brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Überweisungen zwischen den Kontinenten
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 18:53 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Paranaense hat geschrieben:
Nicht - oder so - sondern am Tag 1000,00$Reals
Da ich nur noch mit Kreditkarte Hier lebe weil Banco do Brasil ein Risico ist.
Eigenes Erlebnis!!

Ich spreche von meiner brasilianischen Debitkarte (BdB), okay?
Und da gehen in meinem Fall keine 1.000 R$ sondern nur 600 oder 800 am Geldautomat (am Schalter natürlich alles)

Ich habe nicht von ausländischen Debit- oder Kreditkarten ....
Erst lesen, dann NACHDENKEN, dann schreiben, okay?

++++++ OFF TOPIC ++++++

Wenn hier alles so Scheisse und Risico ist, Land und Leute, die Hütten, die Ratten, die Nachbarn, die Banken, die Stromgesellschaft, einfach alles ... warum bist du dann eigentlich hier. Kenne keinen, der Brasilien so schlecht macht, wie du es bist.

Und was bitteschön sind Reals ?????????
Klingt mehr nach Realos, aber die kenne ich nur von den Grünen ..... bist du etwa einer? Oder meinst du Reais? Also den Plural/die Mehrzahl von Real? Wie lange lebst du jetzt schon hier?

++++++ OFF TOPIC ++++++

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags: Re: Überweisungen zwischen den Kontinenten
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 00:40 

brasilblog hat geschrieben:
Paranaense hat geschrieben:
Nicht - oder so - sondern am Tag 1000,00$Reals
Da ich nur noch mit Kreditkarte Hier lebe weil Banco do Brasil ein Risico ist.
Eigenes Erlebnis!!

Ich spreche von meiner brasilianischen Debitkarte (BdB), okay?
Und da gehen in meinem Fall keine 1.000 R$ sondern nur 600 oder 800 am Geldautomat (am Schalter natürlich alles)

Ich habe nicht von ausländischen Debit- oder Kreditkarten ....
Erst lesen, dann NACHDENKEN, dann schreiben, okay?

++++++ OFF TOPIC ++++++

Wenn hier alles so Scheisse und Risico ist, Land und Leute, die Hütten, die Ratten, die Nachbarn, die Banken, die Stromgesellschaft, einfach alles ... warum bist du dann eigentlich hier. Kenne keinen, der Brasilien so schlecht macht, wie du es bist.

Und was bitteschön sind Reals ?????????
Klingt mehr nach Realos, aber die kenne ich nur von den Grünen ..... bist du etwa einer? Oder meinst du Reais? Also den Plural/die Mehrzahl von Real? Wie lange lebst du jetzt schon hier?

++++++ OFF TOPIC ++++++

Okay, war neben dem schreiben am essen und eben die Zahlen verfolgt.
Habe keine Brasil Card, nur meine Frau besitz welche. Mit der deutschen Karte kann ich eben täglich 1000 $Real abheben.

Mit Anreise drei Tage und 66 Minuten lebe ich Hier. Doch wie du siehst, ich rede von der Realität und mache keine Weltgeschichte. Trage auch kein brasilianisches Kopftuch und schreibe brasil. Alltagsgeschichten. Naja und meine mikrige Hütte gebe ich auch nicht zur Bewertung an die User frei sondern stelle sie ganz nüchtern ins Internet. Dein Vermieter sollte nicht dein Haus vermessen sondern viel besser mal streichen. Kommentar lies ich dir ja zukommen.

Loquor, ergo sum
oda janz eefach jesacht: ick rede,
also bin icke ooch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 08:27 

@Serge

An Gebühren und Kursverlusten wirst du wohl nicht vorbei kommen - allerdings kann man die minimieren.

Für Europa -> Brasilien benutze ich 2 Möglichkeiten

Kreditkarte (ohne PIN !, trage ich bei mir) und EC-Karte (Maestro, mit PIN, nur für Abhebungen am Geldautomaten, ansonsten unter Verschluß)

In beiden Fällen wird zum Tageskurs umgerechnet - wobei die Kreditkarte noch zwischen 1.4 und 2.8% für den Auslandseinsatz rechnet, die EC-Karte hingegegen die üblichen Bankgebühren in beiden Ländern (Verlust ca. 0,5 bis 1,2% je nach abzuhebendem Betrag)

Für Brasilien -> Europa sieht das ganze leider nicht so gut aus - hier benutze ich derzeit nur die Möglichkeit der internationalen bras. Kreditkarte, wobei die Limits aber nicht sehr hoch sind

Bargeld ist leider limitiert und wird zudem über das bras. Finanzamt kontrolliert beim abheben (Inflationsgesetz wegen der "bösen" Ausländer => Limit lächerlich) und bei Überweisung hast du zudem hohe Kursverluste da der R$ immer noch als "instabile" Währung mit entsprechenden Risiko-Margen in Europa gerechnet wird.

..oder du einigst dich halt mit Jemandem, der eh nur Geld in eine Richtung schiebt - gibt ja genügend davon :wink:

Da du nur "befristet" in SP arbeitest ist es wohl am besten, du holst dir nur das Geld ins Land, was du auch wirklich brauchst - auch das "Verantwortungsbewustsein" der bras. Banken gegenüber deinen Guthaben läßt echt zu wünschen übrig, so daß es wohl sinnvoller ist, das Geld irgendwo verfügbar, aber vor der "Haustüre" zu lagern (Konto auf den Caymans ? 8) ) ....

(im übrigen sind Guthaben nur bis 20k R$ gesetzlich "abgesichert" - alles darüber kann man sich theoretisch "bedienen" - was ja schon mal eine br. Persönlichkeit gemacht hatte in den 80ern - da gab's sogar 0 R$ Absicherung :lol: )

Hoffe, es hat dir ein bischen geholfen

Viel Spass in SP

Gruß - Gunni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:40