brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überweisungen zwischen den Kontinenten
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 22:22 

Hallo zusammen,

ich werde ab August für ein paar Jahre zum Arbeiten nach SP gehen. Was ist die beste (möglichst null gebühren) Methode um Geld zwischen den Kontinenten hin und herzu schieben? dh ich hab hier ein Postbankkonto und werde drüben ein Konto eröffnen müssen. Kann man so einfach Reais von einem brasil. Konto nach Deutschland überweisen? Was sind die Gebühren?
Empfiehlt es sich vorher noch die Bank zu wechseln? hab mal gehört die Citibank wäre gut für sowas....
danke für eure hilfe

Serge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jun 2007 10:45 

Nutz mal die Suche, das Thema gibts schon X-Mal.

Betreff des Beitrags: Re: Überweisungen zwischen den Kontinenten
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 17:53 

Serge hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Kann man so einfach Reais von einem brasil. Konto nach Deutschland überweisen? Was sind die Gebühren?
....
Serge

Hallo,
Dieser Teil der Frage ist meiner Meinung nach nicht zusammenhängend im Forum behandelt, jedenfalls nicht so, daß ein Neuling das problemlos findet.

Der brasilianische Real ist nach bald 15 Jahren trotz aktuellem Höhenflug immer noch nicht vollständig konvertibel.
Das merkst Du, wenn Du Reais in Deutschland umtauschen willst. Suche mal nach "doleiro" , "mercado paralelo".

Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Könnt Ihr Residenten mit brasilianischen Credit- oder Debit-Karten unbegrenzt im Ausland abheben?
Vorausgesetzt natürlich, daß das Konto gedeckt ist.

Viele Grüße,
Bequimão

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 18:14 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Bequimao hat geschrieben:
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Könnt Ihr Residenten mit brasilianischen Credit- oder Debit-Karten unbegrenzt im Ausland abheben? Vorausgesetzt natürlich, daß das Konto gedeckt ist.

Meines Wissens und in meinem Fall (BdB):

Nein, es gelten die Beschwänkungen für Bargeldabhebungen im jeweiligen Land oder so. Kann ja noch nicht mal in Brasilien das Konto an einem Tag leerräumen, ich glaube es sind hier 600 oder 800 R$ pro Tag am Automat. Auch Sicherheitsgründen eben.

Nur bei Kauf kann ich per Debitkarte das Konto bis auf Null fahren, da direkt abgebucht wird. Bei der Creditcard halt bis zum Limit.

Wichtig fürs Ausland: Man benötigt jedoch eine internationale Debit/Kreditkarte. Die sind teurer und daher haben die Brasilianer meist nur eine nationale. Muss dann auch noch extra vorher freigeschaltet werden. Man kann sogar den Zeitraum festlegen, wann sie im Ausland gehen soll (über Bankautomat).

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 18:50 

brasilblog hat geschrieben:
Kann ja noch nicht mal in Brasilien das Konto an einem Tag leerräumen, ich glaube es sind hier 600 oder 800 R$ pro Tag am Automat. Auch Sicherheitsgründen eben.
(über Bankautomat).

Klar, am Automaten geht es nicht. Am Bankschalter aber sehrwohl.
Eine BdB Poupança Karte funktioniert in Deutschland nicht.

Jürgen

BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 18:57 

gordo hat geschrieben:
Kann ja noch nicht mal in Brasilien das Konto an einem Tag leerräumen, ich glaube es sind hier 600 oder 800 R$ pro Tag am Automat. Auch Sicherheitsgründen eben.
(über Bankautomat).

Klar, am Automaten geht es nicht. Am Bankschalter aber sehrwohl.
Eine BdB Poupança Karte funktioniert in Deutschland nicht.

Jürgen

Genau mein kleiner Wellensittich .... am Schalter zwischen 10 und 15 Uhr nach mind. 30 Minuten Warterei bekomme ich dann mein Geld! :)

Poupança nein - Ourocard international (só Debit) geht aber via VisaPlus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 15:35 

Oi,
Das es eine Sicherheit gegen das Leerräumen des Kontos geben muß, ist mir klar. Wenn man Monate im Ausland ist
und das Limit insgesamt knapp ist, muß man eventuell doch größere Mengen Bargeld mitnehmen.

Egal, Ich schaufele sowieso mein Geld nur in Richtung Brasilien! :lol:

Viele Grüße,
Bequimão

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 17:32 

oi !
mal wieder zurück zu den Fragen, die gestellt wurden. Empfehlung aus meiner Sicht kann ich nur zur Eröffnung eines Kontos der Banco do Brasil geben. Wegen der Zweigstelle in Frankfurt kann man dort für eine geringe Gebühr 2-5 Euro Reais nach BRA schicken. Hab ich schon gemacht und hat auch nur 3 Tage gedauert. Ansonst müsste ich dringend davon abraten das Geld per normaler Auslandsüberweisung zu transferieren. Hab ich gemacht und es war schlimmer als schlimm. unendlich teuer, die Banken verpflichten sich nur das Geld nach Brasilien zu schicken und da ist es sich selber überlassen. Dort entstehen nochmal Kosten für das Abheben. Ansonsten würde ich gegen Bezahlung die Western Union empfehlen, aber nicht auf Dauer

Hoffe es half etwas

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 18:23 

Encarta2011 hat geschrieben:
Ansonst müsste ich dringend davon abraten das Geld per normaler Auslandsüberweisung zu transferieren. Hab ich gemacht und es war schlimmer als schlimm. unendlich teuer, die Banken verpflichten sich nur das Geld nach Brasilien zu schicken und da ist es sich selber überlassen. Dort entstehen nochmal Kosten für das Abheben.

Genau. Anscheinend sind die Gebühren für SWIFT-Überweisungen von Bank zu Bank unterschiedlich. Ich habe letztens bei 900 Dollar Überweisung von Google bei der BdB ganze 70 Dollar Gebühren löhnen müssen und zudem eine Menge Papiere bzgl. der Herkunft des Geldes nach Curitiba (zuständig in Paraná für Auslandstransaktionen) faxen müssen.

Remessa facil habe ich noch nicht getestet.

Western Union funktioniert gut, allerdings für Touristen nur bedingt zu empfehlen. Ohne CPF habe ich Ende 2005 bei der BdB das Geld nicht ausgezahlt bekommen, es lag drei Tage rum, bis ich endlich die CPF-Nummer von der Receita Federal hatte. Konto war jedoch nicht notwendig, da Barauszahlung.

Aber vielleicht ist das in anderen Regionen und bei anderen Banken anders.

BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 16:53 

Bequimao hat geschrieben:
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Könnt Ihr Residenten mit brasilianischen Credit- oder Debit-Karten unbegrenzt im Ausland abheben? Vorausgesetzt natürlich, daß das Konto gedeckt ist.

Meines Wissens und in meinem Fall (BdB):

Nein, es gelten die Beschwänkungen für Bargeldabhebungen im jeweiligen Land oder so. Kann ja noch nicht mal in Brasilien das Konto an einem Tag leerräumen, ich glaube es sind hier 600 oder 800 R$ pro Tag am Automat. Auch Sicherheitsgründen eben.

Nur bei Kauf kann ich per Debitkarte das Konto bis auf Null fahren, da direkt abgebucht wird. Bei der Creditcard halt bis zum Limit.

Wichtig fürs Ausland: Man benötigt jedoch eine internationale Debit/Kreditkarte. Die sind teurer und daher haben die Brasilianer meist nur eine nationale. Muss dann auch noch extra vorher freigeschaltet werden. Man kann sogar den Zeitraum festlegen, wann sie im Ausland gehen soll (über Bankautomat).

Nicht - oder so - sondern am Tag 1000,00$Reals
Da ich nur noch mit Kreditkarte Hier lebe weil Banco do Brasil ein Risico ist.
Eigenes Erlebnis!!

Loquor, ergo sum
oda janz eefach jesacht: ick rede,
also bin icke ooch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Okt 2008 11:44