Überwintern in Salvador da Bahia

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Überwintern in Salvador da Bahia

Beitragvon Frührentner » Mi 28. Jan 2009, 23:05

Hallo zusammen, ich habe in 2003 einmal eine Rundreise gebucht und war von dem Land sehr begeistert und überlege immer mal wieder, als Frührentner dort mal zu überwintern. Ab März 2010 bin ich dann Frührentner und könnte dieses Vorhaben dann realisieren. Deshalb habe ich vor, im November 2009 nach Salvador zu fliegen, um mich mit der Sprache etwas vertraut zu machen, ich dachte da an eine Sprachschule, die ich gerne besuchen würde. In der Zeit bis dahin, immerhin fast noch ein ganzes Jahr, wollte ich schon mal ein paar Kurse bei der VHS belegen. Wenn ich denn endlich in Salvador bin, möchte ich mich gerne mit Gleichgesinnten treffen, die auch vorhaben, in Zukunft zumindest den Winter dort zu verbringen. Gibt es da solche Treffs? Müssen auch nicht unbedingt Rentner sein.
Frührentner

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Überwintern in Salvador da Bahia

Beitragvon Teckpac » Do 29. Jan 2009, 08:13