brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersetzungen von Dokumenten etc.
BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 08:07 

Wie ist das eigentlich genau mit den geforderten Übersetzungen durch "einen in der BRD öffentlich bestellten bzw.beeidigten Übersetzer"???
Müssen die Übersetzungen unbedingt in Deutschland vorgenommen werden oder kann dies auch von einem Übersetzer, der oben geforderte Eigenschaften besitzt in BRA erledigt werden?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Übersetzungen, die in BRA angefertigt werden, der Geldbeutel evtl. nicht ganz so stark belastet wird.
Das ist auch meine nächste Frage: Wie teuer sind in Deutschland gefertigte Übersetzungen. Wird das zeilenweise abgerechnet? Wie teuer ist dann eine Zeile? etc...
Gibt es bei der Preisgestaltung für Übersetzungsleistungen Unterschiede oder sind das festgesetzte bzw. abgesprochene Preise?

Betreff des Beitrags: Re: Übersetzungen von Dokumenten etc.
BeitragVerfasst: 01 Apr 2008 15:23 

Ich glaube, dass wir dieser Geschichte auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Wenn ich offizielle brasilianische Papiere für Deutschland brauche müssen sie vom vereidigten Übersetzer in Brasilien übersetzt werden mit anschließendem Beglaubigungsstempel von der Deutschen Botschaft in Brasilien, die dann beglaubigt, dass dieser Übersetzer keinen Scheiß übersetzt hat. Dieser Stempel kann nur von der Deutschen Botschaft in BRASILIEN sein, so wurde mir das jedenfalls gesagt.
Ich denke deshalb, dass es in deinem Falle auch die Brasilianische Botschaft in Deutschland sein muss, die dir diesen Beglaubigungsstempel gibt und damit die den Stempel tatsächlich geben muss es wahrscheinlich ein von ihnen vereidigter Übersetzer übersetzt haben.

Gruß Marcus

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Übersetzungen von Dokumenten etc.
BeitragVerfasst: 01 Apr 2008 17:20 

Wenn du die Dokumenmte in Brasilien brauchst, kannst du sie hier beglaubigen lassen (und überbeglaubigen), sie dann in Brasilien von einem bestellten Übersetzer für Deutsch übersetzten lassen, (100 Reais pro Dokument) und dann einreichen. So letztes Jahr gemacht.

Brasilianische Dokumente in (z.B.) Belo Horizonte bei einer der 4 vom Konsulat anerkannten Übersetzer/innen übersetzen lassen und dann vom Konsulat beglaubigen. Die legen dann einen beglaubigten Zettel bei der die Überstzerin anerkannt ist. (wird in anderen Städten, wo ein Konsulat ist, auch so sein)

Übersetzungen in D sind allgemein teurer.

Gruß

Manfred

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 01:07