seceda hat geschrieben:
...
Hallllooo - wir sprechen hier ja nicht von 13j Jugendlichen. 1000x entschuldingen ist ja ok., aber der Schuss kann bei den Brasilianern mal ganz schnell nach hinten los gehen. Schade, wollte dieses Jahr u.a. nach Canavieiras - kein Bock, dass ich da garnicht so gerne gesehen werde (als Deutscher).
Und nur unter Deutschen kann ich auch auf Malle sein.
Hallo,
Keine Sorge. Wir waren im März/April vorletzten Jahres 4 oder 5 Tage in Canavieiras. Ich hatte Pitts Seite im Internet gefunden, ein oder zwei Emails geschrieben, einmal telefoniert. Aber uns ist kein einziger Deutscher oder sonstiger Gringo über den Weg gelaufen, nur 2 amerikanische Fischer aus der Ferne gesehen. Die deutsche Kolonie sind nur ein paar Handvoll Leute in einer Stadt von 20.000. Auch die Ilha de Atalaia ist ziemlich langgestreckt.
Aktuelle brasilianische Presseerzeugnisse in dem Kaff zu besorgen, ist gar nicht so einfach. Ich habe mich ziemlich lange darüber geärgert, daß ich die totale Sonnenfinsternis verpennt habe, weil ich nichts davon wußte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß es in Canavieiras eine "örtliche Presse" gibt ... Wenn sich da ein paar Leute aufregen, ist das auch schnell wieder vergessen.
Viele Grüße,
Bequimão
P.S.: Es gibt noch die Alternative, von Ilhéus nach Itacaré im Norden zu reisen, wo Neto wohnte. Das ist ungefähr gleich weit. Leider bin ich erst im Anschluß auf diese Reise auf die Brasilienforen gestoßen.