Ueberweisung von B nach D per Paypal

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Ueberweisung von B nach D per Paypal

Beitragvon sacocheio » Di 26. Jan 2010, 10:18

Hallo!

Ich bin sicher dass dieses Thema schon im BFN angeschnitten wurde, ich konnte trotzdem ueber die Such-Funktion bei BFN nichts relevantes finden.

Das Problem:
Mein Sohn (18 Jahre und Brasilianisch/Deutscher Doppelstaatler) ist seit 3 Monaten in Deutschland wohnhaft (amtlich angemeldet) und besucht das Gymnasium dort. Ich moechte ihm kleinere Betraege von B nach D schicken. Ich habe ein Paypal-Konto (http://www.paypal.com ) eroeffnet und habe dort meine internationale Visa-Kreditkarte angemeldet (in B ausgestellt). Frage: wie kann ich ihm durch das Paypal-Konto diese kleineren Betraege (ca. 200 Euro) zukommen lassen? Er hat in D ein Konto bei der Postbank. Gebuehren, Vorgang, etc.??? Und wie kommt der Empfaenger ans Geld?

Ich bedanke mich im Voraus herzlichst fuer eure Hinweise und Geduld!
Benutzeravatar
sacocheio
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Okt 2005, 12:03
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ueberweisung von B nach D per Paypal

Beitragvon MESSENGER08 » Di 26. Jan 2010, 13:11

Ganz einfach. Er meldet sich ebenfalls bei PAYPAL an und lässt sein dt. Konto dann bei PAYPAL registrieren. Somit kann er das Geld das via PAYPAL eingeht direkt auf sein Konto überweisen.

Bzw. er kann dann auch von seinem dt. Konto direkt Guthaben auf das PAYPAL Konto überweisen. Natürlich alles gegen Gebühr, denn PAYPAL arbeitet nicht umsonst! :lol:

Mehr Info hier: http://www.paypal.de/de

Aber wäre es nicht einfacher und vielleicht auch günstiger, wenn Du eine Zweitkarte Deiner bras. Kreditkarte auf den Namen Deines Sohnes ausstellen lässt und er dann mit dieser KK direkt in D an jedem x-beliebigen VISA/MASTER CARD Automaten das Geld zieht?


:cool:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Ueberweisung von B nach D per Paypal

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 26. Jan 2010, 22:23

sacocheio hat geschrieben:Hallo!

Ich bin sicher dass dieses Thema schon im BFN angeschnitten wurde, ich konnte trotzdem ueber die Such-Funktion bei BFN nichts relevantes finden.

Das Problem:
Mein Sohn (18 Jahre und Brasilianisch/Deutscher Doppelstaatler) ist seit 3 Monaten in Deutschland wohnhaft (amtlich angemeldet) und besucht das Gymnasium dort. Ich moechte ihm kleinere Betraege von B nach D schicken. Ich habe ein Paypal-Konto (http://www.paypal.com ) eroeffnet und habe dort meine internationale Visa-Kreditkarte angemeldet (in B ausgestellt). Frage: wie kann ich ihm durch das Paypal-Konto diese kleineren Betraege (ca. 200 Euro) zukommen lassen? Er hat in D ein Konto bei der Postbank. Gebuehren, Vorgang, etc.??? Und wie kommt der Empfaenger ans Geld?

Ich bedanke mich im Voraus herzlichst fuer eure Hinweise und Geduld!



Mit http://www.westernunion.com.br/WUCOMWEB ... tSendMoney Ist in 3 Stunden da.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4596
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]