Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Beitragvon baldim » Do 2. Feb 2012, 12:14

Hallo,
ich werde in den nächsten Wochen für ein paar Tage nach Saquarema fahren.
Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen?
Wenn möglich auch mit einem deutsch Sprechenden, der sich dort auskennt.
Außer baden möchte ich auch die Gegend erkunden und mir Grundstücke
oder Sitios ansehen.
Kauf nicht ausgeschlossen.
Benutzeravatar
baldim
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 09:37
Wohnort: Ahrensburg-Belo
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Beitragvon cabof » Sa 4. Feb 2012, 12:09

Hallo - bin gerade in der Gegend. Leider reise ich jetzt ab.
Wenn Du was ueber Karneval suchst, dann haste schlechte Karten - alles dicht hier.
Evtl. - da schreibe ich Dir Ende der Woche eine PN, es gibt ein freies Privathaus in Bacaxá,
ganz in der Naehe von Saquarema.... deutscher Kontakt in Koeln.
Immobilienbueros gibt es hier wie Sand am Meer. Empfehle Dir: Lote oder Casa oder Casa
renovierunsbeduerftig in einem der vielen Condomiinos fechados. Auf jeden Fall einen Einheimischen
fragen zu lassen, sonst zahlst Du einen Gringoaufschlag. Viel Glueck!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 10058
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
baldim

Re: Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Beitragvon baldim » Sa 4. Feb 2012, 17:43

Nein, nicht über Karneval.
Ich habe gehört, dass es dort relativ sicher ist.
Stimmt das nicht, weil du mir ein condominio fechado empfehlst.
Meine Frau ist Brasilianerin und ihre Bekannte kommt auch mit,
so bin ich als Gringo nicht allein.
Benutzeravatar
baldim
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 09:37
Wohnort: Ahrensburg-Belo
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Re: Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Beitragvon Regina15 » Sa 4. Feb 2012, 18:58

eben relativ sicher;
kommt darauf an, wofür du dein Sitio etc. später nutzen willst. Wird es die meiste Zeit bewohnt sein oder nur zu Ferienzeiten? Dann würde ich condominio immer vorziehen, da sonst mit Sicherheit einiges oder ziemlich viel abgebaut sein wird.
Viel Erfolg[/b][/i][/b][/b][/i]
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 862
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1190 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
karlnapp

Re: Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Beitragvon karlnapp » Sa 4. Feb 2012, 19:40

Regina15 hat geschrieben:Dann würde ich condominio immer vorziehen, da sonst mit Sicherheit einiges oder ziemlich viel abgebaut sein wird
Alte römische Weisheit
nomen est omem
saque/Saquarema
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Folgende User haben sich bei karlnapp bedankt:
zagaroma

Re: Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Beitragvon cabof » Sa 4. Feb 2012, 21:24

Sicherheit ist relativ. In dem Condominio wo ich z Zt wohne ist ueber Jahrzehnte hinweg nichts passiert und
Militaerbewachung gibt es hier auch nicht. Alleinstehende uebrigensBehausungen, nur wenige Wochen im Jahr genutzt -
da musst Du mit ungebtenem Besuch rechnen bis hin zur Hausbesetzung, wuerde ich nicht machen. Ausserdem ist
die Infrastruktur in den Condominios i.d.R. top - gepflegt, sauber, empfehlenswert. Von diesen gibt es hier
in der Região dos Lagos jede Menge - fuer mich ist diese Gegend uebrigens erste Wahl was Brasilien anbetrifft,
man ist noch unter sich... wenig Gringos die die Preise ganz kaputt machen und Gesindel anziehen...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 10058
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts

Re: Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Beitragvon Reviersport » Sa 4. Feb 2012, 21:46

cabof hat geschrieben:Sicherheit ist relativ. In dem Condominio wo ich z Zt wohne ist ueber Jahrzehnte hinweg nichts passiert und
Militaerbewachung gibt es hier auch nicht. Alleinstehende uebrigensBehausungen, nur wenige Wochen im Jahr genutzt -
da musst Du mit ungebtenem Besuch rechnen bis hin zur Hausbesetzung, wuerde ich nicht machen. Ausserdem ist
die Infrastruktur in den Condominios i.d.R. top - gepflegt, sauber, empfehlenswert. Von diesen gibt es hier
in der Região dos Lagos jede Menge - fuer mich ist diese Gegend uebrigens erste Wahl was Brasilien anbetrifft,
man ist noch unter sich... wenig Gringos die die Preise ganz kaputt machen und Gesindel anziehen...


Und ich dachte, der halbe Complexo Alemao und die Rocinha treibt sich jetzt in der Gegend rum. Ist mir zugetragen worden, stimmt das nicht?
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Benutzeravatar
Reviersport
 
Beiträge: 498
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:14
Wohnort: REVIER
Bedankt: 337 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Re: Übernachtung und Grundstück in Saquarema RJ

Beitragvon cabof » Sa 4. Feb 2012, 22:08

Das kann ich nicht sagen, bin seit 3 Wochen hier unterwegs und habe keine Gruppenbildung von Ex-Favelados aus
Rio ausgemacht und wandele in einem guten Sicherheitsgefuehl, soll aber nichts heissen und schoenreden tue ich
auch nichts. Will hoffen, das es auch so bleibt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 10058
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts


Zurück zu Immobilien - Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]