Uebernahme brasil-web

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Beitragvon Totinho » So 17. Jun 2007, 21:54

:smackbottom:
Totinho

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Redundanzprinzip...

Beitragvon mikelo » Mo 18. Jun 2007, 16:59

surucucu hat geschrieben:

Naja, nur überflogen hast du das Forum mit deinen ehemals über 1000 Beiträgen sicher nicht!

stimmt---ich wurde ja darum gebeten, news zu veroeffentlichen.

surucucu hat geschrieben:Nun bist du beleidigt, weil ein Roboter deinen Job übernommen hat!

Wurdest quasi wegrationalisiert! :lol:

laecherlich----dazu muesste mir ja was an der sache liegen---und das tut es nicht mal im ansatz :P :P
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon mikelo » Di 19. Jun 2007, 20:25

ist schon toll. als sich heute ein user im nachbarforum darueber bechwerte, dass er die neuen news dort nicht gut findet---die alte methode mit komplettmeldung besser fand, ----ich daraufhin einen hinweis auf unser forum postete: schau doch einfach mal vorbei---hier kannst du die nachrichten komplett lesen.................

erhielt ich folgendes mail vom betreiber des forums:
Moin,
Es währ nett wenn du deinen Beitrag (http://brasil-web.de/forum/22518-gefaeh ... post198508) änder oder löschen würdest.
Insbesondere in Hinsicht auf deinen Tätigkeit als Moderator bei den Freunden (doppeldeutig gemeint)

ich habe nichts gegen einen Hiweis im Einzelfall, wie z.B von Hilux, aber die direkte Werbung in diesen Stiel halte ich für nicht hilfreich.

Ich würde es als Admin nicht schätzen, wenn einer der Moderatoren hier auf dies Art Werbung macht für dieses Forum

Gruß
Christian
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Di 19. Jun 2007, 23:49

Das hat man nun davon , wenn man hier und drüben ständig present sein will :lol: :lol: :lol:

Schweizer bleiben doch meist höflich im Hintergrund :wink:
Ciao Zwi
Zwitscherer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon supergringo » Mi 20. Jun 2007, 07:42

Kuddel hat geschrieben:Es währ nett ... in diesen Stiel
Naja, das ist doch zumindest mal immerhin ein Fortschritt. Anstelle einer aktionistischen Löschung, eine relativ freundliche Mail verbunden mit einer Bitte. Ob die Aufregung lohnt, ist vielleicht eine andere Sache, aber nicht meine.

Ich habe nur eines auszusetzen: Kuddel (Christian), sei mir nicht böse, aber Deine Rechtschreibfehler sind echt eine Zumutung!
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Kuddel » Mi 20. Jun 2007, 07:47

Moin,
ich bin dir nicht böse.
Ich bin bekennender Legastheniker und Opfer der Ganzwort-Methode in Schleswig-Holstein.
Aber, in einer PN = Persönlichen Mitteilung finde ich das nicht so schlimm, unangenehmer währe das in einem öffentlichen Beitrag in einem Forum. :wink:
Gruß
Christian
Kuddel

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 20. Jun 2007, 15:47

Blöderweise habe ich die gleiche PN wie Mikelo auch bekommen, obwohl ich weder im BW irgendsowas geschrieben habe noch Moderator bei den Freunden bin. :roll:

Anscheinend kommen wir jetzt wieder in die Ära des Werbeverbots für BFN bei BW. Das hatten wir alles schon mal. Damals habe ich das mit Kippe ausdiskutiert (hab sogar seine PN´s noch - allerdings bei BW abgelegt ...) und im Ergebnis dessen wurde dieses Verbot (ja, es existierte tatsächlich!) durch einen freundschaftlichen Schulterschluss aufgehoben.

Mir ist es übrigens egal, ob BFN dort wieder verboten wird. Wir haben die Werbung dort sowieso nicht nötig (genauso wenig wie BW sie hier nicht nötig hat) ... aber manchmal sind solche Gesten sehr vielsagend. Ich mache mir jedenfalls selber meinen Reim darauf.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Information und Kommunikation

Beitragvon Hilux » Mi 20. Jun 2007, 16:38

An anderer Stelle äusserte ich bereits mein Lob an die Moderatoren hier im sog. "BFN" . Danke !

Auch ich bin der Meinung, dass keine Werbung betrieben werden sollte... Andererseits bin ich offen und ehrlich. Offen und ehrlich finde ich es dann !&@*$#!, wenn sogenannte Berater (- schaut selber, ich will hier keinen ankacken -) dann Fragen posten, um Sachverhalte für andere (offensichtlich teilweise gegen Bezahlung) zu recherchieren. Interessant, dass die selbe Personengruppe ihrerseits - forenunabhängig (manchmal mit verschiedenen usernames)- Neulinge ankackt, die nicht die Suchfunktion benutzt haben. Redundanzen sind zwar manchmal ärgerlich, das Problem könnte aber durch einen Verweis auf das bereits behandelte Diskussionsthema und ggf. eine Verschiebung dorthin geklärt werden...

Heute fand ich bspw. zum Thema Importverbot für Gebrauchtwagen, einen Beitrag, den ich nicht so gut hätte zusammenfassen können. Ich habe den Link hier eingestellt und mich dort transparent mit Link bedankt. Das finde ich nicht "nicht hilfreich" sondern eher kompetent, problemlösend und transparent....Wenn das nicht gewünscht ist, teilt mir das bitte mit.

Mir liegt etwas am Austausch von Informationen. Ich halte aber das Zurückhalten von Informationen genauso wenig hilfreich, wie das Zuschütten mit Belanglosigkeiten. die an anderer Stelle abgeschrieben wurden. Wir sind ja heute im Informationszeitalter und nicht im Zeitalter der Inquisition - oder ? "Hallo, Herr Ratzinger....." Und - auf Anfrage - erklären wir das gerne nochmal mit den Anführungszeichen im Google..., gell....
Gruss aus Fortaleza
Hilux

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Mi 20. Jun 2007, 18:30

Lemi hat geschrieben:Anscheinend kommen wir jetzt wieder in die Ära des Werbeverbots für BFN bei BW.

Dies scheint nicht der Fall zu sein. CThiessen hat höchstpersönlich eine Verlinkung auf BW zu BFN mit den Worten

Moin,
Nicht doch, bitte gerne.
Gruß
Christian

kommentiert. Schade, dass darüber schon wieder diskutiert werden muss.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 20. Jun 2007, 20:50

brasilblog hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:Anscheinend kommen wir jetzt wieder in die Ära des Werbeverbots für BFN bei BW.

Dies scheint nicht der Fall zu sein. CThiessen hat höchstpersönlich eine Verlinkung auf BW zu BFN mit den Worten

Moin,
Nicht doch, bitte gerne.
Gruß
Christian

kommentiert. Schade, dass darüber schon wieder diskutiert werden muss.

Hi BB,

ich habe mich lediglich darauf bezogen, was bei mir und Mikelo in der PN-Inbox lag und das war das hier:

ich habe nichts gegen einen Hiweis im Einzelfall, wie z.B von Hilux, aber die direkte Werbung in diesen Stiel halte ich für nicht hilfreich.

Ich würde es als Admin nicht schätzen, wenn einer der Moderatoren hier auf dies Art Werbung macht für dieses Forum

Gruß
Christian

Dein obiges Zitat enthält keinen Kontext und passt wahrscheinlich auf allerlei Texte ... aber mach dir keine Platte. Ich werde morgen mal mit Christian (auf seine Initiative hin) telefonieren. Ich nehme an, dass wir alle Zweifel und Missverständnisse ausräumen und kein neuer Hick-Hack entstehen wird.

Meine ironische Bewerkung hinsichtlich der "Kopie" einiger unserer Forenkategorien bei BW musst du mir schon lassen ... erstens sind wir hier am Stammtisch und zweitens könnte man es ja als positiv denkender Mensch als eine Art "Anerkennung unserer Arbeit" hier deuten. :lol:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)