brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Tipp: Goodbye Deutschland -> Bahia...
BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 00:57 

dinho1199 hat geschrieben:
War ja am Anfang ganz witzig is jetzt aber eher langweilig geworden. Auch wenn anderes behauptet wird nach Tourismus sieht es da auf den Fotos auf deren Homepage nicht aus. Entweder is die deutsche Kolonie samt Anhang da in der Bar oder es sind Leute die mal irgendwann die Sendung auf Vox gesehn haben. o--o
Ausserdem können die überhaupt nicht mit Kritik und manchmal zugegebenermaßen auch üblen Beschimpfungen umgehen. Da muss man halt auch mal drüberstehn können. :diskus:
Aber nee stattdessen wurde lieber alles gelöscht und man kann dort nicht mehr seine Meinung äussern. :bazooka:

Hallo dinho,

war echt am Überlegen ob ich zurückschreiben soll,is ja auch schon so viel gesagt worden,.........ich glaub das war zum Schluss nicht wegen der Kritik,sondern die Beschimpfungen waren einfach sch....lecht,aber was noch fieser war,das einer/jemand unter den Namen Anderer geschrieben hat,so daß nacher niemand wer wusste wer was geschrieben hatte,das ist wohl der Nachteil bei einem sogenanten Gästebuch,dachte auch immer das wäre ein Forum gewesen und bin jetzt eines Besseren belehrt,sowas kann hier glaub nicht passieren,wenn hier Zauberfee schreibt ist auch Zauberfee drinn,zu den beiden,heyyyy,die sind echt nett,skuril,ungewöhnlich,ein bisschen anders wie manche/viele Andere,.....ABER......nur weil sie nicht den gängigen Gesellschaftsnormen entsprechen,halt nicht 0815 sind,sind sie doch nicht schlechter oder besser wie ALLE.!!! Keiner muß jemand mögen oder gut finden,aber was da so abging,das haben sie nicht verdient. :!:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 08:15 

Zauberfee hat geschrieben:
War ja am Anfang ganz witzig is jetzt aber eher langweilig geworden. Auch wenn anderes behauptet wird nach Tourismus sieht es da auf den Fotos auf deren Homepage nicht aus. Entweder is die deutsche Kolonie samt Anhang da in der Bar oder es sind Leute die mal irgendwann die Sendung auf Vox gesehn haben. o--o
Ausserdem können die überhaupt nicht mit Kritik und manchmal zugegebenermaßen auch üblen Beschimpfungen umgehen. Da muss man halt auch mal drüberstehn können. :diskus:
Aber nee stattdessen wurde lieber alles gelöscht und man kann dort nicht mehr seine Meinung äussern. :bazooka:

Hallo dinho,

war echt am Überlegen ob ich zurückschreiben soll,is ja auch schon so viel gesagt worden,.........ich glaub das war zum Schluss nicht wegen der Kritik,sondern die Beschimpfungen waren einfach sch....lecht,aber was noch fieser war,das einer/jemand unter den Namen Anderer geschrieben hat,so daß nacher niemand wer wusste wer was geschrieben hatte,das ist wohl der Nachteil bei einem sogenanten Gästebuch,dachte auch immer das wäre ein Forum gewesen und bin jetzt eines Besseren belehrt,sowas kann hier glaub nicht passieren,wenn hier Zauberfee schreibt ist auch Zauberfee drinn,zu den beiden,heyyyy,die sind echt nett,skuril,ungewöhnlich,ein bisschen anders wie manche/viele Andere,.....ABER......nur weil sie nicht den gängigen Gesellschaftsnormen entsprechen,halt nicht 0815 sind,sind sie doch nicht schlechter oder besser wie ALLE.!!! Keiner muß jemand mögen oder gut finden,aber was da so abging,das haben sie nicht verdient. :!:

Außerdem muß man denen den Mut zur Auswanderung ins Pionierland Bahia großen Respekt zollen. Wer hätte sonst diese Courage?

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 12:20 

@ Zauberfee

Ich hab die Auswanderer nich kritisiert sondern nur festgestellt dass sie in meinen Augen ein bisschen überempfindlich und doch nich so cool sind wie sie(insbesondere die Dame des Hauses) immer tun. :arrow:
Da müsste man trotzdem drüber stehn und sich sagen lass doch die Penner alle quatschen wir machen unser Ding und lassen es uns hier gutgehn.
Ob ich die Neubrasilianer jetzt mag oder nicht is was anderes und hat damit nix zu tun.
:!:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 13:53 

@ Zauberfee

Ich hab die Auswanderer nich kritisiert sondern nur festgestellt dass sie in meinen Augen ein bisschen überempfindlich und doch nich so cool sind wie sie(insbesondere die Dame des Hauses) immer tun. :arrow:
Da müsste man trotzdem drüber stehn und sich sagen lass doch die Penner alle quatschen wir machen unser Ding und lassen es uns hier gutgehn.
Ob ich die Neubrasilianer jetzt mag oder nicht is was anderes und hat damit nix zu tun.
:!:

Hallo dinho,so hab ich das auch nüscht gemeint,das kam jetzt wohl ein bisschen falsch bei Dir rüber,hab nix und null gegen Kritik,keine Frage,ganz im Gegenteil,mir gings jetzt eher um die Schliessung des Gästebuches weil es da echt schlimm war,denn:.....gute Kritik ist das Eine,miese Niedermache und Anfeindungen in denen völlig der Respekt den man trotz allem bewahren sollte und ein einigermaßen guter Umgangston,der dort von einigen überhaupt nicht mehr angewendet wurde,sind das Andere. Somit blieb eigentlich nichts anderes übrig als dat Ding zuzumachen.
Hab jetzt aber wirklich nicht Dich im speziellen gemeint sorry wenn´s so rüberkam :oops:

LG Zauberfee :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 19:42 

Zauberfee hat geschrieben:
... um die Schliessung des Gästebuches weil es da echt schlimm war,denn:.....gute Kritik ist das Eine,miese Niedermache und Anfeindungen in denen völlig der Respekt den man trotz allem bewahren sollte und ein einigermaßen guter Umgangston,der dort von einigen überhaupt nicht mehr angewendet wurde,sind das Andere.
Wie entsteht den so eine Eigendynamik? Warum schießen sich so viele Leute plötzlich auf einen ein, und werden dann dermaßen ausfällig. Was muss man denn verbrechen, damit man so beschimpft wird. Ist es nur Neid, Langeweile, Frust? Kann einem doch Wurscht sein, ob da jemand auswandert und wie er es tut. Ob es die TV-Auswanderer blicken oder nicht, mag zwar Stoff zum frozeln sein, aber man muss deswegen ja niemanden beschimpfen oder deren Untergang herauf beschwören. Ich kapiere das nicht so ganz.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 22:40 

donesteban hat geschrieben:
Wie entsteht den so eine Eigendynamik? Warum schießen sich so viele Leute plötzlich auf einen ein, und werden dann dermaßen ausfällig. Was muss man denn verbrechen, damit man so beschimpft wird. Ist es nur Neid, Langeweile, Frust? Kann einem doch Wurscht sein, ob da jemand auswandert und wie er es tut. Ob es die TV-Auswanderer blicken oder nicht, mag zwar Stoff zum frozeln sein, aber man muss deswegen ja niemanden beschimpfen oder deren Untergang herauf beschwören. Ich kapiere das nicht so ganz.

Das is weit verbreitet. Da kann man sich die unterschiedlichsten Seiten reinziehn. Überall wo man seinen Senf zu einem Beitrag abgeben kann steht auch irgendwelcher Müll geschrieben.
Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 17:18 

donesteban hat geschrieben:

Das is weit verbreitet. Da kann man sich die unterschiedlichsten Seiten reinziehn. Überall wo man seinen Senf zu einem Beitrag abgeben kann steht auch irgendwelcher Müll geschrieben.
Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem.

Aber es ist ein Unterschied, ob ich im Forum meinen Senf abgebe oder mich ins Gästebuch schreibe. Wer hat denn früher ins Poesiealbum beleidigende Reime geschrieben? Ich glaube niemand. Und ein Gästebuch ist doch sowas ähnliches. Oder?
P.S. Im Forum finde ich es gut, wenn der Eine oder Andere mal über die Gürtellinie schlägt. Ist doch auch eine Art Frustbewältigung.

BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 00:51 

Im Bahiaforum behauptet jemand,Katrin nebst Lebensgefährte wurden abgeschoben ,nachzulesen unter http://www.tabuonline.com.br/noticias_locais11.htm .
Nur wegen des dummen Satzes von Katrin,über Brasilianer!!!Is nicht wahr, oder? :shock:

Ab inne Sonne

BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 02:12 

Wegen dem Satz sind sie mit Sicherheit nicht abgeschoben worden, wenn es denn so sein sollte. Bei einer strafrechtlich relevanten Äusserung (z.B. rassistische Bemerkungen) wäre ihnen hier ein Verfahren angehängt worden. Aber dem ist anscheinend nicht so und lässt sich auch nicht aus der Berichterstattung der örtlichen Presse herauslesen.

Vielmehr scheint es, dass das Medieninteresse eine Prüfung im Computer nach sich gezogen hat, und dabei anscheinend festgestellt wurde, dass das Visum abgelaufen war. Wenn die Bundespolizei davon Kenntnis erlangt, folgt eine 8-tägige Frist zur Ausreise. Die Beamten kommen dann auch persönlich vorbei, wie ebenfalls im Artikel geschrieben. Dies scheint mir der logischste Schluss, da bei unseren Auswanderern ja nur das Investorenvisum möglich ist, welches sie anscheinend nicht beantragt haben. Wenn es natürlich so sein sollte, handelt es sich um die Aufforderung zur Ausreise, welcher die Deportacão (Art. 57-64 Lei 6.815) folgt, wird dem nicht freiwillig Folge geleistet.

Da man jedoch davon ausgehen kann, dass dies "freiwillig" geschah, gibt es keinerlei Hinderungsgründe, nach Ablauf der Frist (6 Monate nach Ausreise) und Bezahlung einer event. Strafgebühr wieder für 6 Monate nach Brasilien mit einem Touristenvisum einzureisen.

Wobei man mal wieder sieht, dass man keine schlafenden Hunde wecken sollte. Es gibt ja einige, die hier schon mehrere Jahre ohne Aufenthaltsgenehmigung leben. Wird man jedoch "auffällig", in irgendetwas verwickelt und sei es nur ein Blechschaden am Auto, etc. oder man wird denunziert/angeschwärzt, kommt ganz schnell die PF ins Spiel. TV-Auftritte oder auch eigene Webseiten sollte man bei illegalem Aufenthaltsstatus vielleicht vermeiden.

Wo ich mich dabei natürlich wieder frage - wenn es denn so sein sollte - wie man es schafft, sechs Monate in Brasilien zu leben und zu versuchen, sich eine Existenz aufzubauen, ohne ein entsprechendes Visum zu beantragen. Dass sie jetzt vermutlich in Deutschland ein halbes Jahr Zeit absitzen ist mit Sicherheit auch nicht im Interesse derer. Da ich keine einzige Folge gesehen habe, kann ich da nur mutmassen. Wurde das Thema Visum in den Folgen angesprochen?

Aber wie mehrfach erwähnt - alles nur Spekulation ...

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 25 Mai 2008 02:22 

Admin hat geschrieben:

Wo ich mich dabei natürlich wieder frage - wenn es denn so sein sollte - wie man es schafft, sechs Monate in Brasilien zu leben und zu versuchen, sich eine Existenz aufzubauen, ohne ein entsprechendes Visum zu beantragen.

wenn dem so ist: wie bloed kann ein mensch eigentlich sein #-o #-o #-o #-o #-o

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 09:21