brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Tipp: Goodbye Deutschland -> Bahia...
BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 17:05 

seceda hat geschrieben:
...
Hallllooo - wir sprechen hier ja nicht von 13j Jugendlichen. 1000x entschuldingen ist ja ok., aber der Schuss kann bei den Brasilianern mal ganz schnell nach hinten los gehen. Schade, wollte dieses Jahr u.a. nach Canavieiras - kein Bock, dass ich da garnicht so gerne gesehen werde (als Deutscher).
Und nur unter Deutschen kann ich auch auf Malle sein.

Hallo,
Keine Sorge. Wir waren im März/April vorletzten Jahres 4 oder 5 Tage in Canavieiras. Ich hatte Pitts Seite im Internet gefunden, ein oder zwei Emails geschrieben, einmal telefoniert. Aber uns ist kein einziger Deutscher oder sonstiger Gringo über den Weg gelaufen, nur 2 amerikanische Fischer aus der Ferne gesehen. Die deutsche Kolonie sind nur ein paar Handvoll Leute in einer Stadt von 20.000. Auch die Ilha de Atalaia ist ziemlich langgestreckt.
Aktuelle brasilianische Presseerzeugnisse in dem Kaff zu besorgen, ist gar nicht so einfach. Ich habe mich ziemlich lange darüber geärgert, daß ich die totale Sonnenfinsternis verpennt habe, weil ich nichts davon wußte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß es in Canavieiras eine "örtliche Presse" gibt ... Wenn sich da ein paar Leute aufregen, ist das auch schnell wieder vergessen.

Viele Grüße,
Bequimão

P.S.: Es gibt noch die Alternative, von Ilhéus nach Itacaré im Norden zu reisen, wo Neto wohnte. Das ist ungefähr gleich weit. Leider bin ich erst im Anschluß auf diese Reise auf die Brasilienforen gestoßen.

BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 20:23 

Es hat geklappt!!! Man muss nur versuchen! :D

Die u. Mail habe ich grad von Jornal TABU bekommen (keine Begrüßung, keinen Abschied :roll:).

Veiculamos a matéria "Nossas desculpas a Canavieiras", assinada por Kathrin Mermi e Thomas Schmelz, na página "Notícias Locais - Protesto contra alemães de Canavieiras que falam mal do Brasil na TV alemã".

Voltaremos ao assunto na edição de papel da 1a quinzena de abril, que como de costume será veiculada também via internet.

Tyrone Perrucho - Editor de Tabu

Immerhin =D>

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Mär 2008 19:42 

nini hat geschrieben:
was mir auffällt ist die monatsmiete der cabana. ganze 200euro wenn ich es richtig verstanden habe.
es scheint, der dono hat das teil vermietet um zumindest die fixkosten am ende des jahres rein zu fahren.
ansonsten wäre das teil doch nur zu einem wesentlich höheren preis zu haben.

insbesondere frage ich mich, was läuft ausserhalb der saison? also die restlichen 9monate :(
ich schätze mal, dass in den besagten 9monaten unter dem strich nicht einmal eine schwarze null bleibt.
zudem haben die betreiber offenbar nur ein mageres polster.

insgesamt schätze ich ihre situation als sehr riskant ein, schon nur weil ihnen manövriermasse fehlt...

selbstverständlich drücke ich die daumen und bin gespannt wie es weiter geht.

gruss
nini

Hat einer jetzt Informationen, wie es unseren Auswanderern in Brasilien geht, wo die Saison doch nun zu Ende ist. Ich kenne viele Restaurants in Ubatuba, die jetzt die saure Gurkenzeit bis Dezember erwarten. Wer nicht in den drei Sommermonaten sein Geld für das ganze Jahr verdient hat, der wird sich nicht länger halten können. Würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann im Fernsehen erfahren, daß die Auswanderer alles hingeschmissen haben, weil der Vermieter so unverschämt ist und nur mehr Geld wollte (dabei in Wirklichkeit aber Monate keine Miete bezahlt wurde!!!).

BeitragVerfasst: 10 Apr 2008 23:09 

Hallo alle zusammen,

Kathrin und Thommy kommen am 13.April zu einem Besuch nach Deutschland.VOX holt sie am Flughafen ab und begleitet sie bei ihren Erlebnissen in Deutschland und ihrer Rückkehr nach Canavieiras,es wird also in absehbarer Zeit neue Folgen geben.

Grüßle Zauberfee :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11 Apr 2008 17:29 

=D>

Schön, da bin ich gespannt.... :)

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Apr 2008 18:04 

...waren heute mit mir in der Maschine....

BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 13:55 

is aber interessant :beer:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 13:40 

Weiss jemand, wann wieder Beiträge der Deutschen aus Canavieris (Südbahia) gesendet werden?
Obwohl das ganze sehr unrealistisch (sehr gesucht [Hochzeit Uwe], aufreisserisch etc.) ist, finde ich es doch interessant.

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 15:03 

War ja am Anfang ganz witzig is jetzt aber eher langweilig geworden. Auch wenn anderes behauptet wird nach Tourismus sieht es da auf den Fotos auf deren Homepage nicht aus. Entweder is die deutsche Kolonie samt Anhang da in der Bar oder es sind Leute die mal irgendwann die Sendung auf Vox gesehn haben. o--o
Ausserdem können die überhaupt nicht mit Kritik und manchmal zugegebenermaßen auch üblen Beschimpfungen umgehen. Da muss man halt auch mal drüberstehn können. :diskus:
Aber nee stattdessen wurde lieber alles gelöscht und man kann dort nicht mehr seine Meinung äussern. :bazooka:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17 Apr 2008 22:39 

Boris hat geschrieben:
Weiss jemand, wann wieder Beiträge der Deutschen aus Canavieris (Südbahia) gesendet werden?
Obwohl das ganze sehr unrealistisch (sehr gesucht [Hochzeit Uwe], aufreisserisch etc.) ist, finde ich es doch interessant.

Das wird wohl noch einige Zeit dauern,sind ja erst seit ein paar Tagen da,VOX war zwar hier schon vor Ort und hat gedreht aber bis sie wieder in Brasilien sind und das alles dann begleitet wird plus Zusammenschnitt usw,da gehen bestimmt mindestens drei Monate ins Land,wenn Du bedenkst,Drehtermin 06.12. 07 Eröffnung,Austrahlung Anfang März 08,da lagen auch drei Monate dazwischen,wenn ich was weiss setz ich´s hier rein

LG Zauberfee :-)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 03:31