brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Tipp: Goodbye Deutschland -> Bahia...
BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 22:42 

wir haben hier tränen gelacht. wunderbar. echt nette unterhaltung =D>

wenn da keine kameras anwesend gewesen wären, hätten die das geld für den schrott-pirua niemals wieder gesehen....

--
Dieser Satz kein Verb.

Bedankt  

BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 07:20 

Och nee, am Ende sind die Brasilianer doch ehrlich....und wer keine Probefahrt macht... :shock:

Danke T. für's Verschieben, so hab ich doch noch was davon gehabt.

Und dieser Ort, wo sie dann nächste Woche beim Restaurantaufmachen gezeigt werden, der erscheint mir erstens ganz nett und zweitens hab ich mich gewundert, wie viele Deutsche es schon da gibt. Da müssen doch auch einige User dabei sein....Outet Euch!!

:lol:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 08:21 

tinto hat geschrieben:
... wie viele Deutsche es schon da gibt. Da müssen doch auch einige User dabei sein....Outet Euch!!...

.. und diese User könnten dann auch direkt vor Ort den wahren Telenovela-Charakter be- oder entkräften...

Ist die Änderung gelungen, ändern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 08:58 

Moin
tja wer forumsaktiv ist, denkt das ist der Nabel der expat-world, und alle mehr oder weniger glücklichen/verzweifelten expats müßten mitmachen im Forum. Weit gefehlt, ich habe mich ja schon geoutet, aber die ihr im Fernsehen gesehen habt sind hier nicht aktiv. Warum auch? In der Tat ist Canes ziemlich cool, viele nette Leute.
Maritime Grüße
Lunge

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 09:27 

...auch wenn das alles ziemlich unorganisiert und blauäugig aussieht, irgendwie sind die 4 mir aber auch ein bisschen sympathisch ...schliesslich lebt man ja nur einmal...

Die beiden Männer können immerhin anständig kochen (Handwerk hat goldenen Boden) und die Tochter macht einen gut erzogenen Eindruck...

Ist jetzt zwar reine Spekulation, aber so wie ich (als Reingeschmeckter) das Schwabenländle kenne, könnte ich mir übrigens auch vorstellen, dass die Mutter, durch ihr schwäbisches Elternhaus, doch über einen gewissen finanziellen Backround verfügt, sodass die gute Laune nicht ganz so schnell verfliegt...

Würde auch erklären, warum die Männer sich relativ zurückhaltend benehmen...

Ich schaue es mir jedenfalls gerne an...

:wink:

Cuco

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 09:31 

Bei der ganzen Berichterstattung passt so einiges nicht zusammen. So hat es mich doch gewundert, dass es abends um halb sieben in Salvador noch hell ist, der Autoverkäufer die 9.000 R$ zurückbezahlt hat, und die Autopapiere fertig gemacht hatte - ohne dass die Auswanderer die benötigten Dokumente haben??? Auf wen hat er denn das Auto angemeldet? Die sind doch als Touristen dort und haben weder CPF noch eine Strom-/Wasserrechnung????
Hab auch Mal versucht bei der DETRAN mit der Placa JNH 0481 vom Kombi was rauszufinden. Aber scheinbar geht das in Bahia nicht so einfach, wie in Goiás.....
Auf ihrer Internethomepage bieten sie zudem Immobilien zum kaufen/mieten an - obwohl sie ja erst seit September in Brasilien sind. Komisch. Wusste bisher nicht, dass man in Brasilien ohne Geld und dann noch sooo schnell bauen kann??? Oder es ist eben doch alles nur auf den Unterhaltungswert zugeschnitten.....
Bedenklich finde ich allerdings, dass in dem kleinen gemieteten Häusle der Tatoo-Uwe ein Zimmer mit der pubertierenden Tochter hat. Aber vielleicht soll ja bewusst der Eindruck vermittelt werden, dass der Tatoo-Uwe mit allen Beteiligten ein "Verhältnis" hat. Und nächste Woche kommt dann noch der Hund dazu....
Lustig finde ich auch noch, dass alle Auswanderer immer nur zu Deutschen Kontakt haben. Jedenfalls machte mir der Jürgen aus Salvador einen echt professionellen Eindruck als Fremdenführer. [Ironie aus]
Und in Canavieras leben unter den 35.000 Einwohnern über 30 Deutsche. Deshalb muss man ja auch kein portugiesisch lernen und kann den Deutschen jeden Tag Eisbein mit Sauerkraut, Schupfnudeln, Schwarzwälder Torte und andere deutsche Spezialitäten verkaufen. Wenn jeder Deutsche nur einmal am Tag dort was Essen geht und sie an der Mahlzeit nur 5 R$ verdienen, macht das bei 20 Arbeitstagen ja schon 3.000 R$!!! Übrigens fiel gestern zum Ersten Mal das Wort "Permanencia"....
P.S.: Die Sendung wird übrigens am Sonntag vormittag wiederholt... und auch wenn es wirklich zugeschnitten ist - der Unterhaltungswert ist wirklich hoch - und das bezieht sich nicht nur auf die "Neu-Brasilianer"...

paz e amor
Severino

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 10:36 

Hi Severino !

Das ganze ist getürkt gefakted und weiß der Teufel was...
Bei den andern Beiträgen war`s ja genauso...

Ich glaub nicht daß ERNSTHAFT Leute so blöd sind fast ohne finanz. Background mit nem Bus nach Spanien fahren um dort Softeis zu verkaufen um € 1,50 das Teil. Und die haben ganz zufällig keinen brauchbaren Gleichstrom/Wechselstromregler im Auto eingebaut....Ganz abgesehen davon, auch wenn die einen stärkeren hätten, als sie hatten, was glaubst du wie lang die Autobatterie das mitmacht ?
Wenn du ein gottverdammtes Autoradio mit nahezu keinem Stromverbrauch volle Tube laufen läßt, ist die Batt. nach spät. 6 Stunden alle....die Eismaschine saugt das in nicht mal einer Stunde leer...
Ich sag`s nochmal, das ganze ist reine Unterhaltung.....und von den Sendungsverantwortlichen so gewollt, die bezahlen ja die Leute die da mitspielen...so einfach ist das...oder glaubst du auch nur IRGENDJEMAND will/wird zusehen falls der CEO von VW / America do Sul mit einem Jahresgehalt von sagen wir mal mind. € 1.000.000 netto nach Argentinen zieht um bei VW zu arbeiten ? Den Vickerl hab ich nur als ein Beispiel von vielen hier mal angeführt....
Kenn etliche Leute die nach BR gegangen sind, aber ALLE ich sage wirklich ALLE hatten ein mehr als ansehliches Einkommen in BR oder Südamerika und def. nicht nur Flausen im Kopf....
Denkt mal drüber nach....

LG Honzo

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 10:42 

Nach der gestrigen Sendung habe ich auch beschlossen auszuwandern ! Mit einem Wagen als Softeisverkaeufer nach Canavieras :D Wenn ihr vorbeikommt gibt es das erste Eis gratis, danach sind 3€ faellig..... schoenes Gefuehl bald reich zu sein :D

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 11:10 

Hallo Honzo, wir sind Deiner Aufforderung mal nachgekommen :wink: und haben mal nachgedacht. Bei unserem letzten Urlaub in BR haben wir doch einige Leute kennen gelernt, und glaub uns, das nicht alle ein ausreichendes Polster gehabt haben und einige wirklich gern nach Deutschland zurück kehren würden, wenn das notwendige Geld für das Ticket da wär. Und das kannst Du uns wirklich glauben!!! Und solche Leute haben wir nicht nur in BR kennen gelernt, sondern die gibt es auch wo anders. Traurig waren manchen Geschichten schon gewesen, vor allem wenn dann Krankheiten mit im Spiel sind, und das Geld nicht mal für eine Behandlung reicht.... Wir wünschen allen, welche diese Träume haben, das es klappt, nur wurde hier schon genug geschrieben/berichtet, dass es oftmals nur beim Träumen bleibt. In diesem Sinne - gute Zeit für Euch alle. P.S. Genau heut in 3 Wochen sind wir in BR-Hurraaaaaaaaaaaaa :cool:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 15:00 

Severino hat geschrieben:
Deshalb muss man ja auch kein portugiesisch lernen und kann den Deutschen jeden Tag Eisbein mit Sauerkraut, Schupfnudeln, Schwarzwälder Torte und andere deutsche Spezialitäten verkaufen. Wenn jeder Deutsche nur einmal am Tag dort was Essen geht und sie an der Mahlzeit nur 5 R$ verdienen, macht das bei 20 Arbeitstagen ja schon 3.000 R$!!! .

koestlich--- =D> =D> [-o< [-X

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 07:24