David Nawrocki hat geschrieben:
schau mal hier: Aliança Navegaçao e Logistica Ltda.
Av. Princesa Isabel 599,9 andar- centro
E.-mail -
jorge.nassar@vix.allianca.com.br Tel.. XX 27/3232 -1422 Fax. XX27/3222-1297
Das hört sich sehr gut an… werde ich mal versuchen.
Die internationalen Umzugsfirmen stehen im Ruf sehr teuer zu sein und wir werden sowieso das allermeiste hier verkaufen und nur mit ein/zwei Palletten nach D gehen. Am liebsten im Sammelcontainer.
O_Periquito, ich will mir nicht wirklich einen Anwalt nehmen, um meine Permanencia durchzuboxen,
das ist für mich deutsches Denken.
Ich habe keine Lust mehr "rumzudoktern", schließlich geht's um unser Leben und seinen Beginn und Gang. Wir sind noch jung und wir verschwenden hier unsere Zeit, anstatt Karriere und Studium zu starten. In Deutschland wird's auch noch ein bißchen dauern, aber die Perspektive ist einfach besser. Auch für unsere Tochter.
Apropos Geduld, das lustige ist, dass ich mehr Geduld habe, wie alle Brasilianer, die ich hier getroffen habe. Wenn's nämlich um den eigenen Vorteil geht, dann sind die lieben Brasilianer plötzlich nicht mehr so geduldig und locker, sondern schroff und sehr ungeduldig.
Contador ist Schwindel, genau.
Ich bin auch mit dem Protocolo bewaffnet schon überall gewesen, aber wegen der PF-Story gehen alle meine befristeten Dokumente wieder zum Teufel, wieder loslaufen u.s.w.. Nee Leute, es macht einfach keinen Spaß.
Wenn man natürlich Geld aus D erhält oder einen Job mit 5000-6000 Reais hat (und dann in die Signatur "Willkommen in der Unterschicht" schreibt?! - War für mich schon schräg, und sehr deutsch

), dann machts bestimmt auch Spaß. Aber so als normalo, neee. War gut hier zu sein für die Geburt und wegen dem Familienzusammenhalt, aber jetzt reichts. Hab' einfach nicht den Eindruck, dass wir hier erwünscht sind.
Gruß Ray