Uber

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Uber

Beitragvon GatoBahia » Mi 31. Jan 2018, 11:13

BrasilJaneiro hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:https://de.m.wikihow.com/Uber-verwenden

Deine Nachricht enthält 39 Zeichen.


links helfen mir nicht weiter. Werde jetzt mal meine claro chip einlegen. Dann warten bis ich laden kann. Danach werde ich weitersehen. Ich gehe mal nach dem link davon aus, dass nach der Telefonnummer die Email folgt etc bis uber alles für die NSA vorbereitet hat.

Vollständiger Name, Telefonnummer, E-Mailadresse, Kreditkarte. Du bist für die ein gläserner Kunde. Wenn du eine Abneigung gegen Datensammler hast bist du bei Uber wahrscheinlich sowieso falsch [-X :idea: #-o Oder du erschaffst dir eine komplett neue zweite Identität :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Uber

Beitragvon cabof » Mi 31. Jan 2018, 18:58

Ich grübele gerade - jemand hat mir dieser Tage gesteckt, das man UBER auch über Paypal abrechnen kann. Dürfte sicherer sein als KK... klärt mich auf.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Uber

Beitragvon GatoBahia » Mi 31. Jan 2018, 19:23

cabof hat geschrieben:Ich grübele gerade - jemand hat mir dieser Tage gesteckt, das man UBER auch über Paypal abrechnen kann. Dürfte sicherer sein als KK... klärt mich auf.

Die App bietet mehrere mögliche Bezahlvarianten an wenn man eine Fahrt bestellt :idea: Risikolos oder anonym ist das bezahlen mit Paypal aber auch nicht wirklich, Uber ist Vertrauenssache :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: Uber

Beitragvon José Datrino » Mi 31. Jan 2018, 20:51

BrasilJaneiro hat geschrieben:Ich gehe mal nach dem link davon aus, dass nach der Telefonnummer die Email folgt etc bis uber alles für die NSA vorbereitet hat.

Hast du was zu verbergen oder warum so Paranoid.... Frisst du kleine Kinder? :roll:
Benutzeravatar
José Datrino
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 20:24
Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 74 mal in 54 Posts

Re: Uber

Beitragvon chris0211 » Do 1. Feb 2018, 08:14

Ich habe in BRA viel Uber genutzt. Mit meiner Frau, aber auch alleine. Ich bin immer und überall angekommen. Spricht man kein Portugiesisch wie ich, bzw. nur Bruchstücke, dann kommt es beim Pick-Up manchmal zu Komplikationen da die Fahrer auf dem Mobiltelefon anrufen, wenn sie dich nicht finden. Aber ansonsten hat es immer und überall geklappt. Receive, Belo Horizonte, Rio de Janeiro, Sao Paulo. Klar, sind natürlich Großstädte. Aber Uber gib es wirklich überall.
Benutzeravatar
chris0211
 
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 14:15
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 33 mal in 19 Posts

Folgende User haben sich bei chris0211 bedankt:
cabof, GatoBahia

Re: Uber

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 5. Feb 2018, 22:24

uber ist nu n installiert. Nach der Telefon-Nr wurde noch nach email und Name gefragt. Danach bekam man ein Code den man eingeben musste und schon war alles ok. Bisher nur Gutes über eber gehört. Aber da ich ein Auto ausgeliehen habe brauch ich dies nicht.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4683
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
cabof

Re: Uber

Beitragvon BeHarry » Di 6. Feb 2018, 13:29

José Datrino hat geschrieben:Hast du was zu verbergen oder warum so Paranoid.... Frisst du kleine Kinder? :roll:


ich habe was zu verbergen !
Nämlich dass ich hier vor 14 Tagen mal was zu einem Notstromaggregat für 65 Euro geschrieben habe - und ejztzt total gernervt bin, weil ich hier immer WERBUNG für Notstromaggregate eingeblendet bekomme.

Du müsstest doch so was auch am Arbeitsplatz haben..... zB. dass Du immer Werbung für Gummipuppen & Vibratoren angezeigt bekommst, wenn Deine Kollegen Dir gerade über die Schulter schauen ?
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Re: Uber

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 17. Feb 2018, 18:42

Wer in Rio de Janeiro am Galeão ankommt, der kann sich die App 99 runterladen und dann diese Taxi nutzen.
Bild
Bild
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4683
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Re: Uber

Beitragvon cabof » Sa 17. Feb 2018, 19:48

Dat is jut - aber erklär mal dem Dino wie man so eine App bekommt - bin da absolut unbedarft. (Vielleicht sollte ich besser im Kölner Seniorenheim bleiben).
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]