brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übergepäckgebühren
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 09:38 

ich hab da mal paar Fragen,

wenn ich mit der Condor ab FRA nach SSA fliege kostet 1kg Übergepäck oneway 8,- €
Ich habe 30kg Freigepäck, da ich meistens 3 Monate bleibe.

Wie sieht das aber bei einem Anschlußflug Hamburg nach Frankfurt mit der LH aus?
20kg frei?
und der Rest als Übergepäck?
Oneway wieviel das Kilo?

Gruß Micki

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 18:54 

Ein ähnliches Problem gab (oder gibt es aktuell noch - weis nicht genau) mit Flügen der TAM ab FFM über Paris nach Brasilien. Die haben da janoch 2x32kg auf TAM Strecken. Der Zubringer mit Air France hatte damals aber nur irgendwie 1x23kg.

Allen Informationen zur Folge hätte das bedeutet, dass wir für die Strecke FFM-Paris hätten Übergepäck bezahlen müssen, was wir damals aber am Schalter der Air France ausdiskutiert hatten :wink: (da wir mit reduziertem Gepäck für den Hinflug von nur 1x32kg kamen, dann auch gar kein Übergepäck bezahlen mussten). Ich glaube aber es hätte uns damals für 32kg bestimmt weit über 100€ extra gekostet.

Allerdings war es dann von Brasilien nach FFM (also auch ab Paris Air France) kein Problem, wenn man das Gepäck in Brasilien so eincheckt das es direkt bis zum Zielflughafen gesendet wird. Dann scheint sich keiner für Übergepäck zu interessieren... Uns wurde es dann sogar, weil man es in Paris falsch oder zu spät umgeladen bekommen hatte, direkt bis nach Hause gebracht - Netter Service ;P

Ich würde in so einem Fall nicht immer bereitwillig Übergepcä bezahlen, wenn es sich um einen Zubringerflug handelt :)

Hier stehen übrigens die Übergepcäkpreise der Lufthansa:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756071

Brasiliens Nordosten - Man spricht Deutsch!
Deutschsprachige Reiseführung in Paraìba und
Umgebung: http://www.brasiland.de/Schwermann-Tourismo.339.0.html

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 23:40 

wegen der TAM und den zubringerflügen:
TAM homepage hat geschrieben:
FREIGEPÄCKMENGEN
Bei Flügen ab Paris, London und Mailand nach Südamerika mit TAM darf jeder Reisende zwei Gepäckstücke mit einem Maximalgewicht von jeweils 32kg ab Europa aufgeben (ab dem 01. Mai 2007: 2 X 23kg). Für die Zubringerflüge gelten folgende Bestimmungen: Lufthansa/Alitalia: 20kg, Air France: 2X23kg, British Airways 2X23kg. Selbstverständlich können Sie auch Ihr Haustier (ein Hund oder Katze pro Passagier)bzw. Sport- und Freizeitequipment gegen Gebühr mitnehmen. Die genauen Bestimmungen können Sie auch auf unserer Website nachlesen.

quelle: http://tam-germany.de

ich weiss nur, dass die interkontinentalen freigepäckmengen für die zubringerflüge nur gelten, wenn zubringerflug und interkontinentalflug zusammen und auf einem ticket gebucht wurden. wenn man sich also erst nur paris-brasilien bucht und dann später erst den zubringerflug(oder andersherum), wird es in der regel wohl so sein, dass für den zubringerflug die innereuropäischen freigepäckmengen der jeweiligen "zubringerairline" zum tragen kommen.

wegen dem condor-LH-dingens:
für den zubringerflug hamburg - frankfurt gelten wohl die 20kg freigepäckgrenze der LH bei innereuropäischen flügen. vermute ich zumindest mal.
der zubringerflug mit LH und der flug mit condor wurden ja sicher nicht als ein ticket gebucht, oder?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 13:55 

Also, ich bin Hamburg - FFM - Salvador geflogen mit der Condor. Auch 30 KG freigepäck (weil länger als 3 Monate) und mit der Condor Traveller Card sogar noch mal 10 KG drauf bekommen (insg. also 40 KG)

War überhaupt kein Problem. Wird auch auf dem Zubringer direkt durchgebucht. Da ich mir aber damals auch nicht sicher war, habe ich 3 mal bei der Hotline angerufen (da auch noch Fahrrad mitgenommen - ich weiss, selbstmordgefährdet) und nachgefragt. Damit wärst du dann ganz auf Nummer sicher!

Gruß
Sebastian

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 20:24 

Hallo liebe Leser,

ist absolut richtig, was Sebastian hier schreibt!!
Die Mitarbeiter von LH oder Condor, sind angewiesen, bei Reisenden mit einem Aufenthalt länger wie 28 Tagen, die 30 kg. Gepäckregelung, anzuwenden!!

R a l f

Brasil-Travel, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Condor: Übergepäckgebühren
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 12:14 

Hallo Weltenbummler,

hier eine Antwort von Condor auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr ...........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Generell gilt folgendes: Wenn Hin- und Rückflug in einer Buchung sind und die Aufenthaltsdauer mehr als 29 Nächte beträgt, ist die Freigepäckmenge um 10 kg erhöht, also 30 kg. Die Übergepäckrate auf Langstreckenflügen beträgt 8,- EURO/kg. In Ihrem Beispiel würde das Check-In von Ihnen 40,- Euro erheben.

WICHTIG: Diese Regelung gilt jedoch nur, sofern Ihr Flug ab Hamburg ebenfalls mit der Condor (also einer DE-Flugnummer!) durchgeführt wird. Sollte der Zubringer durch z. B., LH durchgeführt werden, so gelten deren Übergepäckraten! Da diese erheblich höher als bei Condor sind, informieren Sie sich bitte bei der Lufthansa, sofern sie der Zubringer ist!

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.
Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 09 - 19 Uhr, Samstag von 09 - 13 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich .......

Condor Flugdienst GmbH
Condor Sonderreservierung / Special Services
Am Grünen Weg 1-3
D-65451 Kelsterbach

Tel: +49 (0) 180 5 707 606 (0,14 €/Min.)
Fax: +49 (0) 180 5 700 140 (0,14 €/Min.)

sonderreservierung@condor.com

Bedankt