brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Tipp: Goodbye Deutschland -> Bahia...
BeitragVerfasst: 02 Dez 2007 19:35 

PoisonYvi hat geschrieben:
Dieses typisch deutsche Verhalten an alem rummosern zu müssen, und alles perfekt und organisiert erreichen zu wollen, das müssen die auf jeden Fall noch ablegen.

Entschuldige mal! Diese Chaotentruppe als typisch Deutsch zu bezeichnen grenzt ja an Kulturraub. Das sind naive Idioten mit faulen Eigenschaften. Die denken, mit ein wenig kochen und ein paar Getränken können die dort den Reibach wie in Deutschland machen. Wenn die "Freunde" erst einmal denen das Geld aus der Tasche gezogen haben (oder merken, daß keins vorhanden ist) und sich dann nicht mehr blicken lassen, dann können die entweder nur nach Deutschland abhauen oder sie verkaufen Fleischspieße wie alle anderen brasilianischen Imbißverkäufer an der Rodoviaria. Falls sie überhaupt in Brasilien bleiben dürfen. Hat mich sowieso gewundert, daß der gepiercte und tätowierte Kumpel überhaupt einreisen durfte. Der wird nie die Bleibe in Brasilien erhalten. Dafür sind die Behörden viel zu konservativ. Es geht immer noch nach der äußeren Erscheinung als die inneren Werte.
Außerdem wundert mich, daß weder das Fernsehteam noch der gezeigte Urlaubsfreund diese Familie ordentlich beraten konnte oder wollte. Schon die Übernachtung in Salvador war unnötig und hat denen nur Geld gekostet. Diese Schrottkiste hätten die auch in Canavieiras kaufen können. Außerdem braucht man nicht zuerst ein Auto, sondern erst ein Dach über den Kopf, dann eine ordentliche Planung, um diese anschließend erfolgreich umzusetzen.
Wahrscheinlich läßt die Produktionsfirma in letzter Zeit (Anfangs gab es durchaus noch gute Auswanderer zu sehen) viele ins Verderben gleiten, um genügend "Gescheiterte" in der neuen Sendung "Zurück nach Deutschland" präsentieren zu können und mit dem urdeutschen Charakter Schadenfreude Quote zu erreichen.

BeitragVerfasst: 02 Dez 2007 19:50 

Honzo hat geschrieben:
Hi Severino !

Das ganze ist getürkt gefakted und weiß der Teufel was...
Bei den andern Beiträgen war`s ja genauso...

Ich glaub nicht daß ERNSTHAFT Leute so blöd sind

LG Honzo

Doch die sind so blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider zeigt das Fernsehen nicht, wie sich die Eltern ärgern, wenn ihre gutausgebildete Tochter z.B. einen hochdotierten Job an den Nagel hängt, um mit ihrem Lover 100-200 Eisportionen auf Tenneriffa zu verkaufen. Selbst diese Menge reicht nicht, um alles bezahlen zu können. Auch in Spanien gibt es Steuern. Das haben die wohl verdrängt bei der Planung.

Wenn ich als gelernter KFZ-Mechaniker mit Epylepsie glaube in Spanien besser aufgehoben zu sein, als in Deutschland (diese Volk zahlt ihm schließlich 1000 Euro Rente) und noch Glück habe, einen sauberen und sicheren Arbeitsplatz zu haben aber dann kündige ohne die neue Stelle sicher zu haben (obwohl das typische Tricks von AG sind, um über befreundete UN untaugliches Personal loszuwerden), dann kann ich nur blöd sein.

BeitragVerfasst: 02 Dez 2007 19:53 

Seebaer hat geschrieben:
Nach der gestrigen Sendung habe ich auch beschlossen auszuwandern ! Mit einem Wagen als Softeisverkaeufer nach Canavieras :D Wenn ihr vorbeikommt gibt es das erste Eis gratis, danach sind 3€ faellig..... schoenes Gefuehl bald reich zu sein :D

Ich empfehle dir nach Grönland auszuwandern. Dort sparst du die Stromkosten für die Generatoren. Da machst du mehr Ertrag pro Eis als in südlichen Gefilden.

BeitragVerfasst: 02 Dez 2007 20:12 

Bequimao hat geschrieben:
Oi,

Das ganze aus der Sicht der in Canas einheimischen Germanen:
http://www.bahiatropical.com/AASite/leute.html

Unsere Auswanderer brauchen sicher kein Brasilienforum zur Orientierung, es gibt jede Menge Deutsche vor Ort. Wir waren im April 2006 dort, Regenzeit und tote Hose. Die Galerie war uebrigens damals viel umfangreicher. Ich habe mit dem Pitt - Peter Reith - telefoniert und ein paar Emails ausgetauscht. Ein Treffen ist jedoch nicht zustandegekommen, ist aber verstaendlich, da zahlende Gaeste vorgehen.

Viele Gruesse,
Bequimão

Wenn man die homepage anschaut, dann vermittelt sie doch pure Existenznot und nicht durchdachte erfolgreiches Unternehmertum. Aber irgendwo typisch Brasilianisch. Erst mal alles anbieten auch wenn man die Leistungen nicht bringen kann. Und wenn der Kunde (Gast) noch den Arsch abgeputzt haben will, dann bietet man das auch noch an, weil man ja jeden Reais braucht.

BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 10:04 

Gestern fand ich ganz interessant, endlich einmal viele Aussdchnitte aus dem Ort selber, allein deshalb schaue ich es mir an.
Auch waren diesmal einige andere, bereits länger dort ansässige Deutsche, zu sehen. Da waren dann durchaus auch vernünftige Argumente und Tipps zu hören, fand ich.
Die Hauptdarsteller selber, naja... ändern über Nacht mal ihr ganzen Pläne......

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 18:34 

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Bequimao hat geschrieben:
Oi,

Das ganze aus der Sicht der in Canas einheimischen Germanen:
http://www.bahiatropical.com/AASite/leute.html

Unsere Auswanderer brauchen sicher kein Brasilienforum zur Orientierung, es gibt jede Menge Deutsche vor Ort. Wir waren im April 2006 dort, Regenzeit und tote Hose. Die Galerie war uebrigens damals viel umfangreicher. Ich habe mit dem Pitt - Peter Reith - telefoniert und ein paar Emails ausgetauscht. Ein Treffen ist jedoch nicht zustandegekommen, ist aber verstaendlich, da zahlende Gaeste vorgehen.

Viele Gruesse,
Bequimão

Wenn man die homepage anschaut, dann vermittelt sie doch pure Existenznot und nicht durchdachte erfolgreiches Unternehmertum. Aber irgendwo typisch Brasilianisch. Erst mal alles anbieten auch wenn man die Leistungen nicht bringen kann. Und wenn der Kunde (Gast) noch den Arsch abgeputzt haben will, dann bietet man das auch noch an, weil man ja jeden Reais braucht.

Mein Post beinhaltet keine Kritik. Das maße ich mir nicht an. Wie gesagt, ich war nicht sein Gast. Wenn ich außerhalb der Saison nach Canavieiras fahre, dann ist das mein Pech. Es hat mir trotzdem ganz gut gefallen.

Deinen Kommentar verstehe ich absolut nicht. Aber irgendwo typisch Deutsch, immer Experte für Gastronomie und Touristik zu sein.

Bequimão

BeitragVerfasst: 06 Dez 2007 19:29 

brasilmen hat geschrieben:
Gestern fand ich ganz interessant, endlich einmal viele Aussdchnitte aus dem Ort selber, allein deshalb schaue ich es mir an.
Auch waren diesmal einige andere, bereits länger dort ansässige Deutsche, zu sehen. Da waren dann durchaus auch vernünftige Argumente und Tipps zu hören, fand ich.
.....

Naja, wer selbst nicht arbeiten muss und schon länger da ist, hat gut reden. Ich fand, die haben zu dick aufgetragen, und bezogen auf die eigenen, eigentlich bescheidenen Lebensverhältnisse auch etwas übertrieben. Also, ich möchte nicht tauschen. Das wär mir zu langweilig.

BeitragVerfasst: 07 Dez 2007 07:48 

brasilmen hat geschrieben:
Die Hauptdarsteller selber, naja... ändern über Nacht mal ihr ganzen Pläne......

Die Ausschnitte aus dem Ort waren auch das Einzige, was irgendwie vernünftig war. Ansonsten nur eine Chaotentruppe. Keine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, 3000 Euro schon mal im Urlaub bezahlen für eine Schrottbude, kurzerhand dann was neues kaufen aber abseits der möglichen Verkaufserfolge, schon einmal ein Grundstück am Strand kaufen auch wenn dieser Strand die nächsten 50 Jahre nie bebaut wird. Hier wird gedacht, man könne etwas wie in "Malle" aufbauen und hat vergessen, daß Brasilien nicht die touristischen Möglichkeiten hat, wie europäische Orte, die einfach schneller anzufliegen sind. Außerdem wollen Urlauber aus Deutschland lieber nach Rio fliegen, weil sie sonst nichts kennen. Die wenigen, die sich im Norden verirren, werden einem nicht die Existenz sichern können.
Fazit: Diese Truppe wird sich bald wieder in Deutschland bei Hartz IV finden, das Geld wird alles verloren sein und die sogenannten "guten Freunde aus Deutschland, die es angeblich geschafft haben", werden sich nicht mehr blicken lassen.

BeitragVerfasst: 07 Dez 2007 11:04 

Naja, die ganze Geschichte wurde eindeutig publikumswirksam "aufbereitet". In einer Szene sieht man z.B., dass der Thommy seine Geldbörse öffnet und da blinkt die schöne blaue CPF-Karte gleich hervor.... dabei sind sie ja erst im September nach Brasilien geflogen.
Allerdings scheint die Käppi-Kathrin wirklich recht intuitive Entscheidungen zu treffen. Zuerst zahlt man im Urlaub vor einem Jahr eine Cabana an und kauft ein Grundstück und dann entscheidet man sich kurzerhand vor Ort um. Wie die meisten Auswanderer setzt man auf den Tourismus als Einnahmequelle und übersieht dabei, dass der offensichtlich in Canavieiras gar nicht stattfindet.
Die andere (noch) befreundete Familie ist dank hoher Finanzkraft nicht darauf angewiesen mit ihren beiden Ferienhäusern wirklich Geld zu verdienen. Man betreibt das Ganze offensichtlich nur aus Gründen des Investitionsvisums.
Das wird sicher noch spannend, wenn Käppi-Kathrin dann als Konkurentin für ihre gute Freundin auftritt.
Lustig fand ich, als man in der Altstadt einen durchs Bild fahrenden Fahrradfahrer rufen hörte: "Vai embora, macaco!" Offensichtlich sind einige Einheimischen wohl doch nicht so erfreut an dem Wachstum der deutsch-schweizerischen Enklave in ihrem Ort....
Bleibt die Frage: "Was bietet Canavieiras?" Einsame, ruhige Strände? Bootsfahrten mit einem Deutschen? Buggyfahrten am Strand mit einem Schweizer? Und danach für Spätzle oder Kartoffelsalat zu Käppi-Kathrin & Co.? Wohl nicht gerade sehr spannend für die meisten Touristen....
Ansonsten waren die Informationen zum Ort interessant und auch nicht verfälscht. Die Angaben für Grundstückspreise, Lebensmittel und auch das Schulgeld lagen durchaus im grünen Bereich. Auch wenn immer alles gleich wieder in Euro umgerechnet wird, um es dann mit Deutschland vergleichen zu können.... Wann begreifen die endlich, dass das absoluter Schwachsinn ist, denn in Brasilien kann man gar keine Euros verdienen, bzw. nicht einfach soviel, wie im heimatlichen Sozialstaat...

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 07 Dez 2007 11:11 

hab versucht es mir mal anzusehen, aber nach zehn minuten weggezappt, war mir zu blöd und so ein spiesserleben möchte ich nicht geschenkt, da kann ich ja gleich in der Schweiz bleiben...

schöns tägli
amarelina

....das Problem ist, dass wir keinen Ueberblick über unser Leben haben. Weder nach vorn noch nach hinten. Wenn etwas gut geht, haben wir einfach Glück gehabt.
Aus: Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 04:23