Hallo,
billiger-telefonieren.de ist "nur" ein Portal, über das Du Dir günstige Telefonanbieter für diverse Konfigurationen (wie z.B. Brasilien Mobilfunk) heraussuchen kannst. Du musst Dich bei billiger-telefonieren.de nicht anmelden und in der Regel findest Du dort auch sehr viele sogenannte "Call-by-Call" Anbieter für die Du ebenfalls keine Anmeldung benötigst.
Natürlich kann man auch Anbieter finden/suchen, die eine Anmeldung und eine Grundgebühr haben. Diese kannst Du bei der Suche aber über die Suchkriterien direkt herausfiltern.
Unter dieser URL solltest Du einmal die Detailsuche finden: http://www.billigertelefonieren.de/festnetz/schnellrechner/
Meine Frau hat sich in Brasilien für solche Zwecke vor ca. 2 Jahren einmal eine solche Karte bei einem (beliebigen) Oi-Laden für ca. R$10 gekauft.
Der Kauf ging damals unkompliziert und schnell (nich wie in DE mit Ausweiß, etc...).
Die genauen Gebühren für Gespräche innerhalb Brasiliens und nach DE kennt Sie nicht mehr, glaub aber das diese zwischen R$1 und R$2 / Minute für Gespräche nach DE lagen.
Die momentanen Gebühren für Anrufe aus dem deutschen Festnetz ins brasilianische Mobilfunknetz fangen bei 7,27 cent / Minute an (Call-by-Call, ohne Anmeldung und 60 Sekunden Taktung).
So würdest Du auf jeden Fall, zumindest für Anrufe von DE ins brasilianische Mobilfunknetz, weit unter den Gebühren der Tourist Mobil Karte liegen und es wäre vorteilhafter sich dort aus DE anrufen zu lassen als umgekehrt lange nach DE zu telefonieren
Ich würde mich in Brasilien am Besten einmal in einem Oi-Laden über die Konditionen informieren, denn Anrufe sollten ja nicht so massiv tiefe Löscher im Geldbeutel reissen
Vielleicht hat hier im Forum ja noch jemand ein paar aktuellere Informationen zu Oi Prepaid-Karten und Tarifen!
Zur Info: Anrufe aus dem deutschen Festnetz ins brasilianische Festnetz kosten zur Zeit (per Call-by-Call, ohne Anmeldung und 60 Sekunden Taktung) gerade einmal ab 1,64 cent / Minute.