jugendlichen. 1000x entschuldingen ist ja ok., aber der Schuss kann bei den Brasilianern mal ganz schnell nach hinten los gehen. Schade, wollte dieses Jahr u.a. nach Canavieiras - kein Bock, dass ich da garnicht so gerne gesehen werde (als Deutscher).
Und nur unter Deutschen kann ich auch auf Malle sein.

Tja, offene Kritik ist in Brasilien nicht üblich. Auch wenn die Käppli-Kathrin ja im Ansatz durchaus Recht hatte mit ihren Äusserungen - das geht nicht in Brasilien. [-X
Und nach Canavieras oder in sonst eine Kolonie deutscher Auswanderer würde ich NIEMALS gehen. Dafür muss man doch nicht nach Brasilien fliegen! #-o
Und die Aussage über die brasilianische Küche trafen ja eigentlich ins Schwarze. Bohnen und Reis sind ja nix besonderes. Genausowenig wie Schupfnudeln oder Maultaschen. :oops:
Tja, jedenfalls hat der "Berater" die Auswanderer da in einigen Punkten wohl schlecht beraten. Ob aus Mangel an Erfahrung oder Unkenntnis entzieht sich meiner Kenntnis. =D>
Trotzdem wünsche ich den Auswanderern Alles Gute. Ich hab immer eine Riesengaudi, wenn die Sendung läuft - und da gibts ja noch mehr "Spezialisten" zu bewundern .... :cool:

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 12:43