Übernachtung in Rio Carneval 2012 (Quarto/ Colchao qq coisa)

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Übernachtung in Rio Carneval 2012 (Quarto/ Colchao qq coisa)

Beitragvon jozinho » So 8. Jan 2012, 16:19

Hallo zusammen,

habe einen günstigen Flug zum Karneval nach Brasilien gefunden und gebucht - nun das Dilemma: Wo übernachten? Es ist ja alles voll oder unbezahlbar? Wir sind zu zweit (ein Student, ein Berufseinsteiger), daher ist das Budget eh schon knapp. Daher die Fragen:

-> Hat jemand Geheimtipps, wo man noch etwas (bezahlbares) buchen kann?
-> Vermietet jemand zufällig Schlafplätze zwischen 16.02. und 22.02.2012, die noch bezahlbar sind?
-> Gibt es in Rio auch Privatleute, die zur Hochsaison ein Zimmer an fremde vermieten (gibt es z.B. in Pamplona zur Hochsaison bei den Stierläufen)?
-> Mittlerweile gibt es das ein- oder andere Angebot in der Rocinha bzw. am Morro/ Complexo de Alemao: Angeblich ist es da ja jetzt "sicherer", aber angenommen ein Taxi aus GIG lädt dort zwei Gringos mit Koffern ab (sofern es sich hineintraut), wie viele Minuten später sind wir die Koffer los?

Bitte bei den Antworten nicht nur Fokus auf den letzten Punkt :), denn jeder ernstgemeinte Hinweis zu Übernachtungsmöglichkeiten ist wichtig. Und dass wir spät dran sind, ist uns auch schon klar. Danke!!!

Oi pessoal, a gente está procurando um lugarzinho no Rio para ficar durante o tempo de Carneval (6 noites). Somos em dois e no momento pouco folgados da grana, entao qualquer dica segreda poderia ajudar a gente. Tvz tem tambem pessoal privado que aluga espácio para estrangeiros? Agradecemos muito sua ajuda. Valeu!
jozinho

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Übernachtung in Rio Carneval 2012 (Quarto/ Colchao qq co

Beitragvon Nick Vida Bela » So 8. Jan 2012, 19:11

Hallo Jozinho,

kein Problem, geh auf www.hostelworld.com, dort kannst du viele günstige Unterkünfte buchen (Schlafsääle ab ca. 15 SFr pro nacht). Am besten gerade über diese Seite per Kreditkarte buchen, dann hast du die Unterkunft auf fix (10%, oder in der KArneval Zeit musst du eventuell schon den ganzen Betrag vorüberweisen).

Viel Spass
Nick Vida Bela

Bedankt: 0 mal

Beitragvon cabof » So 8. Jan 2012, 20:57

Ich habe gute Erfahrungen mit Motels gemacht, auch über die Saisontage hinweg (vor 3 Jahren) - Knackpunkt, 12
Stunden sind noch bezahlbar, willst Du aber länger oder gar Tage bleiben... das wäre dann schon wieder sehr
teuer. (Eigenartige Tarifpolitik) - ich nehme an, ihr werdet nachts auf der Piste sein, dann die Koffer im Bus-
bahnhof deponieren und morgens abholen und ins Motel. Vielleicht kann ich Dir später eine PN schicken... Infos
aus erster Hand. Trotzdem, viel Glück! Ich glaube sogar im Galeao Flughafen befindet sich ein Hostel... müßte
mich irren.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1464 mal
Danke erhalten: 1570 mal in 1308 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
jozinho

Beitragvon jozinho » Mo 9. Jan 2012, 23:13

Jo, Danke für die Tipps schonmal. Das "Problem" mit Hostelworld ist, dass man z.Zt. bei einem Mindestpreis von 58€ p.P. und Nacht raus kommt, aber nur bei 10 Tagen Mindestaufenthalt. Es gibt auch Hostels mit 5 Tagen Mindestaufenthalt, diese sind wiederum teurer pro Nacht. Wir möchten aber nur die 5 Tage da bleiben.

Auf ein Motel bin ich auch schon gekommen, gestaltet sich das buchen von hier aus relativ schwer. Das stundenweise anmieten ist aber ein guter Tipp. Evtl. schaffen wir es nämlich, die Koffer dann woanders unterzubringen. Die sind ja das Hauotproblem.

Für weitere Tipps bin ich aber ebenfalls dankbar.
jozinho

Bedankt: 1 mal

Beitragvon johnwolf » Mi 18. Jan 2012, 11:49

unglaublich habe auch gerade hostel gerechnet, mein billigster durchschnittspreis kommt pro nacht auf 56,80e, ich glaub die sprechen sich ab (!) :)
johnwolf

Bedankt: 0 mal

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen