Überweisungen nach Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Moranguinho » Do 30. Jun 2005, 10:42

tinto hat geschrieben:Das soll man mal über die deutsche Bürokratie meckern.

Mal die Frage an die Banker unter uns. Brasilianer, die hier legal leben, insbesondere solche, die hier dauerhaft bleiben und arbeiten dürfen, kriegen bei deutschen Banken in Deutschland problemlos ein Girokonto. (Oft aber zunächst nur als Guthabenkonto ohne Überziehungskredit).

Und wie sieht es mit denen aus, die hier keinen dauerhaften Wohnsitz haben?


Hallo,

ich bin zwar kein Banker, aber die Deutsche Bank scheint recht flexibel zu sein, jedenfalls dann, wenn man ein Visum über dem Touristenvisum hat. Meine Jetzt-Frau hat als Aupair dort problemlos ein Konto bekommen, für Studenten ist das auch kein Problem.
Ob Touristen eines bekommen können, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße

Moranguinho
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » Do 30. Jun 2005, 12:25

Soweit ich das mitbekommen habe, braucht man nur eine Meldeadresse..
Allerdings wollte die Deutsche Bank nur so eine Sparkarte rausrücken.

Die Sparkasse wiederum hat anstandslos eine EC-Karte bewilligt, allerdings ohne Überziehungskredit (ist aber auch gut so :twisted:).

t.
Zuletzt geändert von thomas am Do 30. Jun 2005, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Moranguinho » Do 30. Jun 2005, 12:26

thomas hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, braucht man nur eine Meldeadresse..
Allerdings wollte die Deutsche Bank nur so eine Sparkarte rausrücken.

Die Sparkasse wiederum hat anstandslos eine EC-Karte bewilligt, allerdings ohne Überziehungskredit (ist aber auch gut so :P).

t.


das kenne ich genau andersherum...Offensichtlich gibt es auch in Deutschland von Filiale zu Filiale große Unterschiede. :lol:

Viele Grüße

Moranguinho
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]