brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: um 99cent nach Deutschland telefonieren und soweiter
BeitragVerfasst: 14 Jun 2007 10:15 

:roll: Hallo liebe Brasilienfreunde -
erstmals zum Einstieg: ein Tip von uns - wir haben uns im TUI Reisebüro eine Telefonkarte geschnappt - mit der kann man vom eigenen Handy
aus um 99cent pro min. nach Deutschland telefonieren und wenn wir angerufen werden kostet das 49 cent-
da wir ja doch einige Zeit in Brasilien verbringen - rentiert sich das schon -werden dann auch berichten wie das mit der Verbindung (Netz) geklappt hat. Gut ist auch daß man da keinen fixen Vertrag hat- hier auch die Adresse wo man das bestellen kann http://www.tourist-mobile.com - jetzt hoffen wir daß wir auch einige hilfreiche Tips für unsere Reise bekommen. Wir wollen von Mitte August bis Mitte September mit dem Rucksack nach Brasilien und wissen noch nicht genau was wir uns alles
anschauen sollen. Wir möchten jedoch auch ein paar Tage tauchen gehen.
Hat jemand ein paar gute Tips :roll:
und falls ihr sonst noch ein paar Tipps für uns hättet wären wir dafür
sehr dankbar.

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jun 2007 21:52 

das klingt für mich jetzt erst einmal irgendwie "sehr teuer", speziell das anrufen ins Mobilfunknetz (von DE nach BR) für 49 cent / Minute...

Laut billiger-telefonieren.de kann man schon ab ca. 8 cent / Minute ins BR Mobilnetz telefonieren.

Wäre es da nicht günstiger sich in Brasilien eine Prepaid SIM-Karte, zum Beispiel von Oi, zuzulegen?

Brasiliens Nordosten - Man spricht Deutsch!
Deutschsprachige Reiseführung in Paraìba und
Umgebung: http://www.brasiland.de/Schwermann-Tourismo.339.0.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 09:08 

Hallo Guaraná ,
danke für Dein mail - ich hab mir die Seite billiger.de angeschaut - das ist mír viel zu verwirrend - muß man da einen Vertrag abschließen? Vertrag brauch ich bei der Tourist Mobil keinen - und Vorteil ist halt für uns auch - die Karte nehm ich halt gleich von Deutschland mit. :wink:
und weißt Du wieviel eine Prepaid SIM-Karte von Oi kostet - und wieviel kostet dann ein Gespräch pro Minute nach DE ? Bekomm ich die von Oi überall in Brasilien - Freu mich wenn Du mir schreiben würdest - wenn die von Oi wirklich günstiger ist - werde ich das dem TUI Büro auch sagen. Liebe Grüße

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 19:59 

Hallo,

billiger-telefonieren.de ist "nur" ein Portal, über das Du Dir günstige Telefonanbieter für diverse Konfigurationen (wie z.B. Brasilien Mobilfunk) heraussuchen kannst. Du musst Dich bei billiger-telefonieren.de nicht anmelden und in der Regel findest Du dort auch sehr viele sogenannte "Call-by-Call" Anbieter für die Du ebenfalls keine Anmeldung benötigst.

Natürlich kann man auch Anbieter finden/suchen, die eine Anmeldung und eine Grundgebühr haben. Diese kannst Du bei der Suche aber über die Suchkriterien direkt herausfiltern.

Unter dieser URL solltest Du einmal die Detailsuche finden: http://www.billigertelefonieren.de/festnetz/schnellrechner/

Meine Frau hat sich in Brasilien für solche Zwecke vor ca. 2 Jahren einmal eine solche Karte bei einem (beliebigen) Oi-Laden für ca. R$10 gekauft.

Der Kauf ging damals unkompliziert und schnell (nich wie in DE mit Ausweiß, etc...).

Die genauen Gebühren für Gespräche innerhalb Brasiliens und nach DE kennt Sie nicht mehr, glaub aber das diese zwischen R$1 und R$2 / Minute für Gespräche nach DE lagen.

Die momentanen Gebühren für Anrufe aus dem deutschen Festnetz ins brasilianische Mobilfunknetz fangen bei 7,27 cent / Minute an (Call-by-Call, ohne Anmeldung und 60 Sekunden Taktung).

So würdest Du auf jeden Fall, zumindest für Anrufe von DE ins brasilianische Mobilfunknetz, weit unter den Gebühren der Tourist Mobil Karte liegen und es wäre vorteilhafter sich dort aus DE anrufen zu lassen als umgekehrt lange nach DE zu telefonieren ;)

Ich würde mich in Brasilien am Besten einmal in einem Oi-Laden über die Konditionen informieren, denn Anrufe sollten ja nicht so massiv tiefe Löscher im Geldbeutel reissen ;)

Vielleicht hat hier im Forum ja noch jemand ein paar aktuellere Informationen zu Oi Prepaid-Karten und Tarifen!

Zur Info: Anrufe aus dem deutschen Festnetz ins brasilianische Festnetz kosten zur Zeit (per Call-by-Call, ohne Anmeldung und 60 Sekunden Taktung) gerade einmal ab 1,64 cent / Minute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jun 2007 20:48 

An sich ein guter Tip mit der brasilianischen SIM-Karte. Problem für reisende ist nur, dass man in jedem Bundesstaat ne neue Karte braucht, da man sonst Roaming-Gebühren bezahlt. Also für reisende eher ungünstig (höchstens für den Notfall), wenn man an einem Ort ist ist das ne klasse Sache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 15:20 

Sind eingehende Anrufe, wenn man sich mit seiner SIM-Karte in Brasilien außerhalb des Bundesstaates befindet, auch gebührenpflichtig für den Angerufenen?

Wie hoch sind denn diese Roaming-Gebühren in Brasilien?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 16:29 

Ja kostet auch gebühren wenn man angerufen wird und in nem anderen bundesstaat ist. weiß nicht genau wie teuer die roaming gebühr ist, aber mein guthaben war ratz fatz weg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 22:23 

Es ist aber auf alle Fälle einiges günstiger als mit einer deutschen Karte. Vor zwei Jahren hatte ich auch einen Chip von "Oi"; davor hatte ich einen Chip von "TIM" (ist eben ein anderer Anbieter).
Bei dem Chip waren übrigens schon 150 SMS kostenlos dabei. Der kostenlose SMS-Versand funktionierte auch von Brasilien nach Deutschland. Auch der Empfang von SMS kostete nichts.
Der Chip kostete, glaube ich, 20 oder 30 Reais; allerdings war auch schon Gesprächsguthaben dabei. Der Chip ist in größeren Einkaufszentren oder in Handyshops erhältlich. Die Prepaidkarte zum Wiederaufladen kriegst an jedem Kiosk.
Wie in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt, ist es einiges günstiger, dich auf der brasilianischen Nummer vom deutschen Festnetz mit einer günstigen Call-by-Call-Vorwahl anrufen zu lassen. Deine neue Handynummer kannst ja eventuell sogar kostenlos nach Deutschland per SMS senden (sofern Dein Chip eben die Gratis-SMS beinhaltet).

Viel Spaß beim Telefonieren,

o namorado.

Betreff des Beitrags: Re: um 99cent nach Deutschland telefonieren und soweiter
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 20:50 

Mädi hat geschrieben:
:roll: Hallo liebe Brasilienfreunde -
erstmals zum Einstieg: ein Tip von uns - wir haben uns im TUI Reisebüro eine Telefonkarte geschnappt - mit der kann man vom eigenen Handy
aus um 99cent pro min. nach Deutschland telefonieren und wenn wir angerufen werden kostet das 49 cent-
da wir ja doch einige Zeit in Brasilien verbringen - rentiert sich das schon -werden dann auch berichten wie das mit der Verbindung (Netz) geklappt hat. Gut ist auch daß man da keinen fixen Vertrag hat- hier auch die Adresse wo man das bestellen kann http://www.tourist-mobile.com - jetzt hoffen wir daß wir auch einige hilfreiche Tips für unsere Reise bekommen. Wir wollen von Mitte August bis Mitte September mit dem Rucksack nach Brasilien und wissen noch nicht genau was wir uns alles
anschauen sollen. Wir möchten jedoch auch ein paar Tage tauchen gehen.
Hat jemand ein paar gute Tips :roll:
und falls ihr sonst noch ein paar Tipps für uns hättet wären wir dafür
sehr dankbar.

Hallo Urlauber.

Schön zu lesen was ihr alles mit dem Handy machen könnt . Zunächst mal ein Tip . Handys werden hier geklaut das es nur so kracht . Als Tip gebt gut acht darauf .
Ja und Tauchen wollt ihr . Ja da wäre doch Fernando de Norona genau das richtige für Euch .
Wenn ich lese ihr seid vier Wochen hier dann würde ich an eurer Stelle im vorraus schon dafür entscheiden was machen wir , Den Norden oder den Süden Brasiliens . Den beides packt ihr nicht . Nur als Tip für den Norden Flug bis Salvador Bahia von dort mit dem Bus über Araracacu, Maceio , Recife , Joao Pessoa , Natal fahren ggf auch noch Fortaleza. Sich so langsam vortasten . Und von Natal nach Fernando de Norona fliegen oder aber es gibt auch Schiffstouren bis dort hin Ich glaube da werden die vier Wochen knapp .Und zurück nach Salvador fliegen . Angebote für Nachtflüge sind sehr preisgünstig
Viel Spass

mfg
Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 20:52 

Guaraná hat geschrieben:
das klingt für mich jetzt erst einmal irgendwie "sehr teuer", speziell das anrufen ins Mobilfunknetz (von DE nach BR) für 49 cent / Minute...

Laut billiger-telefonieren.de kann man schon ab ca. 8 cent / Minute ins BR Mobilnetz telefonieren.

Wäre es da nicht günstiger sich in Brasilien eine Prepaid SIM-Karte, zum Beispiel von Oi, zuzulegen?

Hallo Jörg . Alles klar .

Grüsse Werner

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 04:14