Hallo,
viele haben danach gefragt, ich habs gefunden. Auf der Seite der Familie Feldner, die ja auch in dem Beitrag gezeigt werden, kann man sich alle Teile schön geschnitten anschauen.
http://www.bahiadomizil.com da einfach in der Galerie auf Vox klicken. Ist ganz gut aufgemacht, und hat glaube ich auch noch niemand hier gepostet.
Also ich muss sagen ich mag diese Sendung. Ist immer das gleiche Muster und oft ähnliche Charaktere die gezeigt werden. Wenn man die Beiträge in dieser Reihenfolge so sieht fallen einem schon sehr viele Dinge auf, viele Ungereimtheiten, viele ausgelassene oder nachgeschobene Details.
Wenn man ein wenig diese Fernsehmaschinerie kennt, dann weiß man auch wie weit Realität und gezeigtes Material oft auseinander liegen können. Bin mir sicher, dass man die Auswanderung anders geschnitten vollkommen anders darstellen kann.
Mal von dem ganzen Foren-Profilierungswahnsinn (der hier wie in allen Foren des Internet tobt) abgesehen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand - sofern das stimmt - der 11 Jahre eine Gaststätte in D geführt hat keine Ahnung von Behörden-Hick-Hack hat. Die wissen genau wie das mit Genehmigungen, Steuererklärungen und allem anderen abläuft, und von daher werden sie mit Sicherheit nicht in Brasilien auf einmal von Behärden und gesetzlichen Anforderungen erschlagen. Wenn jemand selbstständig war (und 11 Jahre überleben konnte) hat er auch genug "Ahnung" und Organisationstalent, da steh ich der Darstellung in der Serie schon sehr skeptisch gegenüber.
Viele Grüße
Taebaek