Uebernahme brasil-web

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Beitragvon Lemi » Do 14. Jun 2007, 21:37

tinto hat geschrieben:Insgesamt bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Annäherung förderlich ist. Wenn wir die Rolle der ARD übernehmen, müssen wir die Vorreiterrolle ausbauen.

Solange Alexander im anderen Forum schreibt und nicht hier, haben wir den Qualitätsvorteil immer auf unserer Seite!!! :lol:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Do 14. Jun 2007, 21:41

Pico do Corcovado hat geschrieben:@Lemi
Mich quält schon seit langem die Frage was im BFN mit der Abkürzung ARD gemeint ist... :-k
Vielleicht kannst du mich einweihen...
LG

Es gab nach BFN-Gründung mal ein paar Oberschlaue, die meinten, dass man nur beim Brasil-Web in der ersten Reihe (ARD) sitzt .... und betitelte uns deshalb mit ZDF.

Kleine Korrektur: Einige Wenige von denen gibt es heute noch. :twisted:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Pico do Corcovado » Do 14. Jun 2007, 22:01

Aha, alles klar, danke.
Pico do Corcovado

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Ursinho » Fr 15. Jun 2007, 04:06

Lemi hat geschrieben:Solange Alexander im anderen Forum schreibt und nicht hier, haben wir den Qualitätsvorteil immer auf unserer Seite!!! :lol:

Ich würd Dir gerne noch ein paar andere Kameraden rüberschicken...

btw: ich dachte, das "hier" und "da" sowie "wir" und "die" hätte langsam ausgedient. Es dürfte sich doch die Mehrzahl aller Beteiligten in beiden Foren tummeln. Okay, der eine schreibt mehr hüben, der andere mehr drüben... wo immer das auch sei...

Zur Qualität eines Forums noch einmal: je bekannter es ist, desto mehr muss einfach moderiert werden. Haben wir hier ja auch unlängst (leider) erfahren müssen. Nur: hoffentlich geht es in Zukunft ohne -desculpe- Penner, die gleich mit Anwalt und Abmahnung drohen. Die gehen mir mehr auf den saco als Trolle. Gut getrollt kann auch was haben (siehe Heise-Forum).

Nute Gacht
Ursinho
Ursinho

Beitragvon thomas » So 17. Jun 2007, 10:40

Ursinho hat geschrieben:Es dürfte sich doch die Mehrzahl aller Beteiligten in beiden Foren tummeln.

Wo der Sinn darin liegt, muss mir noch mal jemand erklären.
thomas

Beitragvon Ursinho » So 17. Jun 2007, 12:26

thomas hat geschrieben:
Ursinho hat geschrieben:Es dürfte sich doch die Mehrzahl aller Beteiligten in beiden Foren tummeln.

Wo der Sinn darin liegt, muss mir noch mal jemand erklären.

Moin!

Ich verstehe die Frage nicht, sehe aber zwei Interpretationen:

a) Du denkst, dass das Brasil-Web eine 1/1 Kopie der Threads und Beiträge des BFN ist: dem ist nicht so. Trotz der Vielzahl der User, die sich in beiden Foren tummeln, entstehen andere Themen mit anderen Posts. Auch wenn es zwei Nachrichten-Hengste gibt, die in beiden Foren die gleichen Threads aufmachen ;-)

b) Du denkst, dass es sich nicht lohnt, dass es also "unsinnig" ist, das Brasilweb aufzusuchen? Das wäre dann Deine Meinung, muss ich so akzeptieren aber dem widersprechen....

Até mais
Ursinho
Ursinho

Beitragvon thomas » So 17. Jun 2007, 15:55

Ich meinte den Sinn von getrennten Foren:

Grundsätzlich ist eine Aufteilung der Forenwelt in Zwei für die meisten Nutzer schlecht, da durch die Teilung weniger Interaktionspotential besteht. Es werden weniger Beiträge von allen gelesen und beantwortet. Der einzige Sinn einer Teilung ist die Ansprache von überwiegend unterschiedlichen Nutzergruppen, die also andere Interessen haben oder sich nicht riechen können usw.

Wenn sich die Nutzergruppen nun aber in weiten Teilen decken, machen zwei geteilte Foren kaum Sinn.
thomas

Redundanzprinzip...

Beitragvon Hilux » So 17. Jun 2007, 19:46

thomas hat geschrieben:Ich meinte den Sinn von getrennten Foren:

Grundsätzlich ist eine Aufteilung der Forenwelt in Zwei für die meisten Nutzer schlecht, da durch die Teilung weniger Interaktionspotential besteht. Es werden weniger Beiträge von allen gelesen und beantwortet. Der einzige Sinn einer Teilung ist die Ansprache von überwiegend unterschiedlichen Nutzergruppen, die also andere Interessen haben oder sich nicht riechen können usw.

Wenn sich die Nutzergruppen nun aber in weiten Teilen decken, machen zwei geteilte Foren kaum Sinn.

Spasseshalber habe ich mich drüben auch mal angemeldet, falls die Struktur bei BW neu ist, scheint sie in der Tat abgekupfert. Ich werde an anderer Stelle eher sporadisch reinschauen.

Lob an das hiesige "BFN", das meiner Ansicht nach, wesentlich transparenter gestaltet ist. Klarere Struktur und bessere Übersicht, über die GUI und die Zugriffsgeschwindigkeit will ich gar nicht erst reden.... Zudem denke ich, dass das "BW" wohl eher kommerziell orientiert ist.

Es wäre mir persönlich zu mühsam alles doppelt einzustellen. Der Kollege Sony verzeiht mir hoffentlich die Transparenz. Ich habe hier mal in beiden Foren verlinkt verlinkt und hoffe, da fühlt sich keiner gekränkt:

HÜBEN:

7474/mit-der-bitte-um-hilfe-bei-einer-uebersetzung-br-dt/

DRÜBEN:

http://brasil-web.de/forum/22660-mit-de ... br-dt.html

Ich fand das - vor der netten Entschuldigung - eine Verschwendung von Resourcen, an beiden Stellen um Gefallen zu bitten.

Vou trabalhar, gente....
Gruss aus Fortaleza
Hilux

Re: Redundanzprinzip...

Beitragvon mikelo » So 17. Jun 2007, 20:34

[quote="Hilux"]

Spasseshalber habe ich mich drüben auch mal angemeldet, falls die Struktur bei BW neu ist, scheint sie in der Tat abgekupfert. Ich werde an anderer Stelle eher sporadisch reinschauen.

Lob an das hiesige "BFN", das meiner Ansicht nach, wesentlich transparenter gestaltet ist. Klarere Struktur und bessere Übersicht, über die GUI und die Zugriffsgeschwindigkeit will ich gar nicht erst reden.... Zudem denke ich, dass das "BW" wohl eher kommerziell orientiert i

Vou trabalhar, gente....[/quote

ist doch wie im taeglichen leben---ab und zu kann man auch die schlagzeilen der bildzeitung--bzw. blick(schweiz) ueberfliegen :P
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Totinho » So 17. Jun 2007, 21:17

@mikelo

und damit wolltest du jetzt was sagen????
Totinho

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)