Über Moderatoren....

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Über Moderatoren....

Beitragvon billinho » Do 24. Feb 2005, 08:50

Ganz netter Artikel auf Spiegelonline:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 61,00.html


Wusste nicht genau, in welches Forum es passt... :wink:
Benutzeravatar
billinho
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 14:10
Wohnort: Mannheim
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon vasco » Do 24. Feb 2005, 08:59

Zitat:

"Das führt bei manchen schnell zum Imponiergehabe von Jungstieren, an deren Einsichtsfähigkeit zu appellieren völlig nutzlos ist. Der Moderator, der sich sonst ein friedliebendes Gemüt bescheinigt, ertappt sich zunehmend bei aufsteigenden Gewaltphantasien, die sich beim Austausch mit den Kollegen im internen Kreis gern mit Stoßseufzern á la "Ich könnte ihn erwürgen!" Bahn brechen. Mit einem Wort, er entdeckt unvermutet bisher nicht geahnte autoritäre Züge an sich."

:D :D :D
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Über Moderatoren....

Beitragvon belinda » Do 24. Feb 2005, 09:06

...
Zuletzt geändert von belinda am Fr 7. Sep 2007, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
belinda.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Careca » Do 24. Feb 2005, 17:29

*Auf Verlangen gelöscht, da Rechte Dritter betroffen*
Zuletzt geändert von Careca am Sa 10. Nov 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gast » Fr 25. Feb 2005, 16:13

Für euch mal was aus dem anderen Forum. Nachdem ich mich bei Kippe beschwert habe, hier seine Reaktion per PM von Ende Januar:

Hallo Schreiberling,
wieder in Deutschland ?

In der Tat war die Novemberphase nicht gerade das Highlight das Forums - Ich hätte auch nicht gedacht das marco im Gegensatz zu früher so aufdreht und sich so aufführt.
Ich denke aber wir haben das nun wieder im Griff. Mittlerweile ist Chechel ja Admin und ich bin auch wieder eingestiegen.

Dieses Fordern nach härteren masstäben war nicht mein ding das ich mitragen konnte - genaugenommen wusste ich schon gar nicht mehr ob es vielleicht am ende doch von nöten war härter durchzugreifen. Wenn dann wäre es wie gesagt nicht mein Style gewesen.

Chechel habe ich in Rio besucht und festgestellt dass wir eine Sprache sprechen - und von daher die bereitschaft wieder mit zu machen.

Was soll ich nun sagen - sorry und schön dass du zumindest immer noch mit liest.
Das Forum ist auf jeden Fall nun wieder qualitativer.

Wir haben einige Leutchen die in mails auch signalisierten dass sie nun endlich wieder schreiben können ohne blöd angemacht zu werden.

Vielleicht lesen wir ja bald wieder ein paar Erfahrunge von Schreiberlings letztem Rio Urlaub

Kippe


Tja. Alles halb so wild.

Bis denne

Schreiberling
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Schreiberling » Fr 25. Feb 2005, 16:16

Sorry für den Doppelpost. Mein Login hat offenbar auch nicht funktionier.
Geht nicht, gibt's nicht.
Benutzeravatar
Schreiberling
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 23:12
Wohnort: Kölner Südstadt
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon belinda » Fr 25. Feb 2005, 16:33

...
Zuletzt geändert von belinda am Fr 7. Sep 2007, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
belinda.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Fr 25. Feb 2005, 17:52

Oi,

an der Antwort von Kippenhan merkt man doch nur, dass er immer noch nichts kapiert hat:

Zitat: "Das Forum ist nun qualitativ wieder besser"

:roll: :bprust: :idea: :bprust: :roll: :bprust:

Zitat: "........ endlich wieder schreiben können ohne blöd angemacht zu werden. "

Das stimmt allerdings. Solche "Konsorten" wie dL, SG und Co. stören jetzt definitiv nicht mehr. Man sieht, dass z.B. Alexander und auch Jarbas plötzlich zu Vielschreibern geworden sind. Interessante Alternative.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon tinto » Fr 25. Feb 2005, 18:15

Lemi hat geschrieben:Oi,

an der Antwort von Kippenhan merkt man doch nur, dass er immer noch nichts kapiert hat:

Zitat: "Das Forum ist nun qualitativ wieder besser"

:roll: :bprust: :idea: :bprust: :roll: :bprust:

Zitat: "........ endlich wieder schreiben können ohne blöd angemacht zu werden. "

Das stimmt allerdings. Solche "Konsorten" wie dL, SG und Co. stören jetzt definitiv nicht mehr. Man sieht, dass z.B. Alexander und auch Jarbas plötzlich zu Vielschreibern geworden sind. Interessante Alternative.


Hallo Leute,
ich habe mich diesem Forum angeschlossen, weil es neu ist. Kippe`s Forum kenn ich nur von früher, mir war das irgendwie zu langweilig da zu posten, weil damals schon irgendwie alles gesagt war, nur noch nicht von allen und ich erinnere mich noch dunkel, dass es viel Rede- und Gegenrede gab. Heute habe ich sogar das Password vergessen, weil ich Jahre lang nicht mehr da war. Was ist den passiert, was haben dL (?), SG und ihr alle denn da gemacht, dass einige Euch anscheinend nicht möchten...? Wer sind Alexander und Jarbas?

However - ich denke, jeder sollte sein Ding machen. Kippe hat ja noch anderes zu bieten, wie den Terminkalender und ne tolle Linkseite etc.

Wir haben hier ein schönes Forum mit einem netten Gedankenaustausch - so sollte es auch bleiben...
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Lemi » Fr 25. Feb 2005, 18:31

Nun ja Tinto, das mit 2 Sätzen zu erklären ist nicht so simple, aber ich versuchs mal:

2 Typen namen Supergringo und do Leme haben seit Mitte Juni 2004 den Stammtisch mit Beiträgen gefüttert (unsere Gegner behaupten stur und steif: zugemüllt) und ihm so nicht nur damen-technisch interessante Aspekte verliehen, sondern auch tiefe Einblicke in das brasilianische Leben gegeben. Es entstanden turbulente Diskussionen. Der Stammtisch bekam Zuspruch wie noch nie zuvor. Eigentlich lebte das gesamte Forum nur noch vom Stammtisch. Das gefiel den Verantwortlichen des Forums wohl nicht so richtig. SG/dL waren plötzlich ein Haar in der Suppe.

1 Admin und 2 Mods begannen seit dem unkontrolliert und wahllos Beitragsinhalte zu löschen. Es entstand Widerstand gegen die Forumsleitung, der nicht nur von SG/dL ausging, sondern von der gesamten Fangemeinde. Die magischen 3 liessen sich nicht stören und löschten fröhlich weiter. dL wurde verwarnt und später gemeinsam mit SG und jensonline aus dem Forum verbannt. Zu diesem Zeitpunkt (der Verbannung) hatte dL aber schon gemeinsam mit Thomas ein neues Forum gegründet - ein später Racheakt also !?

Initiator des ganzen Trubels war der von Kippe eingesetzte Admin, der nicht in der Lage war, das Forum im positiven Sinne zu moderieren (unter moderieren verstehe ich im weitesten Sinne Leute zu schreiben zu animieren). Es wurde ein Farce für alle ...... und Kippe schaute nur zu, anstatt zu handeln. Er wurde übrigens mehrfach schriftlich auf die Missstände hingewiesen und antwortete auch positiv ........ nur er tat nichts !

Letztendlich - nach Gründung des neuen Forums und Abwanderung eines Grossteils der Brasilien-Insider - warf er den Rettungsanker. Er setzte Chechel als Admin ein und eliminierte Marco CT.

Ok. Man könnte wohl ein Buch darüber schreiben oder zumindest viele Seiten füllen, aber das wird sich wohl keiner antun wollen. Ich zumindest meide das alte Forum, das sich sonst sofort mein Magengeschwür wieder zu Wort meldet.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]