Uebernahme brasil-web

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Beitragvon tinto » Fr 25. Mai 2007, 18:15

Wahrscheinlich war die ganze Aktion nur Eigenwerbung und ein Störmanöver!!! Hätte jemand wirklich gedacht, dass die ARD geschlossen wird? :lol:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon mikelo » Sa 26. Mai 2007, 00:27

Severino hat geschrieben:Das ist auch gar kein aktuelles Schweizerdeutsch. Irgendwas zwischen Basel und Vorarlberger Dialekt.
Obwohl richtig schlimm find ich ja geschriebenes Schwiizerdüütsch, insbesonders per SMS....
Und eigentlich ist ja Schweizerdeutsch nur ganz altes Hochdeutsch...
Aber was hat das eigentlich noch mit den Anfangsthema zu tun?

das hat mit basel aber ueberhaupt nichts zu tun. ist allemannisch---und grauenhaft
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Sa 26. Mai 2007, 11:43

tinto hat geschrieben:Wahrscheinlich war die ganze Aktion nur Eigenwerbung und ein Störmanöver!!! Hätte jemand wirklich gedacht, dass die ARD geschlossen wird? :lol:

oder einfach nur den Abgang von Kippe , der ja nun wirklich lange genug dabei war , und von Chechel zu zelebrieren .
Ciao Zwi
Zwitscherer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Hi

Beitragvon Joachim2007 » Mi 30. Mai 2007, 01:32

Zwitscherer hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:Wahrscheinlich war die ganze Aktion nur Eigenwerbung und ein Störmanöver!!! Hätte jemand wirklich gedacht, dass die ARD geschlossen wird? :lol:

oder einfach nur den Abgang von Kippe , der ja nun wirklich lange genug dabei war , und von Chechel zu zelebrieren .

So ist es!Die neuen Mods und Admins passen mir überhaupt nicht!Die sollen endlich aktzeptieren das die User bestimmen, wer gesperrt wird und wer bleiben darf.Die machen das,was Kippe jahrelang aufgebaut hat, innerhalb von wenigen Tagen zu nichte
Joachim2007

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neto » Mi 30. Mai 2007, 14:03

hallo Joachim 2007,

geh mal etwas runter vom Gas.
Ich bin schon ein paar Jahre im Forum und hatte
nie schlechte Erfahrungen mit C.Thiessen,
geschweige denn, Hebinho, den ich schon länger kenne.
Wem das brasil-web nicht passt, klickt nicht rein,
wo ist das Problem?

Ich bin gerne in beiden Foren und respektiere die Arbeit der Admins
und Moderatoren.
Neto

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Mi 30. Mai 2007, 15:09

Ich kenne Christian auch schon länger und hab auch schon mit ihm telefoniert . Kompetenzmäßig ist er der ideale Nachfolger von Kippe und ein echt netter Kerl . Hebinho kenn ich leider nicht .
Ciao Zwi
Zwitscherer

Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Hi

Beitragvon Lemi » Mi 30. Mai 2007, 16:02

Zwitscherer hat geschrieben:Ich kenne Christian auch schon länger und hab auch schon mit ihm telefoniert . Kompetenzmäßig ist er der ideale Nachfolger von Kippe und ein echt netter Kerl . Hebinho kenn ich leider nicht .

Ich kenne C.Thiessen aus meiner aktiven BW-Zeit, wo er eine zeitlang als Moderator tätig war, als "Mann mit dem eisernen Besen". Er hat dort sehr viel eingegriffen und gelöscht, natürlich was die damaligen "do Leme"-Beiträge betrifft, völlig unberechtigt. :lol: :lol: :lol:

Ansonsten verlangen solche Foren, wie diese, eine strenge und konsequente Führung, die vor allem ein gutes Fingerspitzengefühl haben muss. Ersteres hat der neue Admin Christian sicherlich, letzteres wird er sich sicherlich schnell aneignen ... dafür wünsche ich ihm auf jeden Fall viel Glück! :wink:

Die Wahl für Christian Thiessen ist meines Erachtens die beste Entscheidung Kippes gewesen. Damit hat er bewiesen, was ihm noch an seinem Forum liegt (nämlich sehr viel!) und gleichzeitig erkannt, dass dort sehr viel aus dem Ruder gelaufen ist.

Bei der Neu-Organisation und Administration des BW-Forums wünsche ich Christian den nötigen Weitblick bei seinen Entscheidungen und vor allem viel Geduld und Beharrlichkeit (2 Eigenschaften, die ich vor Ausübung der Tätigkeit des Forumsadmins hier nicht hatte ...)

Und ganz zum Schluss:

Auch wenn BFN aus einem Konflikt mit BW heraus entstand, betrachte ich BW als Partner, dem hier immer alle Türen ganz weit offen stehen ... (die gelöschten dL-Beiträge sind schon lange verziehen und verjährt :wink: )
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Lemi » Do 14. Jun 2007, 20:32

Hi,

ich will ja nicht lästern, aber das neue BW-Outfit hat mich irgendwie gleich an BFN erinnert .... :lol:

Es gibt jetzt dort sogar einen "Briefkasten" und Themenbereiche wie "Politik und Gesellschaft", Kommunikation" und "Ehe und Familie" klingen ziemlich nach hier ....

Das "Essen und Trinken" ist, glaube ich, auch neu oder umbenannt (Christian scheint also ein Guloso zu sein ... :lol: ).

Das Allerneuste ist aber, dass Alexander (mit neuem Foto!!!) seine Beiträge dort mit "Hallo Brasilienfreunde" eröffnet!!! :roll:

Vielleicht dürfen wir uns ja in Anbetracht der Tatsachen jetzt in die ARD umtaufen ... ???

P.S.: Mal im Ernst: die Seite sieht jetzt etwas moderner aus. Glückwunsch Christian ... sieht aus als hättest du ein paar kurze Nächte gehabt, um das alles in der Kürze der Zeit so hinzubasteln.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon tinto » Do 14. Jun 2007, 21:32

Insgesamt bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Annäherung förderlich ist. Wenn wir die Rolle der ARD übernehmen, müssen wir die Vorreiterrolle ausbauen.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Pico do Corcovado » Do 14. Jun 2007, 21:36

@Lemi
Mich quält schon seit langem die Frage was im BFN mit der Abkürzung ARD gemeint ist... :-k
Vielleicht kannst du mich einweihen...
LG
Pico do Corcovado

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)